SC2 - Das sollte jeder gelesen haben...

Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Ich mag das Forum... die gleichen Leute die sich anderswo stundenlang über Leute aufregen, die (angeblich) keine Ahnung von SC:BW haben reden hier von Schach und beweisen eindrucksvoll, dass sie keine Ahnung davon haben.
Es scheint wohl eine Eigenart des Menschen zu sein, Leute für etwas zu verdammen, was sie selbst ständig tun.

Ansonsten finde ich die Artikel beide schön geschrieben und kann da eigentlich nur zustimmen ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich mag das Forum... die gleichen Leute die sich anderswo stundenlang über Leute aufregen, die (angeblich) keine Ahnung von SC:BW haben reden hier von Schach und beweisen eindrucksvoll, dass sie keine Ahnung davon haben.
Es scheint wohl eine Eigenart des Menschen zu sein, Leute für etwas zu verdammen, was sie selbst ständig tun.

Ansonsten finde ich die Artikel beide schön geschrieben und kann da eigentlich nur zustimmen ^^

Wen meisnte jetzt konkret?
AndersZorn hat bewiesen sich nicht gut mit schach auszukennen, aber mein gott es sei im verziehn :D

Finde das forum hier eigentlich ziemlich gut, im gegensatz zu einem gewissen anderen ingame forum wird hier nicht permanent gestritten sondern dann doch auch mal ernsthaft diskutiert ;)
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
in den elf jahren, die ich bw.de nun schon verfolge, wurde dieses Thema schon ein paar mal diskutiert... woran ich mich damals intensiv beteiligt habe. Das muss vielleicht jeder mal gemacht haben. inzwischen lausche ich doch lieber und freue mich, dass das Thema alle Jahre wieder neu durchgeackert wird - sehr schön! :thumb:

Es wurde meiner meinung nach (wie immer) nicht ausreichend geklärt aber trotzdem sind wir zu einem Schlußpunkt gekommen, was mir die möglichkeit bietet noch einmal auf den eigentlichen artikel (die 2 artikel) hinzuweisen und ein paar Gedanken dazu anzufügen:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=114301
(ich poste den Link nochmal, weil ich der meinung bin, dass das hier wirklich alle erreichen sollte die sich irgndwie für SC2 interessieren gerade auch mit einem BW hintergrund in der eigenen Biografie (aber auch ohne, um zu erfahren wo das spiel seine wurzeln hat)

Was ich an den Artikeln als sehr positiv sehe ist, dass sie sich mit allgemeinen, platten Wertungen zurückhalten, erklären warum solche kurzschlüssigen Wertungen momentan fehl am Platz sind und ständig darauf hinweisen, das wirgerade mal in Woche 2 der beta sind. Allgemein ist es die sachliche Herangehensweise kombiniert mit 10 jahren Erfahrung, großen Erwartungen und der nötigen Portion Bedachtheit.

Unter anderem der folgende Teil hat mir sehr gut gefallen und bestärkt auch mein Gefühl zu dem was ich bis jetzt von SC2 gesehen habe (wahrscheinlich 100 Stunden stream etliche VODs, Casts und Replays, von all dem gelesenen Artikeln ganz zu schweigen^^) :

"One big difference between Starcraft I and II is that the sequel is just too smart. Starcraft: Brood War is a game full of stupidity that you have to overcome through quick wits and fast hands. There are no alerts when dark templars one-hit your workers, melee units refuse to acquire targets intelligently, reavers will shoot duds when told to shoot the wrong targets, and a plethora of other annoying things happen on a regular basis. Yet, we enjoy overcoming these inconveniences, call it skill, and say that Starcraft II sucks because it’s not stupid." (waxangel)

und:

"And to be fair: Starcraft happened over ten years. We are currently at the end of the first ten days of the beta. Expecting the world’s greatest computer game to be replicated at this stage is perhaps demanding a little much, even from Blizzard. If you compare what we have now to what was released in 1998, applause is the only option." (drone)

Was denkt Ihr?
 
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich stimm dem was viele gesagt haben nur zu: Gebt dem Spiel Zeit. Vielleicht denkt man über SC2 in 10 Jahren so, wie man jetzt über BW denkt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
"One big difference between Starcraft I and II is that the sequel is just too smart. Starcraft: Brood War is a game full of stupidity that you have to overcome through quick wits and fast hands. There are no alerts when dark templars one-hit your workers, melee units refuse to acquire targets intelligently, reavers will shoot duds when told to shoot the wrong targets, and a plethora of other annoying things happen on a regular basis. Yet, we enjoy overcoming these inconveniences, call it skill, and say that Starcraft II sucks because it’s not stupid." (waxangel)

Ist halt einfach quark.
Klar mögen die leute broodwar aus solchen gründe - jedoch ist die daraus gefolgerte kritik an starcraft 2 einfach unsinn.
Wer so argumentiert will doch garkein neues game haben.
Blizzard hat die alten lächerlichen fehler aus broodwar entfernt (es ist ja nichts anderes als fehler im game ;) ich glaube nicht das sie das mit absicht so eingerichtet haben, im nachhinein hat sichs halt als positiv erwiesen) und ein modernes game geschaffen (sie wollen damit mehr leute ansprechen als ein paar selbsternannte oldschool elite leute).
Die möglichkeiten seinen Skill zu beweisen haben sie auf viel pfiffigere weise neu reingebracht, ich finde das eine wahnsinnige Leistung.
Nicht umsonst wird jetzt schon gesagt, das man mindestens den selben aufwand an APM benötigen wird wie in broodwar.

Ich verspreche euch, das jeder der auch nur ein bisschen aufgeschlossen gegenüber neuem ist das game lieben wird wenn es rauskommt.

Auch idra hat lange bevor die beta gesagt, das blizzard einen sehr guten job gemacht hat wenns darum geht skillanforderungne trotz mbs etc. hoch zu halten (da war alles noch bisschen anders als jetzt, aber das ist nicht wichtig)

Falls es jemanden interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=O_fSeyQazOQ

€: ich finds übrigens ziemlich lustig was artosis da teilweise für nen scheiß schwallt, ich finde man merkt das idra um einiges mehr von dem game verstanden hat als er.
Artosis tut ja quasi so als wäre sc2 broodwar in 3d ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben