Sc2 Skill

Reaktionen
0
ah, ok, da hast du (und die anderen) natürlich recht.

aber jemand der fragen ala "wie verbessere ich meinen skill!?!?!?" schreibt, der... naja... kA wie ich das jetzt freundlich sagen soll, aber da kann man imo nicht mehr viel helfen. natürlich wird man in etwas besser, was man oft wiederholt - sowas logisches wird einem schon im kindergarten beigebracht, und der threadersteller weis das vermutlich auch.

ich kann jedenfalls nur raten, dass man in erster linie fun haben sollte, eine zauberformel um besser zu werden gibt es einfach nicht.

Ich hab doch extra geschrieben dasses nich auf mich bezogen sein soll =) Hat mich nur mal interessiert

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
85% Übung
5% Talent
10% DAy[9]
...gilt für copper bis plat

Jetzt weiß ich was mir fehlt :catch: : Day9

Ich denke die %-Zahlen können so stimmen (Day9 = Spielverständnis), man sollte imo aber auch spezielle Dinge üben. Micro/Macro usw einzeln. Und dann mass Games für Spielverständnis.

Der Spaß steht natürlich im Vordergrund, aber das bringt einem nichts um besser zu werden. :D

Reaktionen
0
zu dem thema passend nochmal:
finde die kupferliga echt ne geile idee von blizzard, das wc3 system war ja für anfänger absolut fail!

kenne viele leute die wc3/command and conquer und so weiter nur auf hobby niveau spielen ( mit so sachen wie 10minuten kein rush, nur maus spieler etc ).
denke so wird das game auch für ältere spieler mit wenig zeit interessant, keine für anfänger nervigen rushes dank der steine, und gemütliches spielen gegen gegner auf gleichem niveau :).

Reaktionen
0
85% Übung
5% Talent
10% DAy[9]
...gilt für copper bis plat

jo! sehe ich auch so, gilt eigentlich überall auch bei Musik etc 90% Technik - 10% Talent und gerade diese 10% trennen dann Leute wie dimaga von denen, die genauso viel zocken, aber irgendwie nicht auf nen grünen Zweig kommen.

zu dem thema passend nochmal:
finde die kupferliga echt ne geile idee von blizzard, das wc3 system war ja für anfänger absolut fail!

Also beide Systeme finde ich einsteigerfreundlich. Das problem ist, dass das Sc2 System absolut untransparent ist. Das ist null interpretierbar. Wann steigt man auf und am wichtigsten, wie ist das Verhältnis von 1Pkt Bronze zu 1 Pkt in Silber/Gold/Platin/Diamond. Wenn man nichtmals die Gewichtung der Punkte einer Liga kennt, kann man unmöglich sagen, ob man nun gut ist oder nicht. Einzig alleine Turniere und custom 1on1 sind da aussagekräftig. Nur so wie das System aufgebaut ist, muss Blizzard ja gewollt haben, dass der Skill quantitativ interpretierbar ist. Deswegen verstehe ich nciht, warum sie nichts zu dem Thema sagen?!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was is denn an diesem Day[9] so toll? =)
Kenn mich eben nich in der Szene aus -.-

Reaktionen
0
Ich habe meine Meining doch bereits abgegeben, ich habe aber absolut keine Lust dieses Thema mit irgendwelchen Trollen auszudiskutieren.

Und natürlich ist es auch unmöglich bei dieser Diskussion zu einem objektiv "richtigen" Ergebnis zu kommen, da wir keine Möglichkeit haben Talent mit Training zu vergleichen, deshalb werden bald irgendwelche extraschlauen Leute kommen und anhand irgendwelcher Einzelbeispiele zeigen wollen, dass Talent so unendlich viel wichtiger als Training ist.

Ich denke das Training fast alles ist, wichtig ist noch eine gute Einstellung (nicht über Imbalance weinen, seinen Gegnern Respekt zeigen usw.) und letztendlich macht, was auch immer man als Talent definiert auch eine kleine Rolle aus, aber sie wird von der Mehrzahl der Menschen absolut überbewertet.

Weist du, ich habe bisher bei jedem Spiel das ich gespielt habe oben mitgespielt, und wahrscheinlich bin ich auch relativ "talentiert", aber ich glaube trotzdem nicht, dass dies der entscheidende Faktor ist. Leute die dies glauben versuchen meistens nur sich selbst nur über andere zu erheben, weil die anderen diesen "Talent"vorsprung aus ihrer Sicht niemals aufholen können. Mit solchen Leuten hat es keinen Wert dieses Thema zu diskutieren, weil sie entweder auf ad hominem Angriffe zurückgreifen werden, oder irgendwelche Einzelbeispiele bringen um ihr Argument zu "beweisen".

edit: grade bemerkt das die Verfechter der Talentseite schon nichtssagende Einzelbeispiele gebracht haben :>

Du wirst auch mit noch so viel Training nie auf so ein Niveau kommen wie Flash es z.B. in Brood War hat, gleichermaßen werd ich auch wahrscheinlich nie mehr das Niveau von dir erreichen. Die genetischen Eigenschaften oder auch Talent setzen da einfach zu starke Grenzen. Das lässt sich zwar durch Training n gutes Stück verbessern, in etwa so wie man seine CPU übertakten kann, aber irgendwann ist da einfach keine weitere Steigerung möglich. Dass jeder durch Training Meister des Spiels werden kann, ist einfach Quatsch.

Reaktionen
0
Du wirst auch mit noch so viel Training nie auf so ein Niveau kommen wie Flash es z.B. in Brood War hat, gleichermaßen werd ich auch wahrscheinlich nie mehr das Niveau von dir erreichen. Die genetischen Eigenschaften oder auch Talent setzen da einfach zu starke Grenzen. Das lässt sich zwar durch Training n gutes Stück verbessern, in etwa so wie man seine CPU übertakten kann, aber irgendwann ist da einfach keine weitere Steigerung möglich. Dass jeder durch Training Meister des Spiels werden kann, ist einfach Quatsch.

Klar, kann jeder ein Meister werden. Talent ist nur eine Ausrede, weil man selber zu faul ist an das Niveau anzuknüpfen. Talent zeigt sich eher langfristig. Z.B. war Salieri seinerzeit ein äußerst geachteter Komponist, den heute aber keiner mehr kennt - Mozart kennt heute immernoch jeder. Da haben sich die 10% z.B. durch Innovation manifestiert.

Ähnlich verhält es sich doch hier ebenfalls. Boxer sagt jedem was, aber [füge x-beiebigen BW-Pro ein] ist in Vergessenheit geraten.

Niemand kann ernsthaft bezweifeln, dass es Leute gibt, die etwas schneller lernen, als andere, aber dann zu sagen "ich werde mich nie mit ihm messen können, dnen er ist so talentiert", ist einfach eine Ausrede. Wenn man das übersetzt heißt das "ich hab kein Bock und bin zu faul auf ein solch hohes Niveau zu kommen."

Oben