• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC2 regelmäßige Ruckler

Reaktionen
0
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir SC2 heute gekauft und gleich mal angetestet. Es läuft einwandfrei, ruckelt nicht und meine FPS Zahlen sind ebenfalls in Ordnung.
Nur kommt es immer wieder in regelmäßigen Abständen ( mal dauerts länger, mal kürzer) zu so kleinen Ruckeln,die ein paar Sekunden dauern. Danach läuft das Spiel problemlos weiter. Ich habe mein Antivirusprogramm deaktivert und im Hintergrund läuft bei mr nichts.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, da diese blöden Ruckler auf die Nerven gehen.
Mfg
Hati

Reaktionen
0
Hey und herzlich willkommen :)
Könntest du uns die Hardwaredaten deines PCs posten. Kommen die Ruckler bei großen Schlachten ? Wie hoch ist denn deine FPS im Spiel?

Reaktionen
0
die Ruckler kommen meistens, nach dem ich etwas gebaut habe wie z.B. Ein Gebäude oder eine Einheit, dann hängt alles für 5 Sekunden und danach geht es normal weiter. An meinem PC liegt es ganz sicher nicht.

Könnte vllt eine Einstellung sein, aber ich weiß wirklich nicht weiter.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mh, hört sich irgendwie nach nachladen in den Cache an. Post mal deine Specs und Details

Reaktionen
0
meinst über meinen PC oder über die Einstellungen in SC2?

Reaktionen
39
Da kann ich ja mein problem auch gleich hier reinstellen, vielleicht ist es ja sogar das selbe.

Ich hab neuerdings seit 2-3 wochen es so, dass ingame starcraft kurz fuer 1-2 sekunden freezt, anschliessend alles kurz "vorspult" und ganz schnell geht (overlord, dronen etc.). diese lagspikes nerven sowas von. habe bereits rechner neuinstalliert, treiber sind aktuell, firewall aus. zuletzt sogar beobachtet, dass ich - als ich die beschrieben lag spikes hatte - auch teilweise im teamspeak abgehakt wahrgenommen wurde. ich tippe mal auf ping schwankungen. wie ich das beheben kann, weiss ich aber auch nicht. auf dem anderen rechner im netzwerk gibt es diese probleme nicht. der benutzt aber wlan, an meinem rechner ist dlan angeschlossen.

fuer die loesung des problems waere ich sehr dankbar :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
hab das problem selber manchmal
spiel stockt kurz - ist aber kein lag - und dann gehts kurz schneller und ich kann normal weiter spielen (keine ts probleme nebenbei)

Reaktionen
39
gerade paar spiele gemacht, kein problem. bald wirds wieder kommen. frag mich da echt wo das problem liegt. vielleicht liegts am battle net? soweit ich das mitbekommen habe, hatte morrow ja vor 1 woche laut seinen schilderungen das gleiche problem als er gegen whitera ranmusste. hinzu kam bei ihm allerdings noch, dass er disconnected ist.

Reaktionen
0
Ich hab ein ähnliches Problem. Game läuft soweit sauber, aber immer mal wieder Spiked es gewaltig. Das ganze passiert nicht unbedingt in Kämpfen sonder eher gestreut über das ganze Game.

Für mich fühl es sich an als wenn die Systemlast auf 100% kurz gehen würde tut sie aber nicht^^ Wenn ich raus tabbe ist die CPU Last auf 5% oder so. Da der Sound manchmal auch kurz mitlaggt.

Hat jemand bereits eine Lösung zu dem Problem, bzw kennt jemand ein Programm welches im Backround die CPU Auslastung "mitschreibt" das ich sehen kann was spiked?

Wär super wenn mir jemand helfen kann.

-6000 Inet über Kabel
-Core 2 Duo 2.4 4MB l2 Cache
-Nvidia 8600m gt
-3gb ddr 2 ram

Reaktionen
2
die Ruckler kommen meistens, nach dem ich etwas gebaut habe wie z.B. Ein Gebäude oder eine Einheit, dann hängt alles für 5 Sekunden und danach geht es normal weiter. An meinem PC liegt es ganz sicher nicht.

Könnte vllt eine Einstellung sein, aber ich weiß wirklich nicht weiter.

ja kenn ich ,z.B. wenn man in nem game zum ersten mal nen starport oder robotics facility baut. liegt wohl eher am spiel, vllt ist ne SSD fit genug es auch ohne das kurzzeitige ruckeln darzustellen^^

Oben