• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sccl tag 3 | oG acc sharing

Reaktionen
0
Original geschrieben von hiyO

1. ich glaube du weißt nicht um die bedeutung des wortes rassismus.
2. phil stellt dieses accountsharing dar als hätten sie ein kind erschossen, während er das flamen als völlige nebensächlichkeit beschreibt.

wenn da nicht wenigstens strafpunkte folgen wäre das ein wirklicher witz für diese so "professionelle" liga.

Ich glaube du weisst nich was Rassismus bedeutet^^
Die flames von Strafe und Mondi sind zwar übelst beleidigend, rassistisch sind sie jedoch nicht, es werden "lediglich" Stereotypen und Vorurteile bedient, dass ist aber auch schon schlimm genug.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Br@inbug
Ich glaube du weisst nich was Rassismus bedeutet^^
Die flames von Strafe und Mondi sind zwar übelst beleidigend, rassistisch sind sie jedoch nicht, es werden "lediglich" Stereotypen und Vorurteile bedient, dass ist aber auch schon schlimm genug.
Ich erinnere mich an einen Thread im Comm, in dem genau so etwas von einer überwältigenden Mehrheit als Rassismus ausgelegt wurde.^^

Wenn die Regeln eine konkrete Vorschrift für einen solchen Fall machen, muss dem natürlich folgegeleistet werden.
Wie sich einige darüber echauffieren, finde ich ein bisschen lächerlich. Ja, es war ein Regelverstoß und er gehört als solcher geahndet. Wenn man aber den Anspruch haben will, ein gerechtes Urteil fällen, sollte man die Umstände schon ein wenig berücksichtigen und wie es aussieht, wurde der Verstoß weder in bösartiger Absicht begangen, noch um einen Vorteil zu erlangen. Deswegen halte ich ihn für ein minderschweres Vergehen, bei dem man im Rahmen des Vertretbaren Milde walten lassen sollte.

Reaktionen
0
wenn man accsharing gegen mich macht flame ich auch wie kacke
und wenns vorher war naja
ich denke wer zu feige is mit eigenen leuten zu spielen und sich semi pros einkauft um zu gamen muss flames ertragen
rassistisch is das ja ma echt net sondern die wut das oG sich so feige verhält.

die haupt flamer sind ja net ma im sccl team und vor allem
flame = man kann sich aufregen
acc sharing = wettbewerbsverzerrung und bei betog leuten geld KLAUEN (jo diebstahl)

also weiss net was ich schlimmer finden soll ...

wer sich semi pros holt und dann auch noch acc shared sollte meiner meinung nach 10 ma so viel geflamet werden plz !!

GOGO FLAME oG !!! ^_^

hasudrogen

Guest
Original geschrieben von ToT)Mondragon(
the korean riceeater

:rofl:

also ich find die aussage wirklich saukomisch und nein, ich bin absolut kein rassist, aber manch anderer würde das bestimmt als rassistisch verstehen.

etz zu der strafe für oG:

ban wär völlig überzogen, das game als lose werten, beide sharer banen und 5 strafpunkte würden schicken.

etz zu den wetten:

wer wetten auf bw games macht gehört ausgelacht und is selber schuld wenner seine kohle verliert (sind doch wetten um echtes geld, oda? ^^)

Reaktionen
1
Hat Lonic eigentlich schon irgendwas dazu gesagt? Oder hat er sich jetzt verkrochen :ugly:

Reaktionen
14
die einen accsharen und die anderen flamen mit übelsten teils rassistischen beleidigungen. die werten hernn möchtegern pro gamer geben ja ein äußerst professionelles bild ab. weiter so :klatsch: ...

Reaktionen
0
Is doch Wurst ob rassistisch oder nicht, in der BWCL haben schon Beleidigungen für ne gewisse Strafe gereicht 8P

sChnAkE2

Guest
Original geschrieben von KeRRi
auch ich als nicht-lonic freund und nicht-og-freund muss sagen dass n kick wohl übertrieben wäre

0:2 das spiel und strafpunkte wären wohl angebracht

Ich finde einen Kick ebenfalls übertrieben. Natürlich wäre ein Kick laut Regeln ok aber ich fände es besser mit Strafpunkten anzufangen. Schließlich lebt die Liga doch vom Wettbewerb und durch die Koreaner müssen sich die anderen Teams eben mehr anstrengen (oder selber Kors importieren :stupid3:)...

Reaktionen
0
Wäre ich Admin :

oG -6 Punkte + betroffenes Game für ToT werten. Es kann nicht sein das ein Teamleader nicht weiß das accsharing verboten ist. Er hat es also bewusst gemacht um sich den Win zu erschleichen.

ToT -2 Punkte für BM (wer die ToT-Leute kennt weiß das dass nicht bitter böse gemeint war, trotzdem gehört es sich net)

außerdem Sperre bis Ende der Saison für oG)Jang.

Falls das ganze nochmal vorkommt Lebenslanger Ban für oG. Bei ToT eben auch härtere Bestrafung für den Fall das es wieder vorkommt....

Gruß JJ

Reaktionen
1
"das gesamte Spiel 5:0 füt ToT werten"

Warum ToT "belohnen" wenn oG scheisse baut :confused:

Ich bin immernoch für einen Kick von oG :D Das mindeste ist ein ban für den AccSharer :P

Reaktionen
0
Ich meinte nur das betroffene Game für ToT werten, habs verständlicher reineditiert :)

1234567

Guest
sollten Sie nicht gekickt werden, kann ich jedem nur empfehlen bei kommenden Wetten auf OG) zu setzen :D

Reaktionen
0
lol zum them "rassismus"

von mondi wars nur die 1 bemerkung und die rutschte ihm halt gleich nach seinem 0-2 raus, wie man sich wegen "riceeater" so aufregen kann is mir ein rätsel

strafe: ich kenn den typen seit jahren und weiss dass es nicht so gemeint war

und das wichtigste:

is ja nett wie schön man mit paar screenshots leute manipulieren kann

von den anderen 5 seiten wo die oG leute uns zugeflamed haben hat der oG hanserl natürlich keinen screenshot gemacht

so siehts nun aus wie wenn die die reinsten engel waren

da ich aber im channel war weiss ich dass die sich genau so kindisch und blöd verhalten haben

Dae

Reaktionen
0
Großes Tennis auf beiden Seiten :top2:

Aber das mit den Beleidigungen geht noch besser, ebenso acc sharing...Lonic sollte Testie und Mondragon bannen und ToT 10 Minuspunkte geben, oG) bekommt -1 Mannerpunkt, wer dagegen ist fliegt aus der Liga, dann spielt oG) nächste Woche vs nD. und das Kellerduell wird dann oG) Team 2 vs wgtcl clan aus division 4

Reaktionen
0
accsharing und flames sind dinge die bestraft werden sollten und vor allem in dieser hochgelobten "seriösen liga" nix zu suchen haben. man sollte des strafmass der ligaleitung überlassen und vielleicht dann weiterdiskutiern.

es ist noch gar ned lange her, da wurde seitenlang über die news von lonic geredet, wie schädlich sie doch für das image von bw sei.
was man hier lesen muss ist wohl eine steigerung die fast nicht zu übertreffen ist. des tut ja schon fast im herzen weh.....

Reaktionen
1
Ich verstehe die Leute nicht, die sagen : Dann wertet das game des acc sharers als lose. Wo ist da bitte der Effekt des Lernens / Bestrafung für eine solche Aktion ? Dann lohnt es sich doch für die ''low clans'' das zu machen. Lassen sie mal ogogo oda andere gosus für sich gamen. Findet mans heraus bekommt man für das game lose. Also egal, hätte man ja eh mit den schwachen gamern gg den gosu clan. Kommts nicht heraus ( nicht jeder kennt sich so extrem mit gamern und deren apm hotkeys aus wie midian ) wars nen voller Erfolg.

WO BITTE IST DAS SINNVOLL? =(

Reaktionen
0
SO sehr manche Wc3 nicht mögen, bei der wc3l kann sich die sccl eigentlich alles abschauen, was sie braucht, auch in solchen Situationen.

Reaktionen
14
Original geschrieben von BrAiN
lol zum them "rassismus"

von mondi wars nur die 1 bemerkung und die rutschte ihm halt gleich nach seinem 0-2 raus, wie man sich wegen "riceeater" so aufregen kann is mir ein rätsel

nur das "war ja nicht so gemeint", solche bemerkungen in keinster weise rechtfertigt.

Reaktionen
0
Da muss hart durchgegriffen werden, damit sofort klar is, wo es in der SCCL lang geht. Sonst denken doch alle "ah ok da kriegt man nur das Game aberkannt _wenn_ man erwischt wird - das risiko geh ich ein".
Nene wie die das in der WC3Cl handhaben ist schon richtig.

Wegen dem was Mondi da ablässt: Also ok ist das sicher nicht, aber bei so einer Begegnung muss es doch möglich sein nen bischen Respekt zu bewahren, auch wenn man verliert.
aber das ist auch kein rassismus, sondern ein rumreiten auf klischees und vorurteilen, um das gegenüber zu ärgern. und wie man sieht is das gelungen.
Wenn das rassismus is, dann waren sämtliche fiesen kommentare vom letzten video-cast ger-pol von grummel auch rassismus ...
franzosen sind froschfresser, holländer kasköppe, deutsche kartoffeln, italiener spaghettis und asiaten eben reissfresser. oh nein ich rassist!

Alig

Guest
es wird auch inner champions league geflamet und niemand tut tumm wen diese spieler das machen, und dort gehts um mhr als ein paar tausend euroleins. nur wennse anfangen zu spucken gibs strafen, also tut nich so pussylike

p.s. thx fürs beitrag löschen @ wer auch immer

Reaktionen
14
Original geschrieben von DiniMuater
es wird auch inner champions league geflamet und niemand tut tumm wen diese spieler das machen, und dort gehts um mhr als ein paar tausend euroleins. nur wennse anfangen zu spucken gibs strafen, also tut nich so pussylike

p.s. thx fürs beitrag löschen @ wer auch immer

ich glaube kaum, dass dort mit so einem vokabular, wie "scheiss reisfresser" (europäisches equivalent wäre vielleicht "scheiss baguettfresser"), "koreanischer schwanzlutuscher", etc... bei etwaigen beweisen, ungestraft um sich geworfen werden kann. da irrst du dich. erst vor einigen tagen wurde zb gegen michael henke wegen seines ausrufs "scheiss ossi", eine 10.000 euro geldstrafe vom dfb sportgericht verhängt.
bzw. auch wenns das von den tot leuten nicht so gemeint war, sowas gehört sich einfach nicht.

Reaktionen
0
wo lieste bitte das wort "scheiss" raus?

mondi machte, objektiv gesehen, eher auf eine allen relativ bekannte tatsache aufmerksam. vielleicht ist "korean" etwas zu spezifisch, aber das werden die asiaten im allgemeinen nicht leugnen können.

edit: bevor du mir zuvorkommst, strafe kann man hier bei bestem willen nicht "verteidigen". aber ohne sccl teilnahme ist da eine verurteilung nur schwierig und daher (zumindest für mich) uninteressant

Reaktionen
0
tot -2 punkte und og bannen und aus ises.

ToT sollte einfach ihre screens zeigen und dann sehen wir ob oG auch geflamnt hat, was ich auch glaube, denn tot flamt nicht einfach so clans, weil da koreaner drin spielen.

Flirtwithme

Guest
hmm strafe aber ;) ich glaube das ToT anfing aber oG flamte auch ...
und nur weil ToT flamt ist das von oG lange nicht dadurch zu entdschuldigen ...

was ich viel schlimmer finde ist, dass nen paar oGler lügen verbreiten bzgl. des 2on2 ... (da soll tot acc sharing betriben haben .. lüge)

dsa ganze ist auch in dem 400 post thread bei tl oder bei der sccl unter matchcomments

cya

Reaktionen
0
wir haben nur den screen wo oG zugibt acc sharing betrieben zu haben

das mit dem bm haben wir nicht weil wir nicht dachten dass sich leute da so massiv drüber aufregen werden

und wir haben egtl zu ALLEN kor clans ein sehr gutes verhältnis, auch zu einzelnen pro-spielern, nur eine einzige ausnahme: Sea

die waren in ihren cw's gegen uns immer scho extrem bm, dazu kam noch dass sie für oG nun sccl spielen dürfen, DAZU kam dann noch das acc sharing

da kann ichs verstehen wenn mondi die eine oder andere bemerkung rausrutscht

Reaktionen
0
meine güte reissfresser ist ja auch kein harter flame, ist ja so als wenn der eine noob schreibt, und die gehen sich im forum drüber aufregen. Accsharing ist halt was ganz anderes deshalb sollte oG auch gebannt werden.

Reaktionen
0
scheis italienische spagettiESSER
scheis kümmelliebende türken
scheis biersaufende deutsche
scheis jodelnde Ösis

edit

ö das gleiche hat nogood auchscho geschrieben :(

Reaktionen
0
wie istn der link wo die comments zu dem match sind?

EDIT: habs gefunden :)

[SoS]fraggale

Guest
Wie arm hier Leute die Flames verteidigen. Sowas ist in keiner anderen Sportart gestattet und sollte auch hier (oder besonders hier) nicht erlaubt sein.
Mir geht auch völlig ab, wie man jemanden "nur aus Spaß" beschimpfen kann.
Schade, dass aus dem ehemaligen Vorzeigeclan ToT so ein Haufen Asozialer und Hacker geworden ist.

Flirtwithme

Guest
du bist echt sau uninformiert .. nur strafe hat wirklich geflamt .. und der ist nur halb tot weil inactiv ...

und jetzt überzieh es halt ..

Flirtwithme ;)

Reaktionen
1
Keine Lust nochmal das selbe zu schreiben

´´I m hating this bullshit. No ToT) is getting way worse punishment for one person being bad manner and some others making more or less stupid jokes ? oG) made accountsharing! It doesnt matter if they didnt know it was not allowed, it doesnt mantter who replaced whom. It doesnt matter if it changed the gaming score. Acc sharing is fucking idiotic and should lead into a ban, no matter what. Think about it : If you ónly get - points or a little penalty many other will try it, too. Many ''chobo'' clans in this league could use gosu gamer to share account. If opponent finds out, bad luck u get the loss , which u would have got anyway since your opponent was too good. If no one notices it, its all good. And not every person is as familiar with gamers and there styles, so many wouldnt even find out.

Its a shame this account sharing thing is going totally under cause of flames by ToT). If oG) gets out of this with punishment this league looks unprofessionell and not objective at all.´´

Reaktionen
0
ToT muss ebenso komplett für die Flames eines einzelnen Members geradestehen wie oG) als Clan für das acc-sharing.

Eigentlich lustig wie sich alle aufregen bei solchen Kinderkrankheiten. Das BWler noch nicht viel mit Professionalität zu tun haben außerhalb Koreas sollte eigentlich niemanden überraschen, das hat schon der Beginn der EPS gezeigt, wo es sich inzwischen sogar gebessert hat.

dyo

Reaktionen
0
Fänd Ban extrem übertrieben, aber wenn es die Regeln verlangen...
Für ToT muss auf jeden Fall auch ne Strafe her.

Original geschrieben von BrAiN

:lol:
Zählt die Ausrede auch für oG? "War nicht so gemeint mit dem Accsharing."
So geht das nicht denke ich. ;)

Reaktionen
0
Here we go. As you know I'm headadmin of SCCL and oG) is playing in this league, and I always have to justify myself for this and that. Many people dont like the fact that an admin of a competition takes part in it with his own clan. oG) and I myself take damage from that especially in this current situation with the recent happenings. Since oG) has a strong management team and I have anyway no time to do that much for oG) but want to care more on SCCL issues, I decided to leave oGaming. I dont want to let my clan interests get in the way of my SCCL admin work and there have been happenings in the last playday which actually have. I am still friends with all you guys and we will meet on battle.net for sure. I think this decision is the best for both oGaming and myself. It was a great time in oG), probably my best time in a clan ever with so many great people especially Freezer.
Time will show how oG) masters this crisis and I'm sure you will do it well.
Cu & greets LoNiC

hasudrogen

Guest
moon, du hast noch die froschfresser vergessen, und es heißt spagettifresser - mit F -.-V

Reaktionen
0
es ist zwar schade, aber solche flames sieht man bei internationalen vergleichen doch ständig.

und wenn dann auch noch driftige gründe dazukommen kann ichs sogar nachvollziehen.

und ich denke; für bm gibts strafpunkte, fürs cheaten ban.

edit: hab mir den og newspost mal angeguckt und finde es sehr belustigend, wie der kor die gegner als chobo bezeichnet.

Oben