SC2 Yellow vs Sonkie Discussion

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ALso Yellow hat im 2ten game ja mit colossus action versucht was zu reißen, aber das vieh ist für mich einfach ein reaver, der keinen damage macht ... er stirbt super schnell und macht aber leider zu wenig schaden meiner meinung nacht.
Auch sah Psystorm bissl imba aus, da der zerg irgendwie nicht sooo viel nachpumpen konnte wie man das aus sc1 kennt, aber lag wohl eher an sonkie ^^
Jedenfalls sah es wesentlich effektiver aus als colossus.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
das ist ja schön und gut, dass 3 colossi anscheinend gut m&ms (marines & medevac ;) ) töten.
das problem ist nur, dass man im pvt so glaube ich eh keine colossi sehen wird.
sie sind langsam, teuer, und haben geringe reichweite.
ein besseres futter für tanks gibts doch gar nicht.
wie viel schaden machen die jetzt gegen große einheiten? 100?

immortal/zeal/psi könnte ich mir im midgame gegen biomech jedenfalls besser vorstellen.

apropos biomech, ich glaube infantrie gegen toss nicht nutzlos werden zu lassen, war der grund für die entfernung des reavers und den kleineren psi-radius.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Meiner Meinung nach haben die frühen Harasses mit Sonde+Bersi den Spielverlauf schon vorbestimmt.

Ein Z, dessen Eco dadurch geschwächt ist kommt halt einfach nichtmehr hoch.

In Game 2 hat er das durch die Gelb-Mins-Exe noch einigermaßen kompensieren können. Es gab' da imho auch eine Situation, wo ein Angriff seitens des Zerg sehr lohnenswert gewesen wäre.

Die aktivierten HP-Bars beim Obsen haben bei dem einen Kampf die komplette übersicht geraubt (was bringt es die HPs zu sehen, wenn man nicht weiß, zu welchen Units sie gehören?). Das ist in WC3 imho sehr viel besser gelöst, weil der HP-Bar da eine dezente Linie ist und nicht aus so komischen Blöcken besteht, die zusammen halb so groß wie die Units sind.

Ahja, und wie viele schon erwähnten, der Stalker machte keinen wirklich mächtigen Eindruck.
Die normalen Cannons hingegen wirkten meiner Meinung nach etwas zu stark.
Haben Zerg und Protoss in SC2 überhaupt Einheiten, deren Range größer als die von Cannons ist? (Carrier und Wächter?)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja das liegt glaub ich daran das die units in wc3 3 mal so groß sind ^^ (mal abgesehen von ulli, BC und carrier)
 

Cheron

Guest
Meinte wohl eher diesen komischen Witz auf Stelzen, als die Stalker.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ansonsten muss ich sagen das das design der spinecrawler noch ein bischen gewöhnungsbedürftig ist, da ist schon ein bischen zu viel schleimigkeit der alten tiefenkolonien verlorengegangen
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ich glaube als Sonkie im alleresten "Go" mit den Lingen wahrscheinlich durchbrechen hätte können. Da standen 2 Zeals und eine Cannon, 2 im Bau, und er hatte so an die 20 Zerglings.

Der Spine Crawler sieht in der Tat nicht wirklich furchteinflößend aus, zu trocken, wie ein wabernder Gallert-Spazierstock; entwurzelt ist er allerdings ein süßer laufender Spazierstock :D
 
Oben