• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Scanner: Kaufberatung

Reaktionen
71
Worauf muss man bei Scannern achten? Gibt es irgendwo aktuelle und zuverlässige Testberichte? Ab wieviel Geld kriegt man auch ordentliche Qualität?

Reaktionen
0
afaik ist die qulität bei allen handelsüblichen für den häuslichen gebrauch gut. nur die geschwindigkeit variiert erheblich. wir haben hier den billigsten scanner, den es gab und er bringt vorbildliche ergebnisse - der nachteil ist nur, dass er am LPT hängt, somit sehr langsam ist und auch noch den ganzen comp blockiert :8[:

beschreib halt mal genauer was du unter gut verstehst und wofür du ihn brauchst

Reaktionen
71
Hmmm, mir kommt es z.B. auf absolute Farbtreue an, und auf fehlerlose Treiber. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jeder x-beliebige Scanner da vernünftige Ergebnisse bringt.

Oben