SC2-Zerg-Tierchen

Roger Rabbit

Guest
In dem gameplay Trailer sind die Zerg mal wieder zukurz gekommen,
während Toss und Terra recht ausführlich behandelt wurden, sah man Zerg mal wieder nur am rand.

Witzig ist das die linge mich nun recht stark an heuschrecken erinnern.
Rennen und hüpfen ab und zu und schlagen beim hüpfen nen bissel mit den Flügeln.

Baneling Up ist recht nett, hoffe die dinger haben genug hp damit sie net vor dem ziel alle abgeschossen werden.

Hat hier auserdem noch jmd das gefühl das zumindest in der demo Toss LEICHT overpowerd war? :flop:
 
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erm das video sollte die neuen einheiten von Protoss vorstellen ^^ nur ma ohne rumreden zu sagen :P
 

i.can.mass.

Guest
es wurden ja auch (fast) nur die Toss behandelt in der Demo ;)
Man kann jetzt wirklich noch keine Schlüsse über das Balancing treffen, da man ja alle anderen Veränderungen der anderen Rassen nicht kennt. Abwarten :cool:
 
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Ich denke Protoss MUSS erstmal derbst imbalanced sein, sonst wärs ja kein StarCraft ^^

Ich meine, ich habe nach 3 Jahren rausgefunden das Vultures schaden machen und Minen die mühe wert sind :p

Also Protoss kommen mir völlig überlegen vor. Das geht mir aber immer so wenn ich StarCraft spiele... :D
 

hyprit

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Ne, das wirkte nur so aufgrund des Tutorials.
Die haben immer den passenden Counter zu den Gegnern präsentiert.
 

Roger Rabbit

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naja, i stell mir vor das das mutterschiff auf meine main zukommt und alle versuche das mit hydras,mutas und terrors aufzuhalten scheitern indem alles in dieser dämlichen zeitwand steckenbleibt, incl. terrors....wenns die noch gibt.

Und das schiff dann in aller seelen ruhe meine basis zerlegt....boa i bekomm jetzt schon alpträume :elefant:
 

i.can.mass.

Guest
ich könnte mir vorstellen, dass man durch die Wand durchlaufen kann und dann direkt unterhalb das Mothership attacken kann.
 
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Original geschrieben von Roger Rabbit
naja, i stell mir vor das das mutterschiff auf meine main zukommt und alle versuche das mit hydras,mutas und terrors aufzuhalten scheitern indem alles in dieser dämlichen zeitwand steckenbleibt, incl. terrors....wenns die noch gibt.

Und das schiff dann in aller seelen ruhe meine basis zerlegt....boa i bekomm jetzt schon alpträume :elefant:
Naja so doof muss man erstmal sein, alle auf einen Haufen zu klumpen, wenn das Mothership ankommt. :D
Wenn das Ding nicht gecheatete Schildreg. in der Demo hätte, wäre es doch schon von den Kreuzern geplättet worden, also so überstark ist es alleine nicht.
 

Roger Rabbit

Guest
zerglinge im video waren recht langsam deswegen vermute ich mal das sie ohne speed up waren.......

das mit dem durchlaufen könnte sein.......ne revulutionäre zerg einheit fehlt eh noch.....nachdem toss soviel neues bekommen hat.

außerdem granz an alle terra gamer für ihren süßen "Elefank" :elefant:
 
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Original geschrieben von Roger Rabbit
naja, i stell mir vor das das mutterschiff auf meine main zukommt und alle versuche das mit hydras,mutas und terrors aufzuhalten scheitern indem alles in dieser dämlichen zeitwand steckenbleibt, incl. terrors....wenns die noch gibt.

Und das schiff dann in aller seelen ruhe meine basis zerlegt....boa i bekomm jetzt schon alpträume :elefant:

wenn du genau beobachtet hättest hättest du gesehen das das Muttership im Gameplay video am ende kurz vor der zerstöung war obwohl es nur ein bisschen getroffen wurde.

Btw glaub ich das wenn das muttershiff zu nah am Schwarzen Loch ist auch mit rein gesaugt wird.
 
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soweit ich weiß geht das schwarze loch nur auf gegnerische units.

hoffentlich werden zerg genauso häßlich wie terra im moment (hallo herr elefank, törrrrrööö), dann weiß ich nämlich schon welche rasse ich spiele :D
 

(MR)pink

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Original geschrieben von Krulemuck
Ich denke Protoss MUSS erstmal derbst imbalanced sein, sonst wärs ja kein StarCraft ^^

Ich will zwar nicht darauf wetten aber beim Orginal war Zerg zuerst imba...kann das noch jemand bestätigen ?
 

ID744601

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Original geschrieben von Vh-Striker
soweit ich weiß geht das schwarze loch nur auf gegnerische units.

hoffentlich werden zerg genauso häßlich wie terra im moment (hallo herr elefank, törrrrrööö), dann weiß ich nämlich schon welche rasse ich spiele :D

kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre es kein schwarzes Loch und sie hätten eine andere / ähnliche Alternative gewählt
 
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also im gamplaytrailer heißt es:

zusätzlich ist das ms in der lage ein schwarzes loch zu erzeugen, dass sehr gefährlich für feindliche flieger ist. :cool:
 
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Original geschrieben von AndersZorn


wenn du genau beobachtet hättest hättest du gesehen das das Muttership im Gameplay video am ende kurz vor der zerstöung war obwohl es nur ein bisschen getroffen wurde.

Btw glaub ich das wenn das muttershiff zu nah am Schwarzen Loch ist auch mit rein gesaugt wird.

Ein bißchen? Das Teil hat mitunter 3 Yamatos abbekommen und flog immer noch weiter -_-

Sry aber nenn mir mal eine Einheit die 3 Yamato Schüsse überlebt. Das ist einfach zu krass in meinen Augen. Hoffentlich wird das teil am Ende nicht genau so stark sein wie in der Demo. Falls ja werd ich als Zerg die reinsten Alpträume bekommen :heul:
 
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Original geschrieben von SirRabbat


Ein bißchen? Das Teil hat mitunter 3 Yamatos abbekommen und flog immer noch weiter -_-

Sry aber nenn mir mal eine Einheit die 3 Yamato Schüsse überlebt. Das ist einfach zu krass in meinen Augen. Hoffentlich wird das teil am Ende nicht genau so stark sein wie in der Demo. Falls ja werd ich als Zerg die reinsten Alpträume bekommen :heul:

OMG!!
Der Typ hat doch extra gesagt das das MS in dieser Demo gecheatet war!!
 
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eigentlich sagte er nur, dass es mehr spellcastingenergie hat, damit alle spells vorgeführt werden können.
 
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jo aber er sagte nur das es extra energier für spells hatte.
wobei ich das MS nun auch noch nicht soo hart finde, vorallem da wir kein plan haben was da noch auf uns zu kommt. auch zum jetzigen zeitpunkt find ich es nicht so overpowerd wie manche es hier gerne sehen wollen. was haben wir denn? einen dark swarm ähnlichen spell bei dem noch nichtmal klar ist ob er nur das MS oder auch andere units schützt. dann ein heavy anti ground spell der aber nur direkt unter dem mothership wirkt, es also ziemlich anfällig für beschuss machen wird. das einzige was ich bisher wirklich extrem stark finde ist das schwarze loch. eine blöd gestackte flotte die überrascht wird ist automatisch tot.
außerdem ist es nicht so super stabil wie es manche sehen, im gameplaytrailer sind trotz früher timebomb die schilde im nu weg und am ende des kampfes sieht man nen gelben krazer im lack. die kreuzer beschießen es danach auch nicht direkt sondern kümmern sich erstmal um den warpprey und phoenix, als dann die 2 yamatos auf das MS abgeschossen werden ist dieses auch ziemlich am ende.
dazu gibts den strategischen nachteil das man echt nur eins haben kann. wenn sc2 ähnlich wie bw darauf ausgelegt ist möglichst agil und ständig kampfbereit zu sein hat man mit einem mothership was seinen timebomb spell grade verhaun hat ziemlich die arschkarte, bis da ersatz in form von energie kommt, das dauert.
 

bondrc

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zerg wird imba.. die linge haben doch gewonnen am ende :eek3: ich sag nur GG

nee .. man muss ja bedenken das protoss vorgeführt wurde. es gibt replays da wird nen terra/zerg von nem toss eingestampft und man denkt "boah is toss imba" und genauso gibts das umgedreht. über das balancing kann man erst was sagen wenn wir das spiel gezockt haben. also bleibt uns nur abzuwarten (laut giga vielleicht nur bis oktober : LINK )
 
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Original geschrieben von DiE]Valhalla[
dazu gibts den strategischen nachteil das man echt nur eins haben kann. wenn sc2 ähnlich wie bw darauf ausgelegt ist möglichst agil und ständig kampfbereit zu sein hat man mit einem mothership was seinen timebomb spell grade verhaun hat ziemlich die arschkarte, bis da ersatz in form von energie kommt, das dauert.
guter gedanke.
wäre interessant zu wissen, wie viel supply so ein MS denn "verschlingt".
 
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kann man denn den mutterschiff nicht mit phaseprism oder pylonen nachm spell einfach ins base teleportiern wie in wc3? ^^
 
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Original geschrieben von junheui
kann man denn den mutterschiff nicht mit phaseprism oder pylonen nachm spell einfach ins base teleportiern wie in wc3? ^^

nein kann es nicht es sei denn es ist ein warptor in der nähe


Wurde erst einmal ein Warpknoten errichtet, kann dieser in ein noch erstaunlicheres Technikwunder umgewandelt werden: ein Warptor. Warptore funktionieren genauso wie Warpknoten, denn beide Gebäudetypen öffnen einen Raumspalt. Während Streitkräfte, die sich durch einen Warpknoten bewegen, diesen wieder in einem relativ kleinen Umkreis um das Gebäude verlassen müssen, können mit einem Warptor Einheiten an jeden beliebigen Ort auf dem Schlachtfeld transportiert werden, sofern dieser sich im Wirkungsbereich der Psi-Matrix befindet.


da steht nichts von zurück
 
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Original geschrieben von Roger Rabbit
naja, i stell mir vor das das mutterschiff auf meine main zukommt und alle versuche das mit hydras,mutas und terrors aufzuhalten scheitern indem alles in dieser dämlichen zeitwand steckenbleibt, incl. terrors....wenns die noch gibt.

Und das schiff dann in aller seelen ruhe meine basis zerlegt....boa i bekomm jetzt schon alpträume :elefant:

man sieht doch im trailer das das mothership trotzdem schaden abbekommt.

und bei dem shipt verhält es sich in etwa wie 12 träger.
wenn dein gegner sie bauen kann, bist du selbst schuld.
gg


btw. macht euch mal keine sorgen wegen dem mothership.
entweder kommt n dicker ghost mit stasisfeld und GG
oder ne homingmisslenuke

und die zerg haben sicher fette, riesengroße organische splatterminenballons

blizz macht das schon fair
 

FlyingKebab

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Original geschrieben von dOg[fisch]

...

und die zerg haben sicher fette, riesengroße organische splatterminenballons

...

Die neue Zerg AntiAir Waffe, hier als Modell

mgp910020.jpg


ich glaub die werden mit nem Mutterschiff fertig :8[:
 
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Also wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen die scheissen auf das Mutterschiff ^^
 

parats'

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Original geschrieben von Roger Rabbit
Hat hier auserdem noch jmd das gefühl das zumindest in der demo Toss LEICHT overpowerd war? :flop:

Man sieht 3 zerg units und du schreist overpower .:elefant:
Abwarten bis die zergs ihr eigenes gameplay movie bekommen. ;)
 
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Original geschrieben von Roger Rabbit
[BHat hier auserdem noch jmd das gefühl das zumindest in der demo Toss LEICHT overpowerd war? :flop: [/B]

Der Eindruck entsteht, da hauptsächlich Toss Einheiten vorgestellt wurden und gegen welchen Einheitentyp diese wirkungsvoll sind. Auf Seite von Terra und Zerg gibt es sicherlich zu jeder Toss-Einheit auch den passenden Konter.
 

StarWark

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Original geschrieben von FlyingKebab


Die neue Zerg AntiAir Waffe, hier als Modell

mgp910020.jpg


ich glaub die werden mit nem Mutterschiff fertig :8[:

lol das is doch starship troopers oda so ^^
 
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Original geschrieben von junheui
kann man denn den mutterschiff nicht mit phaseprism oder pylonen nachm spell einfach ins base teleportiern wie in wc3? ^^
selbst wenn, was bringt dir das?
danach fehlt die die feuerkraft und die hp von ~20(?) supply, dann lieber gleich sein lassen mit dem bauen.

also bisher weiß ich echt nicht was ihr alle habt, außer dem schwarzen loch ist da wirklich nix böses dabei.
 
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Original geschrieben von DiE]Valhalla[


linge haben kein crack mehr.


NA WAS SAGSTE NU DRECKS IMBA HURENZERG

:fu:

:rofl2:

vielleicht haben sie jetzt ja LSD und leuchten in lustigen bunten Farben!
 
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linge können, mit dem richtige upgrade, auch klippen hoch springfliegen.
 

inuriel

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AoE-Dmg ist imba, Heilen ist imba und Reichweite ist imba. Leider ist so nen Spiel nur nicht imba, wenn alle Rassen gleich sind. Die Frage ist nur wie imba es sein wird oder ob es wegen geringer Einheitenzahlen noch erträglich bleibt.
 

Stardust_inaktiv

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Original geschrieben von inuriel
AoE-Dmg ist imba, Heilen ist imba und Reichweite ist imba. Leider ist so nen Spiel nur nicht imba, wenn alle Rassen gleich sind. Die Frage ist nur wie imba es sein wird oder ob es wegen geringer Einheitenzahlen noch erträglich bleibt.

das entzieht sich jeglicher logik. :stupid:
 
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Original geschrieben von inuriel
AoE-Dmg ist imba, Heilen ist imba und Reichweite ist imba. Leider ist so nen Spiel nur nicht imba, wenn alle Rassen gleich sind. Die Frage ist nur wie imba es sein wird oder ob es wegen geringer Einheitenzahlen noch erträglich bleibt.
Schwachsinn. Oder ist Stein-Schere-Papier auch imba?

Ach nein, hast Recht, es müsste Schere-Schere-Schere heißen, um nicht imba zu sein! :8[:
 
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