SC2 Race Stats

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Weil in EU Zerg vom Flair und der Mechanik nicht so beliebt ist, nicht weilse UP sind.
die Unbeliebheit spiegelt sich erstmal darin wieder, dass es weniger Spiele bei Zerg gibt ;)
sicher mag die Winquote in Korea bei Zerg möglicherweise höher sein, aber mit (Un)Beliebheit kann man die 40% schlecht begründen
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Website
www.sc2-inside.com
der patch kommt ja bald :) wir weredn dann für jeden patch zeitraum noch mal neben der alltime rangliste einzeln was aufzeigen btw.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Bedenke, dass die Statistik ohne Mirrormatches ist. Wahrscheinlich wäre der reale Wert über 40%
und? Mirrormatches sagen halt über Balance einfach 0,00000 aus...oh bei einem ZvsZ gewinnt am Ende ein Z...oh überraschend :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Genial, danke!
Aber extrem nützlich/interessant wäre eine Aufschlüsselung nach matchup, d.h. getrennte Prozente für ZvP, ZvT und PvT.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
unter 40% ist erschreckend entweder unballanced oder die besten zerg sidn halt immernoch noobs

oder die besten zerg sind noch bessere terraner ;)
irgendwann spielt jeder terraner (wenn sich nichts großes ändert).

seit wann gibts eigentlich dieses: "meine" rasse ist UP, die anderen OP - geheule?
wir sind hier doch nicht in wow, wo man 10 tage reine spielzeit in nen reroll stecken muss.

damals bei starcraft und brood war gabs solche "besitzansprüche" noch nicht, da wurde einfach ne andere rasse gespielt.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Diese Statistik sagt 0 weil es zuwenig zerg spieler gibt wen jetzt Dimaga z.b. alle diese cups gewinnen würde würde zerg drotzdem noch am wenigsten % haben ;; Alle switchen ihre race weil sie T op finden oder es ihnen mehr spaß macht z.b. goody sagte das mal(er war eine lange zeit toss).Das gleiche gilt auch für mich ich war früher zerg :D.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
seit wann gibts eigentlich dieses: "meine" rasse ist UP, die anderen OP - geheule?
würd sagen, seit wc3. in scbw musste eh erst mal jeder 1-2 jahre spielen nur um die grund mechanics halbwegs zu erlernen. und wenn man dann seinen höhepunkt hatte, waren die skill unterschiede immernoch so deutlich, dass die balance einfach unwesentlich war ...
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Terran 56.86% 398 302
Protoss 50.5% 305 299
Zerg 38.36% 168 270

Z hat einen weiteren Prozent eingebüßt! So tut doch was!

Edit:
@Lomo: Dein Post hat keinerlei Logik. Diese Statistiken hier zeigen, wie sich die Spieler der jeweiligen Rassen geschlagen haben, die es bei irgendwelchen Turnieren in's Viertelfinale geschafft haben, wobei Mirror-Matches nicht gewertet werden.
Wenn es nur einen einzigen Zerg gäbe, der dafür alles gewinnt, dann hätte Z ja in der Statistik 100%.

Ich halte genau diese Statistik hier für wesentlich aussagekräftiger als irgendwelche Ladderpunkte oder -Winratios. Sie zeigt eben wie's in den Turnieren, also ganz oben an der Spitze aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
oder die besten zerg sind noch bessere terraner ;)
irgendwann spielt jeder terraner (wenn sich nichts großes ändert).

seit wann gibts eigentlich dieses: "meine" rasse ist UP, die anderen OP - geheule?
wir sind hier doch nicht in wow, wo man 10 tage reine spielzeit in nen reroll stecken muss.

damals bei starcraft und brood war gabs solche "besitzansprüche" noch nicht, da wurde einfach ne andere rasse gespielt.

super vorschlag, lasst uns alle terra spiele
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ort
München
Heißt das zwingend das Terra imba ist?

ich finde wie darkforce und chobo zeigen ist jeder schlagbar.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Hmm ja...

Die Aufschlüsselung nach Maps ist ja ganz lustig, allerdings wie soll man sich Stats wie:
Steppes of War
55% P
54% T
51% Z
vorstellen?
Spielen die 2v1 oder wie?
 

loslobo

Guest
Heißt das zwingend das Terra imba ist?

ich finde wie darkforce und chobo zeigen ist jeder schlagbar.


Natürlich ist jeder schlagbar. Ansonsten wäre das Spiel ja absolut unbalanced.


Es geht halt um Nuancen. Und das T generft werden muss hat ja Blizzard auch schon erkannt.

Nach dem Patch, der ja in grob 3 Tagen kommen sollte, können wir dann sehen, ob es reicht oder weiter an der Balance gearbeitet werden muss.
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Also die Optionen vom Zerg sind auf dem png sehr gut dargestellt....
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Mal unabhängig von den ganzen Stats ... hammer Seite, richtig gut gemacht :)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
http://www.gliffy.com/pubdoc/2229946/L.png
gerade auf tl gefunden, zeigt sehr anschaulich die verschiedenen wege die ein ZvT momentan nimmt und das unweigerliche ergebniss xD

Haha, das ist zu geil. Hat auch irgendwie ein Körnchen Wahrheit xD

wobei Reaper echt einfach abzuwehren sind inzwischen mit dem entsprechenden Build. Problem nur: Man verliert gegen alles andere :O

38 % sind auch echt eindeutig nicht mehr balanced ...

ABER: Schaut euch mal die Statistik an:
T P Z
Blistering Sands 55% 51% 49%
Delta Quadrant 48% 51% 56%
Desert Oasis 62% 57% 50%
Kulas Ravine 49% 55% 36%
Lost Temple 52% 60% 49%
Metalopolis 55% 60% 45%
Scrap Station 51% 58% 53%
Steppes of War 55% 54% 51%
Xel'Naga Caverns 50% 52% 54%

Z hat die höchste Winrate auf XN und DQ. Dabei sind das doch angeblich auch schlechte Maps für Zerg. Aber ich denke: DQ fördert die Kreativität für Zergs enorm, bringt auf jedenfall eine Entwicklung rein, weil Zerg auch komische andere Strategien spielen können.
XN versteh ich so halb. Die Mitte ist so extrem offen, da kann man zB gut flanken (okay, ab DeMuslims Strategie macht das auch keinen Unterschied mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
und? Mirrormatches sagen halt über Balance einfach 0,00000 aus...oh bei einem ZvsZ gewinnt am Ende ein Z...oh überraschend :D

Ich hab heute von 4 ZvT alle gewonnen und beide ZvZ verloren. Nerf Zerg! :D

Aber ist ja in fast jedem Tunier zu beobachten, dass es kaum ein Zerg weit schafft. Ist halt schade, weil mich vor allem diese ganzen TvT Spiele nur noch langweilen.

edit: http://www.gliffy.com/pubdoc/2229946/L.png
Das ist echt gut :) Fehlt ja zB noch Helions oder schnelle Exe, einbunkern und dann Mass Thor wies Demuslim vor kurzem gegen Darkforce gezockt hat.
Kaum hat Zerg ne Möglichkeit gefunden irgendwie das Spiel gegen ne bestimmte Strat ausgeglichen zu gestalten, kommt schon wieder die nächste Strat, die den Zerg erstmal chancenlos plättet und auf die er sich mit viel Blut, Schweiss und Tränen einstellen muss.
Auf welche besonderen Strats des Zergs muss sich denn der Terra schon groß einstellen? Zockt halt mal drauf los und schaut mit welcher der verschiedenen Möglichkeiten er dem Zerg heute das Leben schwer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Wie wird mit dieser Statistik nach dem Balancepatch umgegangen? Gibt es einen Reset?
 
Oben