SC2 zu "realistisch"

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naja geschmackssache... also ich habe RA3 auf max details gezockt und.. also dass das besser aussehen soll als sc2 halte ich für nen gerücht.. wassereffekte waren nice und es sieht gut aus, keine frage.. aber texturen sind bei sc2 da schon knackiger, dazu kommt das die animationen halt einfach traumhaft sind bei sc2, und bei ra3 einfach nur... crappy :P

ra3 hab ich nicht, habe hier nur tiberium wars und kanes wrath und das sieht schon sehr nice aus (habe nie behauptet, das es besser aussieht als sc2)

Tiberium wars kam halt schon im märz 2007 raus ... blizzard hinkt was grafik angeht nunmal IMMER hinterher, es ist einfach so.

Das die games nicht trotzdem geil aussehn behauptet ja niemand ;)
 
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was dein prob? sieht doch geil aus, SC1 sieht kacke aus habs mir wieder gekauft, ich konnts keine minute ertragen so alt und greißlig :(. da is mir sc2 grafik lieber
 
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CC4 hat ne hammer grafik ^^ hab auch beta zugang aber die beta grafik is grottig und spiel es deshalb nich^^
 

botschi

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also beim sound stimme ich auch total zu! der sound ist sehr schlecht.

am schlimmsten ist das maschinengewehr der rines und das schrille scv surren und das bersengrunzen sind einfach unverwechselbare sc sounds, die auch das feeling mit ausmachen..!

ich hoffe man kann später die sounddateien austauschen und sc1 sounds einbauen, zumindest bei den rines!
 
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hätte Blizzard Starcraft 2 vor 3 Jahren als total unfertiges Spiel auf den Markt geworfen (wie es EA gemacht hätte) wäre die Grafik halt aktuell.

Zum Glück hat Blizzard da aber ne andere Verkaufspolitik
 
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Das die Sounds "scheiße" sind liegt wohl daran, das in der beta nicht alle enthalten sind... Aussserdem sind die Sounds nicht scheisse, sie sind sogar sehr gut gemastert.
Sound und Musik sind so gut wie schon lange nicht mehr. Die Ambiente haut einen einfach um!

Man kann nicht pauschal sagen, das die Grafik schlecht sei. Das Moddeling ist von 2007 ja, aber das Composing und die Texturierung ist top.

Von "realistisch" kann hier wohl kaum die rede sein, immerhin sieht alles extrem nach "Plastik" aus, speziell Protoss => Beim Rein-zoomen hab ich das Gefühl eine der Einheiten mit meinem Atem um zu pusten, Protoss kommt aus dem Überraschungsei.

Terraner und Zerg ist da schon was besser. Insgesamt, solange man nicht rein-zoomt, finde ich das gesamt Resultat gut.

Aber meiner Meinung nach wird das Spiel mit den aktuellen model, hit und collisionsboxen kein würdiger Nachfolger.
 
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was recht bescheiden aussieht ist wenn protoss flieger und colossi den selben raum einnehmen und in einander stecken. da sollten sie sich ne bessere darstellung einfallen lassen.
 
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also sry.. das fängt nicht erst an.. ich finde sc:bw auch kaum noch erträglich anzuschauen, jetzt rein optisch.. habs zwar viel getan vor sc2 release, aber.. häßlich sah es trozdem aus..

und das finden bestimmt sehr sehr viele menschen schon seit jahren ;)

kla ist der stil cool usw.. aber.. auch smb sieht scheiße aus.. oder super mario land für gb xD
 
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War doch zu erwarten... oder? ^^

@buending joa... schließlich sieht Thor am Medivac ja auch realistischer aus ^^
 
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Grafik alleine macht kein spiel gut, und ich finde Blizzard ist mit sc2 nen gutes mittelding zwischen zeitgemäßer Grafik und esportstauglicher übersichtlichkeit gelungen
 
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Mir gefallen die farben so. SC war auch nicht bunter es hatte nur ein kleineres Farbspektrum wodurch dieser hellere Eindruck entsteht.

Mit C&C kann man das auch nicht vergleichen. Schau dir mal RA3 an. Auf Ultra siehste da vor lauter knallbonbon farbenen Geblinke nix mehr. SC2 kann man auch auf Ultra perfekt zocken :)
 
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RA3 war ja auch super schlecht.

SC2 kannst du eher mit Tiberium Wars vergleichen... von der Grafik.
 
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RA3 war ja auch super schlecht.

SC2 kannst du eher mit Tiberium Wars vergleichen... von der Grafik.

also die grafik von RA3 war sicher nicht voll schlecht und imo sogar besser als die von TW..

finde aber aufjedenfall SC2 überlegen wie schon gesagt ;)
 
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Auch wahr, habe jetzt in meine These das Gameplay von RA3 zu sehr einfliessen lassen; dennoch war es zu bunt.

SC2 Grafik ist in meinen Augen gelungen.
 

Ped_Bear

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der ist auch schon gut dabei. ein echter oldschooler
 
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Jo, also ich finde sc2 auch um welten besser als tiberium wars ... mir gefällt auch die grafik.
Trotzdem war/ist EA da nunmal um jahre vorraus ;)

Und "unfertig" und "schlecht" ist tiberium wars eigentlich auch nicht, ich würde sagen es ist eines der besten rts games (blizzard games sind halt um welten besser, aber sonst gibts ja nicht mehr viel spielbare rts games)
 
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die animationen sehn imo recht gut aus, ein paar sachen sehn etwas random aus (mutas fliegen irgendwie in zeitlupe)

was mich aber einfach immer noch total stört ist, dass es keine ecken gibt. warum gibt es in modernen spielen keine ecken mehr? ihr wisst schon, 90°-winkel und so. sc2 sieht so kacke rund aus, ich will ecken. ECKEN! was nützen dreckigere farben, wenn die ganze welt so rund wie im flummibussiland ist? natürlich wird sich da nix mehr ändern und man wird sich auch dran gewöhnen...

die farben find ich ok, zerg sehen noch etwas arg "einfarbig" aus, was besonders im zvz ein bisschen unübersichtlich wirkt.

die sounds sind sicher zum teil platzhalter, mir ist z.b. aufgefallen, dass die schuss-geräusche der rines noch sehr lasch klingen.
 
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ist furchtbar, wenn muten mit drölfmillionen schaden ne armee kleinmachen und dabie kein sound ertötn, wtf!

oder fehlt der nur bei mir?
 
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Nein mir ebenso, generell sinds zu wenig oder die falschen zu dumpfen Sounds.
 

sc-fan

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was mich aber einfach immer noch total stört ist, dass es keine ecken gibt. warum gibt es in modernen spielen keine ecken mehr? ihr wisst schon, 90°-winkel und so. sc2 sieht so kacke rund aus, ich will ecken. ECKEN! was nützen dreckigere farben, wenn die ganze welt so rund wie im flummibussiland ist?

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ich muss sagen ich find das Design der Einheiten und die Atmosphäre wirklich gelungen. Es ist nicht ZU bunt aber auch nicht zu langweilig gestaltet. Ich denke jedoch, man hätte noch ein paar mehr Effekte in die Landschaft integrieren können. Ich vermute jedoch, dass dies unterblieben ist um die Spieler nicht zu sehr abzulenken. Immerhin haben die Entwickler ja selbst gesagt, dass sich das Spiel vor allem an die Hardcorespieler richtet.
 
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Das schlimmste an den neuen Gebäuden ist in meinen Augen das T CC ... das sieht nunmal echt aus wie ein fetter Gnubbel ohne jegliche Kanten... sie sieht so harmlos aus wie ein Silo mit vier runden Beinchen,
im Gegensatz zu dem alten Gebäude, das seinen eigenen Charme hatte... ;-)

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commandcenter.gif
 
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nee blizzard hat extra gesagt, dass Starcraft 2 für die Hardcore Spieler gemacht wird. Deswegen wollten sie auch auf die Auswirkung der Wettereffekte etc verzichten. Leider hab ich die Quelle jetzt nicht zur Hand.
 

Hit_Man

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Weil es sie nicht gegeben hat. Blizzard versucht lediglich die E-sport tauglichkeit von Starcraft zu erhalten (alles andere wäre ein taktischer selbstmord). Ist das Wetter denn im multiplayer etwa nicht drin?

€: Achso, Auswirkungen von Wetter-effekten. Die Frage lass ich aber trotzdem im Raum stehen, habe in keinem Stream bisher irgendwelche Wettereffekte gesehen.
 
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Ich meine es gibt Regen z.B. aber eine Auswirkung aufs Gameplay soll es nicht geben. Tag- Nachtwechsel gibt es auch glaub ich.
 

Teegetraenk

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Also ich konnte Regenschwaden und Sandböen erkennen. Spielerische Auswirkungen würden allerdings einen ungewollten, da nicht kalkulierbaren Einfluss ins Spiel bringen.
 
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das einzige was mich nervt(Hab kein Key) aber was ich bei VoD's höre
ist das andauernde "Not enough minerals" oder "not enough overlords" gespamme als sound, ich finde da sollte man nochn Delay einbauen oder so, dass es nur alle X Sek. oder so kommt.

MFG
 

Teegetraenk

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Is jetzt bei BW aber auch nicht anders. Und ich finde es schon wichtig, den Sound zu hören, wenn es nicht klappt - allein weil man vielbeschäftigt ansonsten davon ausgehen könnte, dass der Bauauftrag erteilt wurde. Nervt es dich so, dann klick halt nicht tausendmal bevor du die notwendigen Ress hast.. :P

Übrigens machen Mutas durchaus Lärm. Und der BW Mutasound ist einer der Sounds, den ich auf Garantie nicht vermissen werde.
 
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wettereffekte kann man in den grafikmenüs doch ausstellen. also ich hab alles auf low und seh Nix davon.
Tag-Nachtwechsel gibt es nicht afaik.
Wieso einige hier nun mit kackgames wie tiberian wars anfangen ist mir unbegreiflich.
und dass sc2 zu "realistisch" sei, ist angesichts der Einheiten- und Gebäudedesigns ne gewagte These. Dass Marines halt ohne Medics schnell sterben, solltejedoch klar sein.
 
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Also mir gefällt die Grafik eigentlich ganz gut, klar könnten die Texturen hochauflösender sein, der ein oder andere Effekt noch rein kommen oder manches vielleicht ein wenig detaillierter sein, aber an sich bin ich begeistert. Da bin ich auch nicht so anspruchsvoll.

Das Design ist natürlich geschmackssache, aber ich finde zumindest die Zerg wurden gut umgesetzt in 3D. Die Gebäude sehen sich teilweise ein wenig zu ähnlich mit diesen Dornen, aber passt imo zu den Zerg.
Terraner, ok, ist eben geschmackssache, gefällt mir am wenigsten von den 3 Rassen.
Protoss sieht ja mal richtig geil aus alles, die ganzen Effekte überall Laser usw...aber beinahe schon zu überladen.

Vom Sound her bin ich auch sehr positiv überrascht (spiele Deutsch), da gefallen mir zB. die Dialekte vom WBF sehr gut :D. Auch Zerg kreischen wieder sehr viel...
Klar merkt man der Beta noch die ein oder andere Schwäche an, aber gerade da bin ich zuversichtlich weil die Lokalisierung sowieso als letztes kommt, da wird noch einiges passieren hoff' ich.

Die Musik ist eigentlich auch super, klar nur relativ wenig bis jetzt, aber das vorhandene begeistert mich durchweg, auch da wieder besonders Terraner mit der beinahe schon zu chilligen Musik für so ein stressiges Spiel...
 
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