• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sc2 und linux ubuntu

Reaktionen
0
hallo community,

wie kann ich den installer von blizz unter ubunutu meercat ausführen?
wenn ich wine 1.2 benutze kommt immer diese meldung

The file '/tmp/StarCraft_2_EU_en-GB-2.exe' is not marked as executable. If this was downloaded or copied from an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.

danke für die hilfe, falls es überhaupt jemand mit linux hinbekommen hat.

Reaktionen
1
konsole, chmod +x (dateiname)
Das setzt das executable bit

Reaktionen
0
hab ich auch eben gefunden.
nun lässt es sich "als datei ausführen", und der installer bricht dann leider mit einem fehler ab.

verweis auf appb.
kannste weiter helfen?
bedanken funktion gibs ja leider nicht xD.

Reaktionen
0
so, ich bin wieder etwas weiter.
den playonlinux installer habe ich und bin soweit gekommen, dass ich wahlweise via download oder dvd installation starten könnte.

beim download versucht er die ganze zeit das verzeichniss zu überrpüfen ( schade, denn ich wollte mir den eng.client runterladen) mir kommt es so vor als ob eine schreibberechtigung für den dowload fehlt? es wird einfach keinerlei verbindung aufgebaut.

beim install von der disk, kommt dann das fenster indem gesagt wir, man muss
/media/SC2-L100-D1 && sudo mkdir -p /media/playonlinux/ && sudo mount -o ro,unhide.uid=1000 /dev/sr0 /media/playonlinux/ ;exit
ins terminal geben. wenn ich es mache, ist die ausgabe trotzdem dass die cds nicht gefunden werden kann/nicht vorhanden ist.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Hast du nicht evtl eine Windows-Partition irgendwo?
Installer sind meistens etwas tricky. Ich habe es einfach unter Windows installiert und kann es dann problemlos von Linux aus mit Wine starten.
Notfalls halt einfach die Windows-Installation bei 'nem Kumpel durchführen und die Dateien auf deinen Rechner kopieren falls du keine Windows-Partition hast.
Das dürfte deutlich einfacher sein als ewig an dem Installer zu hängen.

Reaktionen
0
so kleines feedback,

es läuft. der beste tipp war der von megavolt, danke nochmal dafür.
-------------------
die performance war unter xp aber um längen besser. oO

Oben