SC2 Yellow vs Sonkie Discussion

Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ich finde, die SC2 Spiele der Blizzcon haben ihren eigenen Thread verdient. Leute, die meinen, es wäre sinnlos, schon über Gameplay etc. von Games aus einer (immer noch pre- [?]) Alpha-Version zu sprechen, brauchen dies natürlich nicht, sollten aber bitte den Leuten, die es mögen, ihren Spaß lassen, und von diesem Thread fernbleiben! Natürlich soll es hier nicht nur um Gameplay gehen, alles, was in den vids der latest SC2-build zu sehen war, soll hier diskutiert werden :)

Sachen die mir aufgefallen sind:

Grafik:

(1)
Ich weiß nicht, ob dies erst seit der Blizzcon der Fall ist, aber erst jetzt bemerkte ich, dass die Pylonen sowie Kristalle der Protoss nicht mehr in der Teamfarbe glänzen, sondern wieder grundsätzlich blau. Auch die Klingen der Zeals sind nun alle weiß. Ich bin mir nicht sicher, was mir besser gefällt, es war einerseits schon irgendwie cool, verschiedenfarbige Pylons zu haben, aber vielleicht macht das das Spiel zu bunt bzw. vielleicht müssen Protoss-Kristalle blau sein, um das Protoss-Feeling aufrecht zu erhalten. Meiner Meinung nach sollten die Bersenklingen auf jeden fall weiß/blau bleiben, da wirken Team Colors nicht allzu seriös. Die Pylonen/Kristalle könnten von mir aus TC haben, vorausgesetzt, es sind keine grellen, plastikartigen Farben. Was meint ihr?

(2)
Die Bewegungsanimation des Colossus gefällt mir nicht. Sie wirkt zu steif. Vielleicht war es Absicht der Designer, dass sich nur die Beine bewegen und der Körper kein bisschen wackelt, aber irgendwie sieht das seltsam aus. Es soll warscheinlich grazil wirken. Ich meine, ein kleines bisschen darf der Rumpf schon wackeln.

(3)
Die Zerglinge haben wieder Flügel. Hm. GRASHÜPFER!! Wenn schon, dann sollten sie wenigstens ein Upgrade repräsentieren und nicht von Anfang an vorhanden sein.

(4)
Beim Dschungel-Terrain ist mir das grün noch einen Tick zu hell, wie seht Ihr das?

(5)
Die Einheitenportrais sehen supi aus! Laufende Spine Crawler sind so süüüüß! :D


Gameplay:

(1)
Der Geschwindigkeitsbonus des Creep wirkte in den Vids echt als ein gelungenes Feature. Es passt zu den Zerg, es ist kein unnützer Scheiß, es macht einen balancierbaren Eindruck, top!

(2)
Stalker wirkten SEHR stark. Ob es an Sonkies Unvermögen lag sei dahingestellt, aber der Stalker scheint im Moment unverzichtbar für den Protoss, da er mit keiner Einheit wirkliche Probleme haben zu schien und überdies wie bekannt Ground und Air angreifen kann. Wenn es im groben bei dieser Rolle bleibt wird man in vielen non-Pro Matches Stalker only strats sehen oder besser: Man wird keine Matches OHNE sie zu Gesicht bekommen. Lurker schienen ganz gut mit ihnen zurecht zu kommen, allerdings täuschte dies etwas, da auch diese, sobald sie enttarnt wurden, ziemlich schnell den Löffel abgaben. Wir sahen Linge, Hydras, Roaches, Mutas, Ultras und Lurker gegen Stalker und jedes Mal schienen letztere NICHT ihren Meister gefunden zu haben. Vielleicht konnte man sich ein schlechtes Bild machen, da sie immer in der Überzahl waren?
Meinungen?

(3)
Als Yellows Stalker sowie der Koloss kurz vom Cliff feuerten, wurde noch einmal bewusst, das unten stehende Einheiten wg fehlender LOS nicht zurückfeuern können. Ob das so gut ist? Ein paar Tanks + Turrets auf einem Xel'Naga Watchtower Cliff werden zum echten Problem. Es scheint, als käme man nicht wirklich drumherum, in jedem Match einige Air Units zu bauen, da Ovis ziemlich schnell platt sind von 1-2 Turrets. Terra und Toss haben da wahrscheinlich weniger Probleme (Comsat & Obs) wobei... sind Turrets wieder Detektoren? Ich weiß es nicht, wenn ja sind Observer wohl auch schnell hinüber.

(4)
Der Koloss war SCHEISSE.
Er braucht Worker nicht zu one-hitten, aber mehr als 3 Schüsse zu brauchen widerspricht seinem gesamten Konzept. Als einer eine Hydra versucht zu erledigen, zähle ich 5 Schüsse bis der Colossus stirbt und der Hyd immer noch lebt. Bei der Feuergeschwindigkeit kann ich bequem scheissen gehen, Krieg und Frieden auf dem Pott zu Ende lesen, wiederkommen, und sehen, dass mein auf der Klippe stehender Koloss einen von 700 Lingen getötet hat. Diese laufende Eichel wurde konzipiert, um herrvoragend kleine Units wie Fliegen zu vernichten, und in den Vids wirkt sie, als könnte sie genau dies nicht. Ein kontinuierlich feuernder Strahl wäre geiler.

Generelle Eindrücke:

Die VODs zu schauen war eine echte Freude. Die Grafik macht echte Fortschritte hinsichtlich "von Spielzeughaftigkeit wegkommen". Wenn dies so weiter geht sieht im Final Game alles schön ernst und erwachsen aus. Geschwindigkeit war ok, obwohl es an wenigen Stellen doch etwas zu langsam wirkte. War aber ja auch nur Faster und nicht Fastest. Die Übersichtlichkeit war völlig in Ordnung. Nur als die HP Balken an waren, wurde es brenzlig, sonst aber echt ok.

Was ist euch so aufgefallen? Wie steht ihr zu den Punkten? Würd mich sehr interessieren :hammer:
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
ich finde es ein bisschen langsam... so schnell wie zeglinge auf creep sind sollten sie immer sein ( alle anderen einheiten natürlich daraufhin angepasst). das würde das spiel interressanter und rasanter machen :D

zu den stalkern: ich schätze mal, dass ihre überlegenheit an der masse lag. er hate mehr stalker als der zerg linge und roaches zusammen. und als die ulis kames waren auch noch archons dabei ( die wie ich finde jetzt besser aussehen). allerdings scheinen sie wirklich stärker zu sein als früher. ich schätze mal, dass sie halt den dragoner größtenteils ersetzen müssen weil die immortals zu teuer sind.

zum coloss: :kotz: keine hp, kein dmg, fürn arsch, drei schuß in einen klumpen wbf's ( im gameplayvideo), keiner tot

was du nicht erwähnt hast: ich finde die einblendung oben links richtig geil. die zeigt an, wer wieviel von welchen einheiten hat, welche upgrades erforscht werden und wieviel min/gas/supply gerade jemand hat. dadurch muss man als obs nicht immer in die main um zu gucken was der so techt...
haben sich wohl von der "unit counting station" von den koreanischen casts inspirieren lassen. :top:
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Zum Gameplay:
1. Geschwindigkeitsbouns vom Creep sah schon lustig aus, war mit nur ein bischen zu heftig. Wenn ich mir vorstelle, dass das nur normale Linge waren. Was passiert dann mit Speedlingen... Die sind da ja kaum aufzuhalten.
Scout Drohnen, Sonden, WBFs werden da kaum ne chance gegen haben.
Die Grundidee finde ich aber toll.

2. Stalker sah schon sehr stark aus. Ob das nun an Yellow lag oder an der stärke der units kann ich nicht beurteilen. Stalker werden dann wohl die Unit mit der Pros alle Anfänger in den wahnsinn treiben können.

4. Auch hier kann ich mir dir nur anschliessen. Der Kolossus war einfach nur enttäuschend. Kaum Schaden, ging sehr schnell down, Schussanimation fand ich in den älteren Versionen besser, Laufanimation sah komisch aus.
 

JounSn

Guest
Die Änderung mit CLiffs (also das man schiesene Units nicht mehr sieht)
finde ich schlecht, denn jetzt ist ne Cliff wenn der Gegner kein Air hat total imba und wenn der Gegner Air hat total nutzlos.(denn die einheiten die unten stehen verfehlen nicht mehr)

Mir ist aufgefallen das man jetz als Obs sehen kann wo die Spieler hinklicken, ansich keine schlechte die Idee aber ich hoffe man kann es aus machen.

Stellt euch mal nen Korea Gosu Move vor in dem man genau weis wo die Units hinrennen bevor sie es überhaupt tun .. das nimmt irgendwie den reiz.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
ja der koloss war echt schwach :/ bissle mehr dmg oder hp wären da sicher angebracht

die spiele selber waren echt schön anzuschauen :)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
eigentlich fiel mir nur auf das der kollos wirklich
irgendwie sehr schwach wirkte.. ich hab kp wieviel
der kostet und wie viele man pumpen kann.. aber
an sich wirkte er schwach..

die animationen fand ich aber allesamt 1a.
bis auf beim kollos.. da wär nen durchgäniger
strahl irgendwie geiler imo.

mmh mit den kliffs finde sich sehr sehr geil und
eine extreme taktische änderung zu sc:bw!

das man die klicks sieht find ich auch sau geil.

mmh.. an sich fand ichs etwas langsamer.. als sc:bw
was aber irgendwie täuschen kann da es einfach
ne komplett andere engine ist und die units sich
komplett anders moven als noch in sc:bw,
find ich aber auch nicht schlecht weil es so imo
zu besseren micro aktionen kommt.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
das mit units auf der klippe ist doch echt SO schwul!

Fördert Fe's so stark, dass ich mir kaum vorstellen kann was anderes zu spielen... man kann einem spieler auf ner cliff nichts anhaben bis man air hat.. das führt dazu dass man viel früher air braucht => spieler werden zu strategien gezwungen, die air units beinhalten

finde ich ist der falsche weg :mad:

Ganz davon abgesehen dass der Angreifer nun viel mehr APm braucht (zB für obs micro, scan usw) um einen "cliffenden" zu besiegen, der einfach nur faul rumstehen muss und runterschießen muss


edith: im gegensatz zu euch fand ich das spiel beinahe zu schnell... habt ihr gemerkt wie assi schnell man beim gegner war? die units bewegen sich echt verdammt schnell! außerdem geht das spiel ziemlich schnell los.

und was ich immer noch extrem beschissen find sind die morph animationen vom zerg... da kommt ne drone, verschwindet und wird von einem noch viel zu großen riesigen schwabbeldings ersetzt... warum kann die nicht so schön in den boden sinken und dann langsam morphen? sah viel besser aus!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ach was ich noch vergessen habe...

die farben, also die teamfarben! die sind ja kaum
zu erkennen!! fand ich zumindest..

ka wie man da ordentlich 2on2 zocken soll oder so.. oO
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
ach was ich noch vergessen habe...

die farben, also die teamfarben! die sind ja kaum
zu erkennen!! fand ich zumindest..

ka wie man da ordentlich 2on2 zocken soll oder so.. oO

Könnt mir vorstellen, dass die Teamfarben in dieser Version nicht implementiert waren bzw. noch nicht so wies sein soll. Schließlich verändern die Jungs sicher täglich hier und da optische Kleinigkeiten an den Einheiten, da muss man nicht jetzt schon alles einfärben.

Insgesamt kam mir das Spiel wesentlich dunkler vor als in den anfänglichen Videos, kann auch am Stream gelegen haben, aber ich fands ein wenig zu düster für Multiplayermatches.

Teilweise fand ich die Kollisionsabfrage und dementsprechendes Laufverhalten der Einheiten etwas unglücklich. Da haben sich 2 Einheiten geblockt und im Endeffekt hingen beide ein wenig hinterher.

Aber insgesamt hats einen sehr runden Eindruck gemacht.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
wie der koloss atm ballert nur als deff hinter canons oder late mit vielen blockern :(

will rvr wiederhaben

ps: stalker rush = tank push ? net das das ne 1way win strat wird ^^
 
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,

Bezüglich dem Stalker und seinem Blink:
So weit ich gesehen habe, blieben die Zergeinheiten an demselben Stalker dran, der sich gerade nach hinten geblinkt hat.

Zweiter Teil des ersten Matches ( http://www.youtube.com/watch?v=01k7jyOYNMw&feature=related ) : Die zwei Roaches (ca. 02:03) gehen den geblinkten Stalkers hinten nach, dabei könnten sie viel mehr Damage machen, wenn sie einfach die nahegelegendste feindliche Unit unter Beschuss nehmen würden. Am Ende waren die beiden Roaches unter den Stalkern und werden gemütlich gefokust...

--> Wie seht ihr das? (Soll das Neuanvisieren etwa der Spieler übernehmen? Könnt' mir vorstellen, dass das etwas schwierig werden könnte...)

MfG
Faghul
 
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hätte es auch interessant gefunden, wenn die beiden nochmal die Rasse getauscht hätten. So sah es imba aus, der Zerg war schon ziemlich am Arsch gegen die vielen Stalker. Daher würde es mich interessieren, wie ein guter (nix gegen Sonkie aber der zockt nunmal WC3) Zergspieler dagegen halten würde und obs ne gute Counterstrat dazu gibt.
Naja aber ist ja eh noch Zeit bis das Spiel fertiggestellt ist.

Ansonsten fand ich die Maps sehr klein, zumindest wirkten sie so. Der Weg, den die Einheiten zurücklegen mussten, war doch sehr kurz und das lag meiner Meinung nach nicht an den schnellen Bewegungen der Units.

MfG
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
sah ziemlich geil aus alles, nur der Koloss ist eine große Analeichelg eworden :-( total für den arsch das ding, bitte ändert was an dem blizzard.

Der Angriff sieht super schlecht aus und auch sonst kam es so rüber als könnte man den mit mass wbfs besiegen :(
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
825
Reaktionen
6
Was den Colossus angeht, muss ich euch recht geben. Schienen noch nicht so recht zu gebrauchen sein. Sehr lustig fand ich das Einladen ins Warp Prism - sieht nice aus, wie die Units weggebeamt werden. Bei den Colossus dachte ich mehrmals "nanu, wo isser denn", bevor ich dann das sehr viel kleinere Prism daneben sah :D

Zerg wurde bissl derb geownt, der hatte irgendwie nie den Protoss-Massen was entgegen zu setzen, insofern ist es schwer, zu sagen, ob da eine Einheit zu stark war. Das Blink-Micro von YellOw hat jedenfalls auch nochmal gut was gerissen, da der Zerg kaum zum angreifen kam.

Hat auf jeden Fall Fun gemacht, da zuzuschauen, Wege schienen aber wirklich ziemlich kurz - wenn das so bleibt, ist Pool first wohl Pflicht. Die Action geht auch ziemlich zeitig los, was sicher auch daran liegt, dass man schon mit sechs Workern startet, find ich eigentlich auch nicht verkehrt.

Bissl nervig stell ich mir als Zerg nur noch die Sache mit den zwei Geysieren vor - je nach dem, wie kurz die Dinger zum Neuaufladen brauchen, hat man dann zwischenzeitlich sechs Drohnen zum Gasabbau geschickt, was halt mal hart kacke ist als Zerg...
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Nach D.a.r.k.s.t.a.rs und JounSns Ausführungen habe ich mich festgelegt: Fehlende LOS zu von der Klippe schießenden Units ist Kacke. Ich hatte auch vergessen, dass der Treffermalus von low ground Einheiten aufgehoben wurde. Sprich sobald jeder Sicht hat, ist es völlig belanglos, wer high ground position und wer nicht hat. Das sollte nicht sein. Genausowenig, wie der Microaufwand des Angreifers und seine Abhängkeit von Air.

Die neuen Features für Observer find ich natürlich auch hammergeil was Stats und der gleichen angeht - Wo die Spieler hinklicken sollte aber echt optional sein, das macht nicht nur Überraschungen kaputt, sondern stört auch generell beim zuschauen, einfach weil es nervt.

Geil beobachtet, Faghul! Das ist mir gar nicht aufgefallen - Wenn feindliche Einheiten weiterhin versuchen an einem weggeblinkten Stalker dranzubleiben, ist das natürlich großer Käse. Das macht Stalker objektiv zu stark. Jeder Schimpanse kann einfach eine Salve des Gegners abwarten und dann ohne großen Aufwand die erste Reihe nach hinten blinken, so dass der Feind dumm hinterher rennt und vom Rest zerschossen wird. Vielleicht wären tatsächlich etwas mehr Stalker draufgegangen, wenn sich feindliche Units nach dem wegblinken neu orientieren. Das sollte irgendwie an Blizzard geleitet werden, obwohl es ihnen bestimmt noch auffällt - Gewollt kann das kaum sein, ist einfach ne Folge des "ich bleib beim selben Ziel"-Algorithmus.

Was mir grad noch aufgefallen ist: Der Archon hat irgendwie zu breite Schultern bzw. zu breite Rüstung. Muss der überhaupt ne Rüstung tragen, dieses erleuchtete Wesen? Weg damit!
 
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
Kann mir mal wer erklären wie das mit dem Vespingas genau funktionieren soll?
Die Geysire erschöpfen, ändern ihre Farbe von Grün nach Rot und man kann kein Gas mehr abbauen bis die wieder Grün sind?! Find ich irgendwie sehr merkwürdig. Vor allem weil, im 2. Spiel der Protoss grad seine Base hochgezogen hatte und der Assimilator schon Rot war....
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Sind halt nur 300 gas drin bis es rot wird :( d.h. bei 8 Gas pro Drohne muss nur 38 mal eine Drohne ankommen d.h. knapp 13 Zyklen à 3 Workern und schon muss man warten. So sollte es auf keinen Fall bleiben, dann lieber die alte neue Gasmechanik mit nachbohren.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
klar sein stalker micro war gut, aber es ist ja nicht so, als ob das schwer zu machen wäre ^^

was ist das eigentlich für eine komisch einheit von den protoss, die aussieht wie eine fischgrähte und so einen laserstrahl schießt?
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
was ist das eigentlich für eine komisch einheit von den protoss, die aussieht wie eine fischgrähte und so einen laserstrahl schießt?

der annulator. ist ein reiner caster. kraftfeld, hallu und molecular displacer ( macht schaden, und springt auf einheiten gleichen typs weiter - vermutlich sehr cool zum droppen ^^). erinnert mich ein wenig an einen baby-reaver! :D
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
naja, wenn er a-klick auf einen bestimmten gemacht hat, dann sollten die einheiten auch nach dem blink weiterhin versuchen den stalker zu attacken

falls natürlich nur a-klick aufn boden gemacht wurde, wäre das natürlich extrem imba und sollte gefixt werden :)
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
also ich fand die videos total geil. klar, balancing etc. aber trotzdem hat mir das zugucken viel spaß gemacht. fand da auch bw feeling drin.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Es ist noch niemand auf die Pylon/Kristall/Klingen Farben der Protoss eingegangen - Ist euch das allen schnurz wie die aussehen, TC oder generell blau? Es mag unwichtig erscheinen, aber definiert es doch maßgeblich den Look der Protoss im fertigen Spiel. Wenn ihr eines dem anderen vorzieht, bitte schreiben, das hält nicht nur die Diskussion im Gange, es ist tatsächlich auch höchst interessant, wie so die Meinungen ausfallen. Das ganze ist halt keine grafische Kleinigkeit, sondern omnipräsent und schwer zu ignorieren, sobald ein P im Spiel ist.
 
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Pylone müssen für mich blau sein, die Klingen weiss-blau, wie im Classic halt auch, für die TCs sollten sich andere eingefärbte Stellen (Rüstung) finden lassen.
Aber ich glaube auch dass Blizzard das sowieso so machen wird, also im klassischen Style.

MfG
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
immer blau, passt besser als zB pink
braun säh vermutlich auch nicht gerade gut aus :ugly:
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Finds bemerkenswert wie der Blizzardguy am Anfang des ersten Matches behauptete, der Turm wäre unheimlich wichtig in diesem Spiel und sich dann niemand drum geschert hat. Gut, mag anders sein, wenn man im späteren Spiel ist und beobachten will, ob der Gegner seine Truppen bewegt.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
Finds bemerkenswert wie der Blizzardguy am Anfang des ersten Matches behauptete, der Turm wäre unheimlich wichtig in diesem Spiel und sich dann niemand drum geschert hat. Gut, mag anders sein, wenn man im späteren Spiel ist und beobachten will, ob der Gegner seine Truppen bewegt.

naja die games waren recht kurz und die spieler hatten
kaum oder sogar keine erfahrung mit sc2, da ist es
nicht verwunderlich das sie den turm kaum nutzen.

ich find es hingegen auch eigentlich krass und ne
super neuerung... auch wenns die eigentlich schon
bei wc3 gab mit wen watch wardens..

aber der vorteil ist u.a. schon imens durch die warden!
 

druffkoffsky

Guest
sehr schönes battle und gut kommentiert.
ich hab so gefeiert, als yellow die zerg main einreisst und die mobile sunken vor sich hin tappst um die expansion zu erreichen.
"even his base defence tries to escape.. c'mon guy, u can do it.." -ZACK- erwischt... *enttäuschtes seufzen* ^^

yellow hätte im 2ten game ruhig mal aufs mothership zocken können, aber wahrscheinlich wäre er dann zu hause von seinen teamallies ausgelacht worden und hätte bw-verbot bekommen. denn wahre sc'ler spielen nicht mit "super-hero-units". ;)


edit + offtopic:
extra noch mal für dich TealC12, weil ich gerade deine signatur gelesen habe. das habe ich verstanden:
"the zerg swarm came as (?)us were told(?) and the protoss, first born of the gods, rose to fight them. now, the xel naga that forged us all are returning. but do they come to save or to destroy?"
 
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
Pylonen gehören Blau!
Zur Individualisierung der Spieler oder Teamfarbe gibts noch andere stellen die man einfärben kann, die Kristalle in der Mitte sollten ihr blau behalten.

Wobei man, sollten sie doch eingefärbt werden, das ja dann auch auf die anderen Rassen übertragen könnte. Grüner oder gelber Creep bei den Zerg sähe bestimmt ganz lustig aus :stupid3:
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
hätte das mothership auch gerne mal im kampf gesehen. war ja eh schon für ihn gewonnen.

@druffkoffsky:
danke dafür, ist aber nicht so das ich den anfang nicht verstanden hätte, sondern wollte nur den letzten satz. aber wenn das mit "as us were told" stimmt, scheint das ja auf so ne art prophezeiung hinzudeuten?!
was meint ihr?
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
der ausgangspost hat schon das meiste gesagt.

mit dem cliff-konzept konnte ich von anfang an nichts anfangen und meine abneigung gegen die neue regelung wurde durch die vids nur bestätigt. bitte wieder eins, das etwas mehr sinn macht.

colossi sind in der tat etwas enttäuschend, aber das werden sie dann schon noch klarbiegen.

watchtower kommen mir irgendwie etwas sinnlos vor.


spectator-mässig ist das ganze extrem geil gelungen, mit all den sichtbaren clicks und in game infos.
ausser:
die übersichtlichkeit lässt echt zu wünschen übrig. auf dem gras-untergrund gehts noch einigermassen aber twilight war schrecklich.
spielerfarben sollten prominenter sein, und vor allem die zerg units und auch creep könnten bissle heller und besser voneinander unterscheidbar werden. Klar sollen die units nicht leuchten, aber dieser dunkle, "realistische" touch passt eifnach ned zu sc. es soll eifnach hell und matt sein. nicht dunkel und matt und auch nicht war3-mässig hell und leuchtend.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
hab mir die 2 spiele auf youtube angesehen (1. funktionierte nach der hälfte nicht auf der seite, 2. war gar nicht da)
leider bricht das 2. mitten im spiel ab, hmm


collossus fand ich auch sehr schwach, die scheinen sehr wenig auszuhalten und auch relativ wenig dmg zu machen, schätze mal da wirds wohl den einen oder anderen buff geben, vom cosmetischen aspekt find ich aber diese ani sehr gut, sollte aber vielleicht ein bischen flexibler sein (z.B. wenn die zergling auf den collosus zu rennen, das die linie schon versucht auf sie zu zielen und nicht im 90 grad winkel geht sondern schräg zum collosus zurückgeht so das sie den zerglings ein bischen folgt und dadurch auf bewegliche units mehr dmg macht

außerdem scheint mir der speed boost durch den kriecher fast ein bischen overpowered für die normalen units, sollte da eine spur schwächer sein (bei den spine crawlers passt das schon denke ich)
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Was mir gerade aufgefallen ist: Der Colossus macht Bonusschaden gegen Schilde - gabs das schon? Rennen im PvP dann Koloss-Armeen gegeneinander an? Hihi. Die Kosten wurden für den Blizzcon build nochmal erhöht, also irgendwie scheint Blizzard nicht der Ansicht gewesen zu sein, dass Colossi zu schlecht wären. Irgendein Blogger meinte auch, er wäre mit seinen recht zufrieden gewesen-vielleicht braucht man einfach immer 3 oder 4 gleichzeitig, andererseits eignet sich das ganze dann überhaupt nicht zum harras, und als gutes Mittel gegen kleine Groundunits mal eben 1200 Mins und 800 gas ausgeben...hm
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
hat bei mir am anfang nicht funktioniert, beim erneuten versuch hab ich das ganze aber jetzt eh gesehen

hm mir persönlich ist es relativ egal, storytechnisch gefällt mir das blau besser aber für die übersicht sind die teamcolours sicher von vorteil

ich hab mir das jetzt auf youtube noch kurz reingezogen
wenn ich es richtig gesehen hab dann folgen die roaches nicht den zurückgeblinkten stalkern, das passiert nur bei einem stalker der fast tot war und von den roaches auch gefinished wurde, ich schätze das er das manuell gemacht hat
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ich glaube, dass der colossus sehr geil ist, wenn man den richtig einsetzt. glaube, dass der eher ne taktische einheit ist. kann schon kaum erwarten, einen zu steuern :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
selbes, eine der einheiten auf die ich mich am meisten freue (stalker übertreffen ihn schon deutlich)

in den changes dieser version gab es einige abschwüäungen (hp glaub ich oder schilde und kostenn erhöhung) die wohl eine spur über das ziel hinaus geschossen sind, er scheint schon deutlich zu schwach zu sein
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Karune hat sich zum Colossus geäußert:

In my opinion, the Colossus is the most effective when you have more than one. Three seems to be my optimal number, especially against Terran. Medivacs heal at a very fast rate, but only one target at a time. Against a group of Marines with a Medivac, one single Colossus would do virtually nothing, because the damage would be healed through easily. With three Colossi, the Marines would die in one sweep, negating any healing that could be done. A single Colossus is good at softening targets, but with more rapid healing from Medivacs and new units like Roaches, it may not be enough. At that point, you need enough to kill them in one sweep, and when you do have that, it will do significant damage to any army, especially with the additional range upgrade for the Colossus.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
hört sich ja super an....
man brauch also jetzt 3 kolosse, wo früher 1 reaver reichte... klasse
naja wird wohl hoffentlich in der beta geändert, wenn se merken das keiner die kolosse baut
 
Oben