- Reaktionen
- 0
Hi!
Ich habe heute mal versucht meinen Scanner wieder in Betrieb zu nehmen. Es handelt sich um einen Highscreen Realscan aka Mikrotek ScanMaker E2. Nachdem ich die SCSI-Karte zum Laufen bekommen habe wird der Scanner von SANE auch korrekt erkannt.
Wenn ich nun aber scannen will, springt der Scanner auch an, alles scheint normal, aber am Ende des Vorgangs bricht der Scan mit der Meldung, der Scanner sei "busy" ab. Hier die gekürzte Ausgabe eines Scanversuchs.
Googeln hat ausnahmsweise mal nix gebracht. Wer weiß Rat?
Ich habe heute mal versucht meinen Scanner wieder in Betrieb zu nehmen. Es handelt sich um einen Highscreen Realscan aka Mikrotek ScanMaker E2. Nachdem ich die SCSI-Karte zum Laufen bekommen habe wird der Scanner von SANE auch korrekt erkannt.
Wenn ich nun aber scannen will, springt der Scanner auch an, alles scheint normal, aber am Ende des Vorgangs bricht der Scan mit der Meldung, der Scanner sei "busy" ab. Hier die gekürzte Ausgabe eines Scanversuchs.
Code:
[]# export SANE_DEBUG_DLL=128
[]]# scanimage -d microtek:/dev/scanner
[sanei_debug] Setting debug level of dll to 128.
[dll] sane_init: SANE dll backend version 1.0.6 from sane-backends-1.0.9
[dll] add_backend: adding backend `net'
[dll] add_backend: adding backend `microtek'
[dll] load: searching backend `microtek' in `/usr/lib/sane'
[dll] load: trying to load `/usr/lib/sane/libsane-microtek.so.1'
[dll] load: dlopen()ing `/usr/lib/sane/libsane-microtek.so.1'
[dll] init: initializing backend `microtek'
[dll] init: backend `microtek' is version 1.0.0
[dll] sane_control_option(handle=0x8053400,option=0,action=0,value=0xbffff6c4,info=(nil))
[dll] sane_control_option(handle=0x8053400,option=0,action=0,value=0xbffff220,info=(nil))
[dll] sane_get_option_descriptor(handle=0x8053400,option=0)
[gekürzt]
[dll] sane_start(handle=0x8053400)
[b]scanimage: sane_start: Device busy[/b]
[dll] sane_cancel(handle=0x8053400)
[dll] sane_close(handle=0x8053400)
[dll] sane_exit: exiting
[dll] sane_exit: calling backend `microtek's exit function
[dll] sane_exit: finished
Googeln hat ausnahmsweise mal nix gebracht. Wer weiß Rat?