SC2: Previews in Print- und Onlinemedien

Reaktionen
0
@Krulemuck

Wollt nur deine Meinung dazu hörn, denn ich find das positiv.
Ich würde das sogar Sorgfalt nennen und soetwas unterscheidet eine gute Spielentwicklungsfirma von zB EA.

Reaktionen
0
Und im Umkehrschluss zeigt es auf das sie eben nicht lauter hochinnovatives unausgereiftes zeug auf den markt werfen wie "Black & White" das zwar lauter gute ansätze bietet aber (noch) nicht richtig funktioniert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Freidenker2
@Krulemuck

Wollt nur deine Meinung dazu hörn, denn ich find das positiv.
Ich würde das sogar Sorgfalt nennen und soetwas unterscheidet eine gute Spielentwicklungsfirma von zB EA.

Ach meine persönliche Meinung!

Ich finds gut so. Ich bin ein Markenkäufer, ich kaufe Intel weil es noch nie ein schlechtes Produkt von Intel gab. Ich kaufe Kekse von Leibnitz weil sie scmecken. Und Spiele von Blizzard kaufe ich genauso blind. Wenn ein Spiel von Blizzard schlecht ist, dann liegt es an mir weil ich (noch) nicht durchsteige also beschäftige ich mich damit bis der groschen fällt.

Für die Branche ist es nicht ganz so gut, die Kreativität leidet ein wenig Darunter.

(und noch ein MMORPG, RTS mit Fantasy 1,2,3, RTS mit Weltall 1,2,3, Hack and Slay 1,2,3, gähn)

Computerspiel werden ein bischen wie Hollywood, alles das gleiche. Aber es ist eben auch schwierig mit den hohen produktionskosten heutzutage, es muss halt auch wieder eingespielt werden.

Also irgendwann möcht ich schon mal etwas ganz anderes von Blizzard sehen - Flagship machts ja vor!

Hellgate ist ein Diablo/Quake genre mix. Mir gefällt die welt zwar nicht (Dämonen, London). Aber überleg mal:

SC: Ghost = Shooter = auf unbestimmte Zeit verschoben.
Diablo 3 = noch nicht angekündigt
Hellgate London = Innovation. Shooter/Diablo crossover. Die anderen dürfen die Forschungsarbeit machen und Blizzard kann das Konzept perfektionieren.

Neues Blizzard Projekt: Ein crossover zwischen einem StarCraft Shooter und einem StarCraft Diablo. (Spacemarines laufen aus der first person sicht durchs SC Universum und schießen sich den weg zu Ausrüstungsgegenständen und Upgrades frei)

Spinnerei? nö. :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck

Ach meine persönliche Meinung!

Ich finds gut so. Ich bin ein Markenkäufer, ich kaufe Intel weil es noch nie ein schlechtes Produkt von Intel gab. Ich kaufe Kekse von Leibnitz weil sie scmecken. Und Spiele von Blizzard kaufe ich genauso blind. Wenn ein Spiel von Blizzard schlecht ist, dann liegt es an mir weil ich (noch) nicht durchsteige also beschäftige ich mich damit bis der groschen fällt.

Für die Branche ist es nicht ganz so gut, die Kreativität leidet ein wenig Darunter.

(und noch ein MMORPG, RTS mit Fantasy 1,2,3, RTS mit Weltall 1,2,3, Hack and Slay 1,2,3, gähn)

Computerspiel werden ein bischen wie Hollywood, alles das gleiche. Aber es ist eben auch schwierig mit den hohen produktionskosten heutzutage, es muss halt auch wieder eingespielt werden.

Also irgendwann möcht ich schon mal etwas ganz anderes von Blizzard sehen - Flagship machts ja vor!

Hellgate ist ein Diablo/Quake genre mix. Mir gefällt die welt zwar nicht (Dämonen, London). Aber überleg mal:

SC: Ghost = Shooter = auf unbestimmte Zeit verschoben.
Diablo 3 = noch nicht angekündigt
Hellgate London = Innovation. Shooter/Diablo crossover. Die anderen dürfen die Forschungsarbeit machen und Blizzard kann das Konzept perfektionieren.

Neues Blizzard Projekt: Ein crossover zwischen einem StarCraft Shooter und einem StarCraft Diablo. (Spacemarines laufen aus der first person sicht durchs SC Universum und schießen sich den weg zu Ausrüstungsgegenständen und Upgrades frei)

Spinnerei? nö. :p
wie wärs mit ner sc-ghost-stalker-mod?

hyprit

Guest
Der Artikel klingt wie ne Forendiskussion hier, nur wird weniger geflamed...
Ok, ich war zwischendurch abgelenkt von dem Artikel "Top 10 Sexiest Jessica Alba Roles", aber naja...

Reaktionen
0
Original geschrieben von hyprit
Der Artikel klingt wie ne Forendiskussion hier, nur wird weniger geflamed...
Ok, ich war zwischendurch abgelenkt von dem Artikel "Top 10 Sexiest Jessica Alba Roles", aber naja...

bist schon 'n hecht :D

Wapaz.

Guest
Sodele, ich habe mir heute die neue PC-Games einverleibt, in der natürlich auch ein Artikel zu SC2 drin steht und wie ich es nicht anders erwartet habe, ist die Qualität hoch und es sind fast keine Fehler darin.
Der Grundtenor ist, dass Blizzard SC2 wohl hauptsächlich für den E-Sport Bereich entwickelt und es wird ein wenig bedauert, dass die großen Innovationen fehlen (passt natürlich zu Redakteuren auf dem Gebiet). Allerdings ist man guter Dinge, dass das Spiel nicht nur wieder fast perfekt wird, sondern dass auch noch ein oder mehrere 'ground-breaking-features' vorgestellt werden.
Hier ein paar interessante Stellen:

TANKS 'R' US
Bei den Belagerungspanzern fällt auf, dass Blizzard - wohl zugunsten des asiatischen Marktes - einen etwas comicartigeren Stil gewählt hat, der dezent an Kinderspielzeug erinnert.

WUSSTEN SIE DASS...
nach fünf Minuten im Briefing zum Tutorial ein Rezept für chinesisches Hühnchen erschien?

Hier der einzige grobe Schnitzer:
So rannten Protoss-Berserker in ihr Verderben, als sie auf einen kleinen Trupp Stalker trafen, der sich geschickt über verschiedene Höhenstufen teleportierte.

Aus dem Interview mit Dustin Browder:
Wir haben in der Demo-Version noch lange nicht alles gezeigt. In unserem Studio arbeiten wir noch an weiteren Dingen, die wir erst in einiger Zeit veröffentlichen werden. Und die werden die Spieler begeistern, da bin ich mir ganz sicher.

Zum Erscheinungsdatum:
PCGAMES: SC2 soll zu etwa 60% fertig gestellt sein. Wenn Blizzard bereits 2003 mit den Arbeiten begonnen hat, erscheint es schätzungsweise in ein bis zwei Jahren. Stimmt das?
Browder: Von 60% weiß ich nichts, das kann man auch nur schwer abschätzen. Tatsache ist, dass der Mehrspielermodus und alle drei Rassen spielbar sind. allerdings arbeiten wird noch am Einzelspielermodus und der Großteil des Balancings wird während der Betaphase geschehen.

Und noch was humoristisches zum Thema 'Warum hat es solange gedauert?'
(1) Blizzard hat Piranha Bytes versprochen, beim Bugfixing für Gothic 3 mitzuhelfen. Einige Mitarbeiter sind seither immer noch nicht wieder aufgetaucht, andere in psychologischer Betreung
(2) Die wenigen Überlebenden dieser Aktion arbeiten in ihrer Freizeit an der Entwicklung von Duke Nukem Forever
(3) Die zehn danach verbliebenen Menschen überlegten sich Tag und Nacht, wie sie ihre Spiele effektiver in South Park unterbringen könnten. Das Resultat davon sind vier neue Fernsehsender eigens dafür ab 2008.
(4) Die Mitarbeiter haben zuviel Zeit damit verbracht, das Hauptgebäude mit Lebensmittelfarbe anzumalen. Mit nicht wasserfester Lebensmittelfarbe.
(5) Das sind die Leute, die WoW entwickelt haben, das Spiel, weswegen es überhaupt Suchtberatungen für PC-Spiele gibt. Noch Fragen?

Oben