• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC2, seit gestern nur noch dauerhaft CTDs

Reaktionen
0
Joa Topic sagt alles.

Gestern ists mir zum ersten Mal passiert das das Game einfach mittendrin crasht und mit Fehlermeldung schliesst. Dazu kommt die Meldung das die Installation beschädigt ist und das Reparaturtool wird ausgeführt.

Eben auch wieder, mitten im Game crash, ich repariere, beim Doppeklick aufs Desktop Icon: sofort crashmeldung.. Und kurz danach wieder Ingame bei Matchstart.

Ist jemandem etwas ähnliches wiederfahren?

Mein System (brandneu):

Prozessor: I7-870
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafik: ATI Radeon HD 5770 1gb

Win7 64bit

mfg tekk

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich frag mich ob viele Leute sich einfach keine Mühe geben und dann direkt was ins Forum posten oder ob sie es einfach nicht besser wissen?
Vllt ist wirklich eine Datei beschädigt, schonmal neu installiert?

Reaktionen
0
Ich frag mich ob viele Leute sich einfach keine Mühe geben und dann direkt was ins Forum posten oder ob sie es einfach nicht besser wissen?
Vllt ist wirklich eine Datei beschädigt, schonmal neu installiert?

Und manche Leute wissen es besser und schreiben erst nach allem möglichen ins Forum, genau...

Neu installiert, repariert, keine Veränderung.

Scheint aber am PC zu liegen, Blue Screens mittlerweile mit der Meldung "Memory_Management".

Windowseigener RAM Test zeigt aber keine Fehler beim Arbeitsspeicher an...

Naja da es nicht an SC2 liegt, wird das Interesse für das Problem wohl noch niedriger sinken als ohnehin schon.

Danke für die Hilfe.

Reaktionen
0
Welcher Windows eigene RAM Test? Den kenn ich gar nicht.
Weißt du da mehr als ich? Sonst google mal nach memtest86

Reaktionen
607

So wie du im Pingthread?

Jedenfalls, vorgestern beim PC vom Kumpel was extrem merkwürdiges gehabt, hatte ne Partie gestartet, die ging so 3 Minuten, auf einmal minimiert SC2 und bin aufm Desktop, klick dann natürlich inner Taskleiste drauf, bin wieder kurz ingame, dann aber wieder direkt Desktop und der PC hat sich einfach so runtergefahren?!
Und bei meiner Kiste hatte ich die letzten 2 Tage auch 3 CTDs mit Fehlerprotokoll, hatt ich noch so gut wie nie.
Naja wurde die letzten Tage auch einiges gemacht, Maps, Patches, Serverwartungen...
Reparieren und Neuinstalliern kann man machen, aber wenn das nichts bringt sind die CTDs mit der Fehlermeldung eher Schuld von Blizz als vom eigenen System

edit: Ok das mit dem Bluescreen und RAM Fehlermeldungen hab ich jetz für meinen Teil überlesen. Memtest86 is schon gute sache

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
105
Würde in solchen Fällen auch immer erst den Speicher in Verdacht ziehen, gerade wenn sowas wie Memory Managament im Bluescreen genannt wird.

Der Windows-eigene Test läuft nur _extrem_ kurz, was meistens nicht ausreicht, um Bitfehler zu erkennen. Memtest86+ hat den Vorteil, dass man nicht jedes Mal mit F1 in die Optionen muss, um die Dauer auf 0 (unendlich) umzustellen und bootet ohne Nachfrage von CD/USB, außer halt einem eventuell einmal notwendigen Tastendruck, um davon zu booten.

Memtest86+ ist extrem einfach zu benutzen, da du absolut nichts machen musst. Einfach laufen lassen, und falls nicht gleich sofort Errors hochkommen, Bildschirm aus und über Nacht so lassen. Es ist nicht schwer, nur etwas zeitaufwendig, aber kann dir sehr viel Mühe ersparen.
Am Besten geh nach der Anleitung hier vor:
http://www.sevenforums.com/tutorials/105647-ram-test-memtest86.html

Reaktionen
0
memtests in windows hatten bei mir keine fehler gefunden, bei der bootbaren variante gleich mehrere. versuchs mal

Oben