• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC2 hängt sich auf - bin am verzweifeln.

Reaktionen
0
Hallo,

vorweg zu meinem System:
Intel Duo Core 2,4 GHz
2 Gb Ram
2x Gforce 9600 Gt
Win Xp 32

SC2 lauft mit einer Auflösung von 1280 x 1024 wirklich sauber und flüssig, Details sind alle auf Ultra. DirectX 9.0c und die neusten Treiber fuer die Grafikkarte sind auch drauf. Ich habe keine Probleme mit meiner Rechner bei anderen Spielen od. Anwendungen, nur bei Sc2 fängt der Hamster zum humpeln an.

Ich kann max. 1-2 Spiele im MP (1 vs. 1 od. 2 vs. 2) oder 1-2 Spiele im Single Player machen und dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und im unteren linken Eck ein Quadrat (4-5 cm in etwa groß) mit roten und grünen Linien darin die herum flackern. Das haltet ca. 15 Sec an und dann hängt sich der Cpu auf.
Cpu-Auslastung beträgt zwischen 40% und 55% - Grafikkarten Temperatur zwischen 70C und 80C egal wie viel oder wie wenig am Bildschirm los ist.
Ich habs nun probiert im Fenstermodus, aber auch da der selber Fehler.

Woran kanns liegen? Ich habe auch gehört dass es mit Nvidia Chipsätzen Probleme gibt, da meine GK aber nicht angeführt ist gehe ich davon aus, dass es daran nicht liegen kann. Auch habe ich die "Variables.txt" editiert mit dem Frameratcape, weil ich dachte dass es vllt. damit was zu tun hat, aber auch das brachte nix.

Was kann ich tun? Über Hinweise und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Cheerz Mort

Reaktionen
0
Hmm, scheint eine Varianz auch meines Problems zu sein!
(siehe hier: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=192755 )

Bei mir ist allerdings zusätzlich zu diesem krizzle-quadrat der ganze Monitor falschfarben-krizzlig - wobei so ein Quadrat auch noch "zusätzlich" bei mir da ist.

Hab btw. 'ne GTX260

Wie bist du bisher weiter vorgegangen?

Reaktionen
473
bios
chipsatztreiber
grakatreiber
soundtreiber
windows

updaten

Reaktionen
105
Schalte mal probeweise SLI aus, ich glaube dass noch so einige Titel Probleme mit Grafikkarten im Doppelbetrieb haben, was wohl auch analog für ATIs CrossFire gelten würde. Womit das evtl. auch für SC2 gelten würde. Wenn ich nicht falsch liege, kann man das direkt im Treiber ein- und ausschalten und das Setzen der Brückenverbindung ist nicht der (einzige) Schalter für den SLI-Modus.

Das könnte zumindest eine potentielle Fehlerquelle ausschließen. Falls nicht, kannst du immer noch mailmans Tip befolgen und alles auf den aktuellsten Stand bringen, dann memtest und Co. durchrennen lassen.

Reaktionen
0
beschränke mal die fps im menu.
in
C:\Users\<Username>\Documents\StarCraft II\Variables.txt

machste
Code:
frameratecap=60
frameratecapGlue=30
dazu.

das beschränkt die frames im menü auf 30 und in 3d-szenen auf 60.
bei röhrenbildschirm kannstes höher setzen als 60.

ohne die 30-fps-beschränkung rechnet die grafikkarte im menü ganz ganz schnell das 2d-flashzeugs und vebraucht, zumindest bei mir, mehr leistung als im eigentlichen spiel :D

Reaktionen
0
naja ich hoffe es gibt bald mal einen patch. das problem ist ja schon länger bekannt. mein gpu ist trotz diesem eintrag in die Variables.txt ingame bei fast 100°C.

Oben