• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC2 Leistungsabfall

Reaktionen
0
hi Leute. ich spiele seit kurz vor silvester Sc2, undzwar auf meinem acer laptop mit windows 7.
er hat 4 GB RAM, nen intel corei5 m450 mit 2, 4 ghz und eine geforce GT 320M.

Ich habe bisher auf höchster Auflösung mit ultra texturen, hohen modellen und der rest mittel bis auf schatten und effekte (hoch) gespielt. ich hatte eigentlich immer 30-45 fps, selten mal gab es durchhänger von 5-15 fps, die dauerten dann sehr lange, sodass ich was anderes tat und später weiterspielte.

seit eins, zwei Wochen bemerke ich einen Leistungsabfall. Das Spiel hat meistens so 30-40 fps, aber in großen Kämpfen bricht es ein wie nichts. Allerdings nciht immer gleich schlimm und selten auch gar nicht. Oftmals ist die fps-Rate auch bescheiden, wenn gar nichts los ist. Einstellungen reduzieren bringt nichts. Hat einer ne Ahnung was los ist? Vielleicht der neue Patch?

Reaktionen
1
Ist bei mir auch so, dass die Performance von SC2 immer schlechter wird, ohne, dass ich irgendwas an meinem System ändere. Konnte mir bisher auch noch niemand beantworten, warum das so ist...

Reaktionen
0
Ich hatte das bei meinem Laptop auch vor Kurzem. Lag aber daran, dass die Lüfter total vollgestaubt waren und die Leistung automatisch bei zu viel Hitze gedrosselt wird. Vielleicht hilfts bei euch ja.

Reaktionen
0
Jupp die Sache mit dem lüfter kenn ich von meinem 6 Jahre alten Desktopreplacement Prescott von Dell. Einmal alle 2 Monate Lüfter ausbauen und reinigen hat die leistung wieder verdreifacht.

Oben