• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC2 Freeze

Reaktionen
0
Hey alle. Hab folgendes Problem. SC2 friert nach wenigen Minuten ein und mein System hängt sich komplett auf und ich muss reseten. Das passiert meistens beim ersten starten von SC2 (also schon ingame). Nach dem reset läufts meistens durchgehend ohne Abstürze durch. Aber manchmal gibts Tage da friert es ständig ein.

Mein System:
Q9550
GTX 280
4GB Ram
Vista 64

Ich habe noch ein Image angehängt, wie das ca. aussieht.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Servus,

Grafikkarten-Treiber aktuell? Hast du das Problem noch in anderen Spielen? Kannst du ein Temperaturproblem ausschließen?
Im Übrigen solltest du bei Bnet2-Account mal deinen Nick + dreistellige ID eintragen. Diese ID findest du, wenn du neue Leute adden möchtest oben rechts in dem Fenster. Ansonsten weiß jeder, der dich über deine Mail added gleich deinen Vor- und Nachnamen. (Sofern du den angegeben hast)

Reaktionen
0
Hi! Hab das Problem nur bei SC 2. Temperaturen sind auch ok und die neuesten Treiber hab ich auch. Das Problem ist es läuft manchmal den ganzen Tag ohne Probleme und am nächsten tag friert er mir wieder ein.

@Mugen: nein hab nicht übertaktet.

Muss aber dazu noch sagen das ich fast nur multiplayer spiele. Im singleplayermodus ist mir das noch nicht passiert. Außerdem hab ich von dem Problem auch schon im B.net-Forum gelesen, wird wahrscheinlich nicht an der Hardware liegen sondern an der software.

Reaktionen
0
Sieht aber eher nach einem Hardware Problem aus, insbesondere Graka. Wie hoch sind denn die Temperaturen und wie hast du sie ausgelesen?

Reaktionen
0
Hab sie mit GPU-Z während des spielens ausgelesen. Temp. sind um die max 89°C. Grad eben hab ich die Repairfunktion von Blizzard genutzt und ich konnte wieder ein game durchzocken ohne das ich nen Absturz hätte. Frag mich nur wie lange das dauert?

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mh, sieht dennoch nicht so so gut aus.
Testweise ne eine Ersatz Graka?

Reaktionen
0
@Mailman ja hab ich schon alles gemacht.

habs jetzt an anderen games getestet. the same problem. wird wohl wirklich an der karte liegen. Werd sie mal austauschen gehen hab ja eh noch garantie darauf. Werdmal jetzt sc2 auf dem laptop zocken.....danke für die hilfe...ty

Reaktionen
0
90grad sind auch nicht gerade wenig ;D

hast du diese temperatur im eigentlichen spiel oder ist sie im 2d-menü höher?
vielleicht bist du einer derjenigen, denen starcraft2+bestimmter nvidiatreiber die grafikkarte geschrottet hat.
gab vor nem monat warnungen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oben