SC2 Race Stats

Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Website
www.sc2-inside.com
Hi, hier mal eine eventuell interessante Info für euch. Ich werde den Thread immer wieder aktualisieren, dann müsst ihr nicht mal auf die site gehen ;)

Wir tickern alle offiziellen games, bei großen Turnieren mit 256 oder mehr Teilnehmern adden wir aber nur ab dem Viertelfinale. Im moment fehlen noch ein paar Sachen aber die holen wir dann in den nächsten Tagen alles nach, habe ja jetzt ein paar Helfer an Board geholt :)

Das kommt dabei raus im Moment:

Terran 56.08% 369 289
Protoss 50.89% 286 276
Zerg 39.18% 163 253


Dabei wird jede einzelne map unseres Matchtickers gewertet, jedoch OHNE mirror matches nun.



Ansonsten denke ich mal, dass das ganze auf lange Sicht über mehrere Patches hinweg interessant sein wird und sobald mal viele games drin sind lohnen sich die Map stats auch mehr die es noch auf der site gibt.

Link: SC2 Race stats


Gruß
Tak3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Wirds auch ne Aufschlüsselung der einzelnen Matchups geben. In der Overallansicht ist ja nicht so gut ersichtlich ob die eine Rasse generell schlechter abschneidet oder gegen eine andere bestimmte.

edit: gute Arbeit.
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Website
www.sc2-inside.com
ja kommt noch nachträglich zusammen mit Clan & Nation rankings. Unser Coder is bis montag leider auf der Gamescon von daher gibts bis dahin nix neues ,)
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Website
www.sc2-inside.com
also wenn intresse besteht update ich das regelmässig hier, dazu sollten sich aber schon mal ein paar mehr melden ;)
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
ich würd mich dafür weiterhin interessieren ! :thumb:
 
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
66
Reaktionen
0
Vielleicht steh ich grad etwas aufm Schlauch weil ich etwas betrunken bin, aber was haben die % Angaben zu bedeuten?
Ansonsten super Ding.
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Website
www.sc2-inside.com
naja du hast XXX map wins und XXX Map loss pro rasse und der % stellt das verhältnis dieser 2 werte da :)

Wie gesagt in zukunft trennen wir das noch auf die einzelnen Matchups auf und nehmen mirror matches aus der gesamtübersicht raus. Dazu muss der Coder erst von der Gamescon wiederkommen leider :)
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
jo super Sache... Werd ich mir öfter ansehen.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hätte auch Interesse daran ! Die Seite ist echt gut, kannte ich gar nicht. Schöne VODs.

Ich freu mich auch, dass der Towergott persönlich noch aktiv ist :)
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich hätte schon ewig Interesse an nach Matchups aufgeschlüsselten Win/Loss-Ratios.

Die Statistiken, die Blizzard zur Zeit verfügbar macht sind in der Hinsicht einfach Mal mehr als schlecht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es das bei WC3 schon alles seit Jahren gibt.
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
Ihr könntet direkt aus der Statistik (Anzahl der Spiele) auch noch die Rassenverteilung anzeigen/errechnen lassen. Würd Statistik sowohl mit Mirror als auch ohne angeben.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich hätte schon ewig Interesse an nach Matchups aufgeschlüsselten Win/Loss-Ratios.

Absolute # ! Zur Zeit isses nämlich absolut NICHTSsagend. Aber naja, is ja auch so gewollt.
EDIT: Ich meinte die Blizzard-Stats

Ansonsten: Super Thread, danke für die Mühe und bitte Sticky machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Website
www.sc2-inside.com
Ihr könntet direkt aus der Statistik (Anzahl der Spiele) auch noch die Rassenverteilung anzeigen/errechnen lassen. Würd Statistik sowohl mit Mirror als auch ohne angeben.

Ja wir können noch einiges machen - sind offen für ideen :)

Wir geben uns jedenfalls mühe alle games drin zu haben. Im Moment adden wir die 3 Viking Cups noch die nach der BETA waren, das WTA korea turnier und noch alle SC2CL 1v1 games.

Wenn der Coder da ist werden wir auch Clanwars eintragen können und dann füllt sich auch die entsprechedne Rubrikauf der Stats page :)
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
MU spezifische
map spezifische
patch spezifische
aufteilung einbauen

vorallem patch spezifisch, bei drölfzig tausend spielen(spätere patches) wird ein neuer n halbes jahr brauchen um ein MU um n halbes % zu verschieben
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Website
www.sc2-inside.com
jo aber ne gesamtübersciht über alle patches ist auch geil :) wenn man mal in 4 jahren sagne kan "hier Z is halt die beste race" ;)
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Also über 10% Unterschied zwischen den Rassen auf Topniveau ist schon recht alarmierend.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
11 % zwischen terra und zerg sagt alles ;D
gute gute sache taker - weiter so.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Abwarten. Beobachten. Mit Bedacht handeln - aber nur wenn wirklich Nötig.
Würde es nach der Community gehen, wären Terraner schon zu Release generft worden.
Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Lieber ein Monat länger warten, statt die sicherlich nicht schlechte Balance zu verschlimmbessern.
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
42% Winrate für die schwächste Rasse klingt doch ganz gut. Beim Schach gewinnt Schwarz auf Spitzenniveau bedeutend seltener. Da die Strategien auch noch nicht vollends ausgereift sind, gerade bei Zerg (es gibt ja bedeutend weniger Zerg als von den anderen Rassen. Da können sie ja noch nicht genau so weit sein) wird sich daran bestimmt auch ohne Patch noch was ändern. Mal abwarten wie es weiter geht.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
42% Winrate für die schwächste Rasse klingt doch ganz gut. Beim Schach gewinnt Schwarz auf Spitzenniveau bedeutend seltener. Da die Strategien auch noch nicht vollends ausgereift sind, gerade bei Zerg (es gibt ja bedeutend weniger Zerg als von den anderen Rassen. Da können sie ja noch nicht genau so weit sein) wird sich daran bestimmt auch ohne Patch noch was ändern. Mal abwarten wie es weiter geht.


*facepalm*
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Es ist noch soviel in Bewegung, eine entgültige Balance ist garnicht möglich atm. Derzeit hab ich zB das Gefühl das die Toss immer schlechter abschneiden und in der ladder trifft man auch nicht mehr ganz so viele. Terra wird atm als "imba" verkauft was einige Spieler motiviert und Zerg hat einfach derzeit den größten Sympathiewert (find ich immer) Toss hingegen stellt sich derzeit etwas als Mitläufer da, keine herrausragenden Spieler ala Dimaga (fetter Sympathieträger) und auch nicht so eine allgemeine präsenz wie es die Terra haben (7 im Zotac viertelfinale...).

Was ich aber mit dem ganzen BLABLA sagen will, die "Balance" ist derzeit noch sehr stark am schwanken und hängt viel an einzelnen Spielern was dem Sinn einer "Balance" ja nunmal widerspricht! Also abwarten und auswerten. Das Spiel ist derzeit schon auf einem guten Weg, aber Balancepatches ala Beta wären komplett der falsche Weg.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Genau das meinte ich Paranoijaa - signed und rautiert.
Wenn es tatsächlich immer eindeutiger wird, dass ein Patch das regeln muss, dann kann man das auch noch tun. Zu früh handeln ist einfach der falsche Weg.
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Website
www.sc2-inside.com
die page wird bei uns btw ständig up2date sein- mach hier demnächst auch ma wieder nen udpate rein falls interesse besteht. Btw sticky wäre echt nice dann kriegens auch mehr mit ;)
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
die page wird bei uns btw ständig up2date sein- mach hier demnächst auch ma wieder nen udpate rein falls interesse besteht. Btw sticky wäre echt nice dann kriegens auch mehr mit ;)

super sache! ist auf jeden fall interessan anzuschauen, vor allem über mehrere patches.

wie sind eigentlich deine erfahrungen bei sc2 bisher?
kannst ja nur P spielen oder? obwohl, bunkerrush geht ja auch^^
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Website
www.sc2-inside.com
öhm hab bisher kaum spiele gemacht - hab seit release so 15h am tag für die page gearbetiet und sei 1.9. hab ich auch noch meinen neuen job angefangen und komm erst um 19 uhr heim jetzt von daher wirds leider auch nicht so viel werden :)
 
Oben