in den elf jahren, die ich bw.de nun schon verfolge, wurde dieses Thema schon ein paar mal diskutiert... woran ich mich damals intensiv beteiligt habe. Das muss vielleicht jeder mal gemacht haben. inzwischen lausche ich doch lieber und freue mich, dass das Thema alle Jahre wieder neu durchgeackert wird - sehr schön!
Es wurde meiner meinung nach (wie immer) nicht ausreichend geklärt aber trotzdem sind wir zu einem Schlußpunkt gekommen, was mir die möglichkeit bietet noch einmal auf den eigentlichen artikel (die 2 artikel) hinzuweisen und ein paar Gedanken dazu anzufügen:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=114301
(ich poste den Link nochmal, weil ich der meinung bin, dass das hier wirklich alle erreichen sollte die sich irgndwie für SC2 interessieren gerade auch mit einem BW hintergrund in der eigenen Biografie (aber auch ohne, um zu erfahren wo das spiel seine wurzeln hat)
Was ich an den Artikeln als sehr positiv sehe ist, dass sie sich mit allgemeinen, platten Wertungen zurückhalten, erklären warum solche kurzschlüssigen Wertungen momentan fehl am Platz sind und ständig darauf hinweisen, das wirgerade mal in Woche 2 der beta sind. Allgemein ist es die sachliche Herangehensweise kombiniert mit 10 jahren Erfahrung, großen Erwartungen und der nötigen Portion Bedachtheit.
Unter anderem der folgende Teil hat mir sehr gut gefallen und bestärkt auch mein Gefühl zu dem was ich bis jetzt von SC2 gesehen habe (wahrscheinlich 100 Stunden stream etliche VODs, Casts und Replays, von all dem gelesenen Artikeln ganz zu schweigen^^) :
"One big difference between Starcraft I and II is that the sequel is just too smart. Starcraft: Brood War is a game full of stupidity that you have to overcome through quick wits and fast hands. There are no alerts when dark templars one-hit your workers, melee units refuse to acquire targets intelligently, reavers will shoot duds when told to shoot the wrong targets, and a plethora of other annoying things happen on a regular basis. Yet, we enjoy overcoming these inconveniences, call it skill, and say that Starcraft II sucks because it’s not stupid." (waxangel)
und:
"And to be fair: Starcraft happened over ten years. We are currently at the end of the first ten days of the beta. Expecting the world’s greatest computer game to be replicated at this stage is perhaps demanding a little much, even from Blizzard. If you compare what we have now to what was released in 1998, applause is the only option." (drone)
Was denkt Ihr?