DarK.FoRcE schrieb:
Wenn ich solche Posts lese bekomme ich unglaubliche Lust zu flamen, aber das würde dem Shihatsu wohl nicht gefallen
Es wäre wünschenswert wenn du in Zukunft mal eine Minute nachdenkst bevor du postest.
nachdenken könnte helfen - nur wem?
vielleicht erklärst du auch einfach, was an Werewolfs Meinung so flamewürdig ist? ich denke es ist eine vertretbare Meinung, den Spass an der Sache, als ein grundlegendes Fundament für das Erreichen eines jeglichen Skilllevels zu betrachten.
als Student der Sportwissenschaften würde ich die Verhältnismäßigkeit (nicht Bier ernst) von Training/Talent in folgenderweise beschreiben.
85% Übung
5% Talent
10% DAy[9]
...gilt für copper bis plat
Nicht nur im Sport ist die Relevanz von Training extrem hoch, wobei ein einmal erreichter Level natürlich mit weniger aufwand gehalten werden kann (neuaneignung/kompensation).
weiter oben steigt die Bedeutung von Talent - aber unter high-level Plat brauchst du dir darum keine Gedanken machen, naked.ninja.
wobei der Begriff Talent noch relativ schlecht fassbar ist. in der Talentforschung (ja, gibt es) haben zB Heidelberger Wissenschaftler festgestellt, dass ein bestimmtes lern-alter und bestimmte lern-bedingungen ausschlaggebend für die spätere Spielintelligenz und Kreativität sind
http://www.ballschule.de/uploads/media/BS_HD_Spielerische_und_implizite_F_rderung-1.pdf- Talent ist ein relativ weiter Begriff in dem diese und weitere Eigenschaften zusammengefasst werden.
Ich habe meinen Mitbewohner damit infiziert - er hat ebenso fast null Vorerfahrung gehabt und schlägt sich jetzt prächtig in Copper
bin mir sehr sicher, dass er bald Silver spielen kann, auch wenn er weiterhin durchschnittlich nur 2-3 Games am Tag macht. Aber das eigentlich faszienierende ist, dass er sich auf seinem Niveau schon richtig coole schlachten liefert - man sieht den erkenntnisgewinn manchmal direkt in plötzlichen Moves im game - wenn er zB nicht seinen ersten push durch ein rechtsklick desaster zu einem himmelfahrtskommando werden ließ und beim nächsten Push den attack-move entdeckt und used (einfaches beispiel). Zum Teil habe ich auf jeden Fall schon super intensive Matches bei ihm gesehen, die wenn man die Personen kennt auch von außen betrachtet unglaublich unterhaltsam sind
...thats the cool thing about SC (and even more at SC2) - easy to learn but impossible to master.
Regards!
ps: und um überhaupt einen Einstieg zu finden muss man schon Spass an der Sache haben und sich vorallem auch ein paar mal bashen lassen (und daraus lernen) - aber eben da macht es SC2 einem recht leicht.
mein mitbewohner neulich: "der hat einfach cannons in meine basis gebaut...
" und ein paar Tage später: "ich hab jetzt auch mal einen cannongerushed! " - sweet, isnt it?
EDIT: wow, in meiner halbstündigen abarbeitung meiner Gedanken waren wohl ein paar leute schneller ^^ schön zu lesen...
EDIT2: dark.force längerer version kann ich zustimmen. die bedeutung von training ist, wie schon gesagt, bei so ziemlich "allem" enorm.