sc2 no lan, no money?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Hoi,
bin eig ziemlicher Sc fan, nicht einer der sich die hose vollmacht, eine woche vorm release, auch nicht einer der 2 tage davor die läden campt um das spiel zu kriegen, nichtmal jemand der sich das spiel irgendwo online vorbestellt..
aber gehöre zu jenen die sc damals vor jahren als einer seiner ersten pc spiele gespielt haben, einem den die story fesselte und sehr gerne diese weiterführen möchte...

aber die ganze geschichte mit sc2 kein lan modus bla bla und online reg erforderlich, etc ist echt übertrieben..
klar, als eine firma möchte man seinen gewinn maximieren bla bla, aber hier wird schon übertrieben..
selbst windows/mac, etc sind nicht soweit gegangen, dass man es kurz vorm benutzen noch online registrieren muss....
hab eig bisher alle blizz spiele original gekauft, aber bei sc2..
spielen werde ich es auf jedenfall, zumin. die kampagne, aber die kohle möchte ich nicht dafür ausgeben, eben weil ich diese aktion nicht unterstützen möchte, also bräuchte man hier eine zwischenlösung..
ich denke, ihr könnt euch denken worauf ich hinaus will.. möchte auch nciht mehr drauf eingehen...

ich mein, der einzige grund was leute wie mich dazu bewegen könnte, das spiel zu holen ist der multiplayer modus..
aber auch hier gibt es konkurrenz und von den bisher gesehenen features von sc2, denke ich nicht, dass es die leute so sehr zum kauf bewegen könnte..

erstmal die kampagne anspielen und dann schauen ob es sich lohnt, das geld rauszuhauen..

wie sehr ihr das???
diese kacke unterstützen und das spiel sofort kaufen oder
lieber mal den singleplayer modus, wie auch immer erstmal anspielen und abwarten?
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
selbst windows/mac, etc sind nicht soweit gegangen, dass man es kurz vorm benutzen noch online registrieren muss....
Eh... korrigier mich wenn ich falsch liege aber... was ist mit der online-aktivierung von Windows?

@Topic: Und ewig grüßt das Lanmodus Topic.

Hat Blizzard nicht schon gesagt, dass es so eine Art Lanmodus gibt nach einmaliger aktivierung!?
Dass man halt dauerhaft Online seihen muss aber trotzdem im Lan spielen kann?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
warum willst du es nicht registrieren?
Nenne einen sinnvollen grund.

Was du als Konkurrenz ansiehst für sc2 würd mich auhc interessieren.
 

freesta

Guest
Naja ich sehe das so: Blizzard hat von mir vielleicht 40 euro oder so bekommen, Blizzardspiele habe ich definitiv tausende von Stunden gespielt.
Viele andere Spiele die ich bezahlt habe landeten nach wenigen Tagen oder wochen in der Abstellkammer.

Darum werde ich absolut keine Bedenken dabei haben das Spiel einfach so zu kaufen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Naja ich sehe das so: Blizzard hat von mir vielleicht 40 euro oder so bekommen, Blizzardspiele habe ich definitiv tausende von Stunden gespielt.
Viele andere Spiele die ich bezahlt habe landeten nach wenigen Tagen oder wochen in der Abstellkammer.

Darum werde ich absolut keine Bedenken dabei haben das Spiel einfach so zu kaufen.

same here, würde mir sc2 auch holen wenn es ~200 euro kostet (ok, natürlich ist das ein utopischer und extremer preis, aber zb. wc3 zocke ich nun seit 6 jahren oder so, sc ja auch)
Gehen wir mal davon aus, das man sc2 auch mehrere jahre zockt, dann kostet dich das quasi nen cent pro tag.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Schau ein paar Monate nach Release nach einer gecracten Version, vieleicht hast du dann Glück..... Wenn SC2 sich nicht rentiert für dich zu kaufen, wirds kein anderes Spiel geben auf dem Planeten =P

Echt unverschämt, dass Blizzard Geld verlangt für Ihre Produkte...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
hmm, seit wann ist denn eine Registrierung vonnöten? Ihr meint für das battle.net, oder um sc2 überhaupt spielen zu können? Davon habe ich ja gar nichts mitbekommen. Heißt dass, das man an einem Offline-Computer sc2 nicht im Singleplayer spielen kann?
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
ja das heisst es wohl
aber wer hat heutzutage überhaupt noch einen rechner ohne internet?

ps: millionen WoW spieler können auch nur online spielen, da störts auch keinen ...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
hmm, seit wann ist denn eine Registrierung vonnöten? Ihr meint für das battle.net, oder um sc2 überhaupt spielen zu können? Davon habe ich ja gar nichts mitbekommen. Heißt dass, das man an einem Offline-Computer sc2 nicht im Singleplayer spielen kann?

das wird glaub ich schon möglich sein, es geht halt darum, dass man fürs battle.net 2.0 einen offiziellen battle.net account braucht, wo dann paar paranoide hans mayser panik schieben.

Wenn man da wirklich angst hat, dann gibt man halt den namen von seinem nachbarn an.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also erstmal...

-das man es zwingend online registrieren muss ist mir neu.. man muss auch nicht ständig online sein um es spielen zu können..

-die kampange ist dir dein geld nicht wert? naja geschmackssache, aber selbst diese.. obwohl ich eigentlich mehr der mp fan bin, wäre mir das geld wert und ich würde es mir kaufen für 40 euro.. pc games preise sind eh so ultra low.. also.. wüsste nicht wo ich mehr unterhaltung für mein geld bekomme.. ausser vielleicht meine lieblings musik cd.

-es gibt konkurrenz? bitte was? C&C4? Battleforge? keine ahnung, für mich ist das keine konkurrenz und ohne hier meinen geschmack als null plus ultra darzustellen, ich glaube es wird wohl kaum in absehbarer zeit ein RTS game erscheinen was annähernd (allein vom SP) irgendwie an sc2 rankommt..

-lan modus.. ich spiel nicht mehr auf lans, jeder den ich kenne hat internet und von daher.. völlig egal imo.

kauf day 1..
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
-das man es zwingend online registrieren muss ist mir neu.. man muss auch nicht ständig online sein um es spielen zu können..
mir auch..
und ich will mal hoffen, dass das auch so bleibt. Wenn man nach einmaligem Einloggen dann doch ein Lan-Modus hat ist das noch irgendwo okay, aber bei sowas würde ich wirklich Bedenken haben, ob ichs nun wirklich kaufen soll.

warum willst du es nicht registrieren?
Nenne einen sinnvollen grund.
stell dir vor, Starcraft 1 hätte das, und plötzlich geht Blizzard pleite.
Dein legal gekauftes Starcraft 1 ist von einen Tag auf den Anderen nur noch eine hübsche glänzende Scheibe. Gut, es gibt cracks, aber dann hast du Geld für etwas ausgegeben, was du nun sowieso cracken musst, ich persönlich würde dann den damaligen Kauf bereuen und mir wünschen, ich hätte das Spiel damals runtergeladen.

Außerdem: kennst du das wenn du frisch umgezogen bist, und die Internettechniker wieder einmal MONATE brauchen? 2x erlebt, und wenn ich in so einer Situation feststellen würde, dass ich keine SINGLEPLAYER-Spiele zocken kann, würde ich mir schon arg verarscht vorkommen.

BTW: ist es bekannt, ob SC2 eine Spawninstallation erlauben wird?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ist bekannt wird keine geben.


aber singleplayer kannst du definitiv auch ohne internet spielen! haben sie gerade neulich gesagt irgendwer von blizz ;)
nur die achivements kriegst du dann nicht, wie wenn du währenddessen online wärst, was wohl auch sinn macht, da du sie dir sonst wohl einfach ercheaten könntest.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
stell dir vor, Starcraft 1 hätte das, und plötzlich geht Blizzard pleite.
Dein legal gekauftes Starcraft 1 ist von einen Tag auf den Anderen nur noch eine hübsche glänzende Scheibe. Gut, es gibt cracks, aber dann hast du Geld für etwas ausgegeben, was du nun sowieso cracken musst, ich persönlich würde dann den damaligen Kauf bereuen und mir wünschen, ich hätte das Spiel damals runtergeladen.

Außerdem: kennst du das wenn du frisch umgezogen bist, und die Internettechniker wieder einmal MONATE brauchen? 2x erlebt, und wenn ich in so einer Situation feststellen würde, dass ich keine SINGLEPLAYER-Spiele zocken kann, würde ich mir schon arg verarscht vorkommen.

BTW: ist es bekannt, ob SC2 eine Spawninstallation erlauben wird?

Was hat Registrierung damit zu tun, dass man online sein muss?
Und mal ehrlich: denkste Blizzard geht pleite?
Glaubst du das wirklich?
Dann dürfte ja auch niemand WoW zocken.
Battle.net ist mit die beste plattform zum zocken und wir durch battle.net 2.0 revolutioniert werden, und selbst wenn blizzard dann pleite geht und du es dir cracken musst, dann hat immernoch jemand das ganze spiel entwickelt, und dafür zahlst du.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
naja 40 eu für sc2 is bissl utopisch. immerhin wird das spiel doch in mehreren Akten herausgebracht. Die komplette Kampagne afaik nicht von Beginn an spielbar. Das ist für mich eher n Minuspunkt. Online will ich das eh nich mehr spielen! ;)
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Bei AMazon ist das Spiel für 59,99€ drinnen. Ein richtiges Schnäppchen ;)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Der Preis ist bisher noch vorläufig. Amazon.de sagt 60 Euro, die UK-Variante ist deutlich billiger, von Blizzard selbst gibts bisher keine ganz konkreten Angaben. Warten wir es ab, wieviel es am Ende die normale und die Collectors Edition wirklich kosten. Über den Preis maulen, bevor er feststeht, nur weil Amazon da einfach was hinschreibt, finde ich nicht sehr sinnvoll.

@sare: Was heißt "die komplette Kampagne" ist nicht dabei? So gesehen hast du vor Erscheinen von "Brood War" auch nicht die komplette Kampagne gehabt. Ich weiß nicht wie oft es schon hier stand, aber nochmal: Es wird in Wings of Liberty eine vollständige, in sich geschlossene Kampagne geben. Diese ist nur für eine Rasse - Terraner, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Stichwort: Protoss-Minikampagne) - und hat aber den Umfang an Missionen, die man bisher für alle Rassen zusammen kannte (nämlich rund 30 Missionen)
Mit den beiden Erweiterungssets gibts dann ähnlich ausgiebige Kampagnen für Zerg und Protoss. Natürlich wird es auch einen übergreifenden Handlungsbogen geben, aber daß alles im StarCraft-Universum spielt und aufeinander aufbaut, ist doch gerade gewünscht. Da könntest du Blizzard auch vorwerfen, daß sie die Story in StarCraft, Brood War und StarCraft II zerteilt haben und mit dem zuletzt genannten auch noch 12 Jahre haben auf sich warten lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Mensk sagt ja schon das meiste, aber vll. noch ein kleiner "erfahrungsbericht" von mir.

Ich hab auf der blizzcon bisschen kampagne gespielt, das interface vor den missionen ist recht nice, gibt einem ein geiles feeling, man fühlt sich so bisschen wie der "commander" in C&C, fand das immer super geil an C&C.
Desweiteren gibt es auch afaik verschiedene "wege" die kampagne zu beenden.
In der ersten Mission musste nen stützpunkt verteidigen mit M&Ms und firebats :) (welche es im Multiplayer nicht gibt)
 

chrizzotoph

Guest
Haha Fantastix ich kann über deinen ganzen Kommentar nur lachen. Das ist die Zukunft! Man wird bald jedes Spiel Online registrieren müssen ohne Frage. Blizzard nimmt dort nur eine vorreiter Rolle ein das sollte uns allen klar sein. Ich denke aber das ist es absolut wert ich meine wir werden ein Spiel bekommen was 50€ kosten wird und wir werden mind. 100std.(bei mir tausende) damit pures entertainment erleben alleine schon in der Kampagne. Und alles was man machen muss ist seinen CD-Key einmal kurz Online registrieren. Und es gibt einen Lan-Modus auch wenn er nicht so heisst sc II wird wenn eine Lan Verbindung vorhanden ist diese auch nutzen der Punkt ist bloß um das Spiel spielen zu können musst du immer verbunden sein mit dem B-Net 2.0 wenn das dein Problem ist dann erläuter mir das mal?!


Und man sollte sich da mal andere Spiele angucken wie Command and Conquer etc. die werden verkauft und spätestens nach 6 Monaten hat man keinen Support mehr fürs Game und wir wissen alle das Blizzard sich in dem Bereich nichts vormachen lässt. Ich meine wir bekommen mind. 10xmal soviel geboten wie bei anderen Spielen die auch 50-60€ Kosten. Und naja nur weil alle anderen PC-Spiele so viel kosten muss ja Blizzard nicht den gleichen Preis nehmen ich meine sie liefern uns ja auch wesentlich mehr also 60 € bin ich mehr als Bereit zu zahlen für das Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Haha Fantastix ich kann über deinen ganzen Kommentar nur lachen. Das ist die Zukunft! Man wird bald jedes Spiel Online registrieren müssen ohne Frage. Blizzard nimmt dort nur eine vorreiter Rolle ein das sollte uns allen klar sein. Ich denke aber das ist es absolut wert ich meine wir werden ein Spiel bekommen was 50€ kosten wird und wir werden mind. 100std.(bei mir tausende) damit pures entertainment erleben alleine schon in der Kampagne. Und alles was man machen muss ist seinen CD-Key einmal kurz Online registrieren. Und es gibt einen Lan-Modus auch wenn er nicht so heisst sc II wird wenn eine Lan Verbindung vorhanden ist diese auch nutzen der Punkt ist bloß um das Spiel spielen zu können musst du immer verbunden sein mit dem B-Net 2.0 wenn das dein Problem ist dann erläuter mir das mal?!


Und man sollte sich da mal andere Spiele angucken wie Command and Conquer etc. die werden verkauft und spätestens nach 6 Monaten hat man keinen Support mehr fürs Game und wir wissen alle das Blizzard sich in dem Bereich nichts vormachen lässt. Ich meine wir bekommen mind. 10xmal soviel geboten wie bei anderen Spielen die auch 50-60€ Kosten. Und naja nur weil alle anderen PC-Spiele so viel kosten muss ja Blizzard nicht den gleichen Preis nehmen ich meine sie liefern uns ja auch wesentlich mehr also 60 € bin ich mehr als Bereit zu zahlen für das Game.

### !

Habe btw. Command and Conquer Tiberium wars und Kanes wrath, xD.
Habe dafür so mehr gezahlt wie für all meine blizzard games zusammen, und meine blizzard games habe ich wohl 1000 mal länger, wenn nicht sogar noch mehr gespielt.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
40 Euro ist ein Traum. Das Spiel wird zwischen 50-70 liegen.
 
Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
Eh... korrigier mich wenn ich falsch liege aber... was ist mit der online-aktivierung von Windows?

@Topic: Und ewig grüßt das Lanmodus Topic.

Hat Blizzard nicht schon gesagt, dass es so eine Art Lanmodus gibt nach einmaliger aktivierung!?
Dass man halt dauerhaft Online seihen muss aber trotzdem im Lan spielen kann?

genau sowas wäre auch angebracht, von mir aus sollen sie die lan-games auch übers battlenet hosten, hauptsache der gamefluss also der netcode selber wird 100% übers lan übertragen, sodass falls mal die internetverbindung zum b.net gekappt wird, spieler in großen turnieren trotzdem weiter spielen können.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Der Preis ist bisher noch vorläufig. Amazon.de sagt 60 Euro, die UK-Variante ist deutlich billiger, von Blizzard selbst gibts bisher keine ganz konkreten Angaben. Warten wir es ab, wieviel es am Ende die normale und die Collectors Edition wirklich kosten. Über den Preis maulen, bevor er feststeht, nur weil Amazon da einfach was hinschreibt, finde ich nicht sehr sinnvoll.

@sare: Was heißt "die komplette Kampagne" ist nicht dabei? So gesehen hast du vor Erscheinen von "Brood War" auch nicht die komplette Kampagne gehabt. Ich weiß nicht wie oft es schon hier stand, aber nochmal: Es wird in Wings of Liberty eine vollständige, in sich geschlossene Kampagne geben. Diese ist nur für eine Rasse - Terraner, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Stichwort: Protoss-Minikampagne) - und hat aber den Umfang an Missionen, die man bisher für alle Rassen zusammen kannte (nämlich rund 30 Missionen)
Mit den beiden Erweiterungssets gibts dann ähnlich ausgiebige Kampagnen für Zerg und Protoss. Natürlich wird es auch einen übergreifenden Handlungsbogen geben, aber daß alles im StarCraft-Universum spielt und aufeinander aufbaut, ist doch gerade gewünscht. Da könntest du Blizzard auch vorwerfen, daß sie die Story in StarCraft, Brood War und StarCraft II zerteilt haben und mit dem zuletzt genannten auch noch 12 Jahre haben auf sich warten lassen. ;)

Der Unterschied ist eben in der Spielbarkeit von nur einer Rasse. Mir ist schon bewußt, dass bei sc/bw durch das expansion set die story weitergesponnen wurde. Aber da konnt man wenigstens alle Rassen antesten. Für mich als T ist das nun nicht soo wild aber ich finds halt weniger günstig
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Mir ist das ehrlich gesagt sowas von egal, ob ich 40 oder 60 Euro bezahle. Solange man im Bnet kostenfrei spielen kann, werde ich auf meine Kosten kommen. Ein aktuelles PS3 Spiel kostet auch um die 60 Euro und da steckt meist deutlich weniger Inhalt drin.
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Zumal Blizzard auch durch die ganzen Maps der User und die vielen Möglichkeiten mit dem Galaxie Editor eine Menge bietet. Sollte einem das normale Spiel irgendwann langweilig werden, fängt man an zu Mappen oder Custom Games zu spielen und früher oder später findet man wieder zum normalen Spiel zurück.

So wars bei mir jedenfalls mit Wc3

Außerdem bin ich nicht abgeneigt Blizzard zu finanzieren. Wenn das bedeutet das Blizzard weiterhin spiele produzieren kann und uns das Leben damit versüßt, warum nicht?

Grüße,
Nugamentum
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Der Unterschied ist eben in der Spielbarkeit von nur einer Rasse. Mir ist schon bewußt, dass bei sc/bw durch das expansion set die story weitergesponnen wurde. Aber da konnt man wenigstens alle Rassen antesten. Für mich als T ist das nun nicht soo wild aber ich finds halt weniger günstig
Die Kampagne dient aber nicht (mehr) zum antesten der Rassen, du wirst dort ja auch teilweise andere Einheiten haben als in normalen Partien. Auch die Missionen sind weniger nach dem System "Ausbauen und Zerstören", also hilft dir das nicht viel. Stattdessen gibt es dann ja diese Challenges, die bestimmt nicht nur für eine Rasse sein werden. Und natürlich klassischer Nahkampf gegen die KI. Wenn man letztere auf die leichteste Stufe stellt, kann man auch die Rasse, die man spielt, in Ruhe kennen lernen. ;)

genau sowas wäre auch angebracht, von mir aus sollen sie die lan-games auch übers battlenet hosten, hauptsache der gamefluss also der netcode selber wird 100% übers lan übertragen, sodass falls mal die internetverbindung zum b.net gekappt wird, spieler in großen turnieren trotzdem weiter spielen können.
Genau das ist meines Wissens nach der Stand der Dinge, wie es werden soll. Also Gegnersuche immer über Battle.Net, aber falls die Gegner in einem lokalen Netzwerk sind, läuft das eigentliche Spiel dann darüber.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
naja GM wen interessiert, ob man irgendwelche challenges machen kann, wenn man die story "seiner" Rasse entwickeln sehen möchte. Und jetzt komm nicht damit, dass man in der Terrankampagne ja auch was erfährt von P und Z, das ist wohl kaum das gleiche. Ist doch schon in Ansätzen bei der WC3-TFT Kampagne zu sehen. Die orc-kampagne war son custom Ding ohne wirkliche Entwicklung, was viele Orcspieler halt wirklich enttäuschend fanden

Aber naja. Kann man eh nix ändern. Ich bin da nur kein Fan von dem Split
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
Naja wenn einem SC2 das Geld nicht wert ist dann weiß ich auch nicht mehr - Andere Hersteller werfen in der selben Entwicklungszeit locker 4 minderwertige Vollpreis Fortsetzungen auf den Markt.

Da muss man schon froh sein dass Blizzard sich so extrem viel Zeit nimmt und das ganze dann dennoch zu einem normalen Preis veröffentlicht.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
naja GM wen interessiert, ob man irgendwelche challenges machen kann, wenn man die story "seiner" Rasse entwickeln sehen möchte. Und jetzt komm nicht damit, dass man in der Terrankampagne ja auch was erfährt von P und Z, das ist wohl kaum das gleiche. Ist doch schon in Ansätzen bei der WC3-TFT Kampagne zu sehen. Die orc-kampagne war son custom Ding ohne wirkliche Entwicklung, was viele Orcspieler halt wirklich enttäuschend fanden

Aber naja. Kann man eh nix ändern. Ich bin da nur kein Fan von dem Split

?? es kommen doch noch mehr kampagnen.
Und wenn ich ne rasse antesten will, dann mach ich dafür ein skirmish game oO.
Orc kampagne war btw ganz normal in wc3.
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
?? es kommen doch noch mehr kampagnen.
Und wenn ich ne rasse antesten will, dann mach ich dafür ein skirmish game oO.
Orc kampagne war btw ganz normal in wc3.

Denke mal er meint die Ork Bonus kampagne von Wc3 tft.
Wobei ich, als Ork Spieler, ja gerade finde das dies eine der besten Kampangen war. Die anderen hingen zwar miteinander zusammen, aber das schon erwähnte:
1. Stadt bauen
2. Units pumpen
3. Gegner vernichten.
war dort nicht der Fall das war nen nettes Rpg welches auch wenn es nicht mit den anderen Kampangnen zusammenhing sehr gut gemacht war.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Denke mal er meint die Ork Bonus kampagne von Wc3 tft.
Wobei ich, als Ork Spieler, ja gerade finde das dies eine der besten Kampangen war. Die anderen hingen zwar miteinander zusammen, aber das schon erwähnte:
1. Stadt bauen
2. Units pumpen
3. Gegner vernichten.
war dort nicht der Fall das war nen nettes Rpg welches auch wenn es nicht mit den anderen Kampangnen zusammenhing sehr gut gemacht war.

Seh das genauso, jedoch hast du unrecht in einem Punkt, die Story hängt sehr wohl mit der Kampagne zusammen, die Orcs sind ja auf den "alten Kontinent" Kalimdor gesegelt um sich mit den Elfen zu verbünden oder so, ich erinner mich nicht genau (die menschen haben da den propheten nicht ernst genommen), Jaina ist ihnen dann gefolgt oder so.

Jedenfalls haben sie dann nach der gewonnen Schlacht angefangen sich dort anzusiedeln (nachdem die wisps archimonde gekillt haben :D ) und da ihre statt Orgrimmar gebaut, jeder, der mal WoW gespielt hat kennt es.
Von daher passt das schon 100% in die Story (mit WoW wurde ja jeder ansatz von story vernichtet tt)
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Seh das genauso, jedoch hast du unrecht in einem Punkt, die Story hängt sehr wohl mit der Kampagne zusammen, die Orcs sind ja auf den "alten Kontinent" Kalimdor gesegelt um sich mit den Elfen zu verbünden oder so, ich erinner mich nicht genau (die menschen haben da den propheten nicht ernst genommen), Jaina ist ihnen dann gefolgt oder so.

Jedenfalls haben sie dann nach der gewonnen Schlacht angefangen sich dort anzusiedeln (nachdem die wisps archimonde gekillt haben :D ) und da ihre statt Orgrimmar gebaut, jeder, der mal WoW gespielt hat kennt es.
Von daher passt das schon 100% in die Story (mit WoW wurde ja jeder ansatz von story vernichtet tt)

Das ist schon richtig, ich meine mit Zusammenhang auch mehr das was man bei der Nachtelfen und Human Kampange hatte, dort kämpfte man später als Blutelf und Naga gegen die Nachtelfen (Maiev), die man zuvor noch selbst gespielt hatte.
 

chrizzotoph

Guest
Naja wenn einem SC2 das Geld nicht wert ist dann weiß ich auch nicht mehr - Andere Hersteller werfen in der selben Entwicklungszeit locker 4 minderwertige Vollpreis Fortsetzungen auf den Markt.

Da muss man schon froh sein dass Blizzard sich so extrem viel Zeit nimmt und das ganze dann dennoch zu einem normalen Preis veröffentlicht.

Du hast absolut recht! Ich bin so dankbar dafür das Blizzard es so macht! Ich würde auch mehr für SCII zahlen als 60 EUR weil es das auch Wert ist. Aber ich denke man wird es sich bestimmt für rund 40 EUR aus UK bestellen. Das gleiche Spiel gabs auch bei MW2 da hat es auch 60 EUR gekostet auf Amazon und dann nur noch 48,90 EUR.
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Finde die ~50eu für sc2 auch angemessen und werde sie auch berappen.
Worauf ich aber immer empfindlicher reagiere sind irgendwelche schutzmechanismen gegen raupkopien, die mich als ehrlichen käufer einschränken. da werde ich, der geld für das spiel ausgebe, noch verarscht indem ich nur 5 mal installen darf, meine daten an micro$oft zwangsversendet werden usw. unlängs gesehen bei bioshock2. Ich kann mich damit abfinden in zukunft meinen key oder whatever online registrieren zu müssen, aber auf diesen windows live schwachsinn kann und werde ich verzichten. Biochock2 wird geladen und gecracked, dann hab ich damit kein theater mehr.
Vielleicht merken die publisher ja irgendwann, dass das auch nicht der weg sein kann. Kopierschutz ja, aber dann bitte ohne käufer so zu verarschen!
So werde ich es bei sc2 also auch handeln, hoffe also auf ein transparentes verfahren von blizzard (an steam sieht man ja, dass es geht).
 

chrizzotoph

Guest
Finde die ~50eu für sc2 auch angemessen und werde sie auch berappen.
Worauf ich aber immer empfindlicher reagiere sind irgendwelche schutzmechanismen gegen raupkopien, die mich als ehrlichen käufer einschränken. da werde ich, der geld für das spiel ausgebe, noch verarscht indem ich nur 5 mal installen darf, meine daten an micro$oft zwangsversendet werden usw. unlängs gesehen bei bioshock2. Ich kann mich damit abfinden in zukunft meinen key oder whatever online registrieren zu müssen, aber auf diesen windows live schwachsinn kann und werde ich verzichten. Biochock2 wird geladen und gecracked, dann hab ich damit kein theater mehr.
Vielleicht merken die publisher ja irgendwann, dass das auch nicht der weg sein kann. Kopierschutz ja, aber dann bitte ohne käufer so zu verarschen!
So werde ich es bei sc2 also auch handeln, hoffe also auf ein transparentes verfahren von blizzard (an steam sieht man ja, dass es geht).

Da hast du recht Windows Live ist echt eine nervige Angelegenheit! Ich finde Blizzard hat das echt ein bisschen einfacher gelöst und für mich bürgt der Battle.net 2.0 Account nur Vorteile! Ich meine auch wenn mal die CD oder so verloren geht da ist mein Key und ich kann mir das Spiel runterladen ich finde es einfach nur genial.

Und wobei ich mir auch ganz sicher bin ist das die Leute die hier rumflamen von wegen 60€ kein Lan Modus und so, sowieso das Spiel kaufen werden. Starcraft 2 wird meiner Meinung nach das MUST HAVE Spiel der nächsten Jahre werden und das für NUR 60€ ich kann es echt nicht oft genug betonen man bekommen wesentlich mehr als bei anderen Spielen und zahlt den gleich Preis und wenn euch das Stört das da kein "normaler" Lan Modus enthalten ist dann spielt doch Command and Conquer oder Tetris :fu: :fu: :fu: :fu: :fu:

Oder bin ich da ein zu großer Blizzard-Fanboy!?:sex:
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
mmh ich finde sollche maßnahmen teilweise natürlich auch scheiße..

aber ich kann die publisher verstehen.. siehe oben.. recht viele leute downloaden sich die games und nicht nur wegen den maßnahmen usw.. es ist nun eher genau umgekehrt, man muss sich einfach mal die dl und vkz angucken von konsolen (selbst 360 obwohl kopierbar) und die download und verkaufszahlen am pc angucken..
wenn die leute nicht soviele games downloaden würden wäre die pc plattform nicht so tod wie er es atm ist. Würden nur so viele Leute die Spiele downloaden wie auf Konsole und die anderen die Spiele kaufen (im selben verhältniss wie auf Konsole) dann würde es mit sicherheit auch keine maßnahmen geben dieser art..

aber so hat jeder publisher und entwickler angst pleite zu gehen und es gehen recht viele "vereine" pleite und schreiben inzwischen rote zahlen.. die entwicklungskosten sind einfach soo krass gestiegen.. eigentlich müssten spiele heute 200 euro kosten oder mehr wenn man die verhältnissmäßigkeit nimmt.. dann würden aber noch mehr leute rumheulen und noch weniger kaufen... also.. was bleibt denen denn anderes übrig?
Jetzt mag mancher sagen, deren spiele sind ihr geld auch nicht wert, warum nicht so wie blizzard, bei denen klappts doch auch..
ist halt komplex.. nicht jeder entwickler kann es sich leisten so lange an ein spiel zu programmieren, denn wenn es sich dann nicht verkauft dann sind sie pleite.. schon oft genug passiert.. und wenn ihr pc spiele mit sowas wie kino oder so vergleicht oder so dann sind auch nicht ganz so perfekte spiele die vielleicht nur 5-10 stunden gehen trozdem ihr geld wert und es legitimiert imo nicht den download (auch wenn ichs nicht verurteile..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben