- Mitglied seit
- 09.09.2003
- Beiträge
- 54
- Reaktionen
- 0
Oh wei.
Zunächst: wer in einem Preformance-Kritischen _Teil_ der Anwendung eine Sprache mit einem GarbageCollector benutzt ist einfach gesagt inkompetent. Wenn man liest wie Java-Entwickler gezielt Programmieren um die GC auszutricksen damit der GC nicht gerade anhäuft wenn die Kiste am limit ist; dann sollte selbst der letze erkennen das man nicht jedes Werkzeug für alles sinnvoll benutzen kann oder sollte.
Um es grob kurz zufassen:
Lowlevel => Lowlevelsprache aka whatever C, ...
Highlevel => Highlevelsprache aka Java,... insbesondere Skirptsprachen
Wo befindet sich C++ ? In der _Mitte_ .
Jede große Anwendung besteht aus verschiedenen Teilen, die unterschiedliche Anforderungen haben, und mit unterschiedlichen Sprachen effizient zu realsieren sind.
Um mal ein Paar dinge zu bezeichenen:
-Kern der Software (Engine) : C/C++
-UI z.b. : HighLevel z.b. Flash/ActionScript aus dem link von Starfire
Wenn man als Software Entwickler versucht mit einer Sprache alle seine Probleme zu lösen, dann wird er kein langes Informatiker Darsein haben.
@Topic: Blizzard hat selber schon in irgendeinem Interview gesagt (Glaube der erste Report von GM aus Irivine im Blizzard-HQ, auf die Frage welche Sprachen denn man können müsste um bei Blizzard zu arbeiten), das es nicht "eine" Sprache gibt.
@ObjektOrientiert:
Hat rel. wennig mit einer Sprache zu tun, es gibt genügend große Projekte die in C geschrieben sind aber dennoch OO sind. Beispiel: Gtk
Aber wie bereits gesagt, ist das bei einer sprache die nicht nativ OO unterstützt nur selten sinnvoll.
@C++ und aussterben: Nein.
Oder um mal ganz böse zu sein, in welcher Sprache ist den die JavaVM geschrieben? Treiber mit .net oder Java
Zunächst: wer in einem Preformance-Kritischen _Teil_ der Anwendung eine Sprache mit einem GarbageCollector benutzt ist einfach gesagt inkompetent. Wenn man liest wie Java-Entwickler gezielt Programmieren um die GC auszutricksen damit der GC nicht gerade anhäuft wenn die Kiste am limit ist; dann sollte selbst der letze erkennen das man nicht jedes Werkzeug für alles sinnvoll benutzen kann oder sollte.
Um es grob kurz zufassen:
Lowlevel => Lowlevelsprache aka whatever C, ...
Highlevel => Highlevelsprache aka Java,... insbesondere Skirptsprachen
Wo befindet sich C++ ? In der _Mitte_ .
Jede große Anwendung besteht aus verschiedenen Teilen, die unterschiedliche Anforderungen haben, und mit unterschiedlichen Sprachen effizient zu realsieren sind.
Um mal ein Paar dinge zu bezeichenen:
-Kern der Software (Engine) : C/C++
-UI z.b. : HighLevel z.b. Flash/ActionScript aus dem link von Starfire
Wenn man als Software Entwickler versucht mit einer Sprache alle seine Probleme zu lösen, dann wird er kein langes Informatiker Darsein haben.
@Topic: Blizzard hat selber schon in irgendeinem Interview gesagt (Glaube der erste Report von GM aus Irivine im Blizzard-HQ, auf die Frage welche Sprachen denn man können müsste um bei Blizzard zu arbeiten), das es nicht "eine" Sprache gibt.
@ObjektOrientiert:
Hat rel. wennig mit einer Sprache zu tun, es gibt genügend große Projekte die in C geschrieben sind aber dennoch OO sind. Beispiel: Gtk
Aber wie bereits gesagt, ist das bei einer sprache die nicht nativ OO unterstützt nur selten sinnvoll.
@C++ und aussterben: Nein.
Oder um mal ganz böse zu sein, in welcher Sprache ist den die JavaVM geschrieben? Treiber mit .net oder Java