• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC2 Datenübertragung

Reaktionen
0
Hallo Community,

schon länger beschäftigt mich die Frage was es mit dem sogenannten Battle.net lag auf sich hat, der meines Wissens erst 250ms betrug, dann jedoch auf 120ms gesenkt wurde. Ist es so das die eigene Latenz auf den Battle.net lag addiert werden muss? Beispiel: Man selber hat einen Ping von 60, B.net lag -> 120ms. Ping insgesammt: 180ms.

Oder wird die Latenz eines Spielers der beispielsweise einen ping von 20 ms hat, auf 120 ms aufgerechnet, so das ein Spieler mit einem ping von 50 ms und 20ms letztendlich beide eine Latenz von 120ms haben?

Wäre es dann nicht so, dass die Latenz des langsamsten Spielers immer die Latenz aller restlichen Spieler bestimmt, da das spiel "synchron" laufen muss?

Angenommen ein Spieler hat einen Ping von 200ms, dann müssten doch alle Spieler auch einen Ping von 200ms haben, damit das ganze synchron läuft, eben nicht wie bei shootern.

danke für ernstgemeinte antworten,

~sclow

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
ich denke mal du hast damit schon irgendwie recht.
hab gestern gegen meine bruder gespielt und das ein oder andere mal kam da auch die meldung "XYZ bremst das spiel" :-/

Reaktionen
0
ich denke mal du hast damit schon irgendwie recht.
hab gestern gegen meine bruder gespielt und das ein oder andere mal kam da auch die meldung "XYZ bremst das spiel" :-/

Sag deinem Bruder er soll mal die Grafikeinstellungen nen kleines bisschen runterschrauben.
Damals bei Dawn of War 2 gabs auch lags durch zu hohe Grafikeinstellungen bei zu schwachem PC.
Hab keine Ahnung ob das bei SC2 auch so is,aber ich kanns mir vorstellen.

Ich weiss ja nich was dein Bruder für nen Rechner hat aber,wenn er nicht den besten hat sollte er das vielleicht mal versuchen.

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Sag deinem Bruder er soll mal die Grafikeinstellungen nen kleines bisschen runterschrauben.
Damals bei Dawn of War 2 gabs auch lags durch zu hohe Grafikeinstellungen bei zu schwachem PC.
Hab keine Ahnung ob das bei SC2 auch so is,aber ich kanns mir vorstellen.

Ich weiss ja nich was dein Bruder für nen Rechner hat aber,wenn er nicht den besten hat sollte er das vielleicht mal versuchen.

wir haben beide nicht die besten PCs und sind froh das SC2 überhaupt drauf läuft.

aber seit der aktuellen beta phase 2 musten wir beide unsere Grafikeinstellungen um min 1 stufe runter setzen obwohls vorher einwandfrei lief (ausser bei übergroßen truppenverbänden). und laggen tuts trotzdem noch xD

Reaktionen
0
Das Problem mit der Graphik habe ich auch. Meine empfohlenen Einstellungen sind alle meist hoch oder ultra, jedoch macht mein pc das nicht mit. vielleicht wenn die neue cpu da ist und eingebaut. Naja mal abwarten. Auf jeden fall bremsen langsame PC's das spiel, aber inwiefern das mit dem Ping zusätzlich noch zusammenhängt ist mir auch noch unklar. Wäre schön, hierfür eine Antwort zu finden. Ausserdem gehört das hier glaub ich eher in den technischen Bereich ;-)

Reaktionen
0
Jo war bei mir auch so. Das Programm checkt nur deine Hardware und gibt empfohlene Einstellungen aus. Im meinem Fall hab ich nur das OS von 32 auf 64 Bit getauscht und schon waren die Einstellungen auch so das ich die erforderlichen FPS hatte :-) nur so als Tipp

Oben