Ich habe meine Meining doch bereits abgegeben, ich habe aber absolut keine Lust dieses Thema mit irgendwelchen Trollen auszudiskutieren.
Und natürlich ist es auch unmöglich bei dieser Diskussion zu einem objektiv "richtigen" Ergebnis zu kommen, da wir keine Möglichkeit haben Talent mit Training zu vergleichen, deshalb werden bald irgendwelche extraschlauen Leute kommen und anhand irgendwelcher Einzelbeispiele zeigen wollen, dass Talent so unendlich viel wichtiger als Training ist.
Ich denke das Training fast alles ist, wichtig ist noch eine gute Einstellung (nicht über Imbalance weinen, seinen Gegnern Respekt zeigen usw.) und letztendlich macht, was auch immer man als Talent definiert auch eine kleine Rolle aus, aber sie wird von der Mehrzahl der Menschen absolut überbewertet.
Weist du, ich habe bisher bei jedem Spiel das ich gespielt habe oben mitgespielt, und wahrscheinlich bin ich auch relativ "talentiert", aber ich glaube trotzdem nicht, dass dies der entscheidende Faktor ist. Leute die dies glauben versuchen meistens nur sich selbst nur über andere zu erheben, weil die anderen diesen "Talent"vorsprung aus ihrer Sicht niemals aufholen können. Mit solchen Leuten hat es keinen Wert dieses Thema zu diskutieren, weil sie entweder auf ad hominem Angriffe zurückgreifen werden, oder irgendwelche Einzelbeispiele bringen um ihr Argument zu "beweisen".
edit: grade bemerkt das die Verfechter der Talentseite schon nichtssagende Einzelbeispiele gebracht haben :>