sc2 in D verstümmelt?

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Es werden sicher keine Fähigkeiten in der deutschen Version wegfallen, wie kommt ihr bitte auf die Idee? Mit einem ansynchronen Spiel wäre sowas wie Bnet doch sinnlos.
Natürlich ist sich Blizzard auch solcher Sachen bewusst und wird ggf. dafür planen müssen, aber denkt mal daran, daß z.B. Testversionen für die GC auch durch die USK mussten. ;)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Sicher , wenn man Dawn of War betrachtet dürfte Starcraft nicht geschnitten werden und auch ab 12 sein.(Schließlich werden in DOW Menschen zersägt , verbrannt , ausgekwescht , zertrampelt , gefressen , atomisiert , zerschoßen, dazu enthält es diskriminierende und fanatische Äuserungen)
Aber Dawn of War kam auch vor dieser "Killerspiele" Zeit heraus.
Deswegen mache ich mir sorgen das Starcraft 2 zwar ab 12 rauskommt , aber keine Bluteffekte etc. drin vorkommen.Deswegen hoffe ich das die SC2 ab 16 machen werden (würde dem Spiel eh gut tun).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Original geschrieben von Crainy

Aber Dawn of War kam auch vor dieser "Killerspiele" Zeit heraus.

Quatsch. 2004 war die killerspieldebatte doch schon längst auf hochtouren....

Ich denke nicht, dass SC 2 an die Brutalität von DoW rankommen wird. Ich denke eine usk 12 freigabe sollte schon ungeschnitten drin sein. Anderenfalls wird es sicherlich eine ungeschnittene usk 16 version zu erwerben geben...
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Aber so schlimm wie heute war es damals wohl nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
253
Natürlich. Das war schon 2 jahre nach erfurt und die verschärfte gesetzgebung in dem bereich schon aktiv.
 

NoChance

Guest
Es gibt ja zum Glück Österreich, was uns deutschen Gamern unter die Arme greifen wird ;) wie es auch bei vielen anderen games schon getan hat
 
Oben