SC2 Blizzard Top 200 EU

xeXistenZx

Guest
Wie wär's mit "keiner"? ;)



Und das Argument von wegen "im Bnet Noobs bashen" ist komplett falsch, da die Elite nunmal auch laddert. Und diese treffen gerade im Bnet auf Grund des MMS sehr oft aufeinander. Daher denke ich, dass Cloud bspw. ziemlich viele direkte Vergleiche gegen die anderen Topleute in der Ladder gewonnen hat und daher ganz oben steht.

viele? also ich habe in der diamant liga noch keinen einzigen halbwegsbekannten getroffen
oder einer der mich total weg gerapt hätte wie die kors in bw:)
das diamant liga ist im Moment noch viel zu low, ich zb ,war auf iccup grad mal c und hier diamant, d.h. das es viel zu viel schlechtere spieler gibt die in diamant vertreten sind.
 

aNjIrU

Guest
Genau wie im Fußball - Ronaldo&Co sind so geil, und wenn dann Deutschland bei 'ner WM plötzlich doch gut spielt und gewinnt, dann stimmt doch irgendwas nich ...
Wenn ich mich recht erinner hat Brasilien bei den letzten beiden WMs nichts gerissen und Ronaldo hat seit Ewigkeiten nicht mehr gut gespielt :stock:.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
viele? also ich habe in der diamant liga noch keinen einzigen halbwegsbekannten getroffen
oder einer der mich total weg gerapt hätte wie die kors in bw:)
das diamant liga ist im Moment noch viel zu low, ich zb ,war auf iccup grad mal c und hier diamant, d.h. das es viel zu viel schlechtere spieler gibt die in diamant vertreten sind.

und auf welchem rang befindest du dich in der liste?
gegen welchen der top platzierten leute aus der liste haste schon gespielt?
Bin übrigens nie über C- hinaus gekommen in bw.

schaut euch halt mal die matchhistory von zb. madfrog an und vergleicht sie mit eurer ...

diamant =/= diamant.

Bist ja prima auf blizzards neues laddersystem herin gefallen.

Wenn ich mich recht erinner hat Brasilien bei den letzten beiden WMs nichts gerissen und Ronaldo hat seit Ewigkeiten nicht mehr gut gespielt :stock:.

genau darum ging es ihm doch.

PS: Ich halte mich übrigens für bei weitem nicht so gut wie TLO, wer die ironie in dem post auf seite 1 nicht verstanden hat, dem kann man auch nicht helfen.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
dir sollte vlt klar sein das tlo erst kürzlich gezeigt hat dass er deutlich besser als madfrog ist.
von daher IST die liste nicht aussagekräftig, da ganz offensichtlich jemand der schlechter ist als ein anderer dennoch höher ranked ist.

cool das jeder diese simple aussage nicht versteht.
madfrog fanboys hier vertreten? :keks:

also wenn man ein match gegen ein spieler gewinnt, ist es unmöglich dass man das nächste mal verliert? du kannst das schlecht an 1 bo5 festmachen und vielleicht ist das ranking ja nicht nach deinem halbwissen und gefühl erstellt worden?
 

aNjIrU

Guest
genau darum ging es ihm doch.
Nach nochmaligem Lesen muss ich leider sagen - habs falsch verstanden. Damit ist mein Beitrag hinfällig.

Eine Frage hab ich aber noch nebenbei: Was ist/sind "bo"? Kenn ich bisher nur als Build Order aber ich les es ständig wenn es um Turniere / Ligen geht.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Nach nochmaligem Lesen muss ich leider sagen - habs falsch verstanden. Damit ist mein Beitrag hinfällig.

Eine Frage hab ich aber noch nebenbei: Was ist/sind "bo"? Kenn ich bisher nur als Build Order aber ich les es ständig wenn es um Turniere / Ligen geht.

Best Of. BO5 werden also zB maximal 5 Spiele gespielt (3:2), evtl aber auch nur 3 (3:0).
 

xeXistenZx

Guest
und auf welchem rang befindest du dich in der liste?
gegen welchen der top platzierten leute aus der liste haste schon gespielt?
Bin übrigens nie über C- hinaus gekommen in bw.

schaut euch halt mal die matchhistory von zb. madfrog an und vergleicht sie mit eurer ...

diamant =/= diamant.

Bist ja prima auf blizzards neues laddersystem herin gefallen.



genau darum ging es ihm doch.

PS: Ich halte mich übrigens für bei weitem nicht so gut wie TLO, wer die ironie in dem post auf seite 1 nicht verstanden hat, dem kann man auch nicht helfen.

ich war platz 16, bin aber schnell abgefallen,weil ich nicht so viel gespielt ,jetzt 46
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
woher weißte das du platz 16 warst udn jetzt 46 wenn die liste grad erst heute rauskam?

Er meint wohl innerhalb seiner Diamant-Liga.
Das erklärt dann auch, warum er noch nie gegen die Top-Leute gespielt hat ;)
@Xisten: In welcher Liga man ist ist für das matchmaking anscheinend ziemlich egal. Es wird eine versteckte Ladder-Punktzahl im Hintergrund geführt die man niemals sieht aber nach der die Gegner zugeteilt werden. Mit Platz 20-50 in der Diamant-Liga kann deine geheime Punktzahl nicht wirklich hoch sein, d.h. du siehst die "pros" nur mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit im BNet.
Genau das ist ja auch das Ziel dieser bescheuerten Ladder-Ligen: Blizzard will die wahre Position in der Weltrangliste (bzw. Serverrangliste) verschleiern, damit sich wirklich jeder noob toll vorkommt und ihm dabei einer abgeht, wenn er top10 seiner Division wird.
Wenigstens für die Diamant-Liga sollte Blizzard diesen Schwachsinn doch abschaffen und eine globale (bzw. serverweite) Rangliste einführen. Dass man Silber-Spielern aus PR-Gründen etwas Motivation geben will und ihnen nicht auf die Nase bindet, wie schlecht sie doch sind, kann ich nachvollziehen. Aber in Platin oder spätestens ab Diamant regt sowas die Spieler doch auf, dort will man echte Ranglisten und nicht diese Kinderkacke sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
haha 851 Punkte Diamant und ich spiel nie gegen richtige pros :P
sux ^.^
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
es ist doch offensichtlich, dass in diese liste folgende faktoren hineinspielen:
-wie viel die leute laddern
-mit welcher konzentration die leute laddern, ob sie z.b. nur zum training nebenher laddern oder wirklich mit absoluter konzentration die ladder als kernpunkt ihres trainings ansehen

wie soll blizzard denn bewerten wie gut die spieler maximal wirklich spielen können? sie können nur das bewerten, was die spieler in der ladder leisten; und wieso soll es da nicht möglich sein, dass jmd der eventuell nicht ganz an einen anderen rankommt, trotzdem in der ladder mehr gas gibt und deshalb von blizzard's system höher gestellt wird?

also hört doch auf euch zu beschweren, die liste habe keine aussagekraft. natürlich hat sie die, aber es wird nur die ladderleistung bewertet, was auch sonst.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Ist das eigentlich DER NTT auf Platz 20?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Er meint wohl innerhalb seiner Diamant-Liga.
Das erklärt dann auch, warum er noch nie gegen die Top-Leute gespielt hat ;)
@Xisten: In welcher Liga man ist ist für das matchmaking anscheinend ziemlich egal. Es wird eine versteckte Ladder-Punktzahl im Hintergrund geführt die man niemals sieht aber nach der die Gegner zugeteilt werden. Mit Platz 20-50 in der Diamant-Liga kann deine geheime Punktzahl nicht wirklich hoch sein, d.h. du siehst die "pros" nur mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit im BNet.
Genau das ist ja auch das Ziel dieser bescheuerten Ladder-Ligen: Blizzard will die wahre Position in der Weltrangliste (bzw. Serverrangliste) verschleiern, damit sich wirklich jeder noob toll vorkommt und ihm dabei einer abgeht, wenn er top10 seiner Division wird.
Wenigstens für die Diamant-Liga sollte Blizzard diesen Schwachsinn doch abschaffen und eine globale (bzw. serverweite) Rangliste einführen. Dass man Silber-Spielern aus PR-Gründen etwas Motivation geben will und ihnen nicht auf die Nase bindet, wie schlecht sie doch sind, kann ich nachvollziehen. Aber in Platin oder spätestens ab Diamant regt sowas die Spieler doch auf, dort will man echte Ranglisten und nicht diese Kinderkacke sehen.

http://www.sc2ranks.com/ ?
Ich frage mich aber echt, wieso nur in Europa die Terras so dominieren.
In Korea gibts genau einen Terra in den Top 10, in den USA ist es relativ ausgeglichen mit 4-3-2-1 in den Top 10 (Terra, Toss, Zerg, rnd) uswusw. Wieso ist also nur in europe Terra so "imba" ?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Blizzard EU Ranking:
169 Protoss Pepe

sc2ranks overall:
148 EU Protoss Pepe 851 93 63 59.62% Division Thor Psi (#1)

>.<

hast dann halt wohl echt ein sehr niedriges "inneres" rating und kommst deshalb auch nicht gegen topspieler, sonst wärste ja auch nicht so weit "hinten" in den top 200.

woran das nun liegt darfste mich nicht fragen ^^
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Kann es nicht sein, dass die "Pros" einfach lieber Terra spielen? :catch:
Gratz Cola, hast schon bei TLO angefragt wann ihr das ausbattlen wollt :P

Gruß Matter
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich glaube dass größte Problem bei dem Laddersystem ist dass die meisten Spieler noch Punkte sammeln und ihr echtes Level noch nicht ihr Hidden Level erreicht hat.

Selbst wenn man 550 Punkte hat, gegen 400Punktegegner spielt und bei einem Sieg 9, bei einer Niederlage 12 Punkte verliert, steigt man aufgrund der Bonuspunkte immernoch auf.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Dass man mit >800 Diamant Punkten keine Pros erwischt, halte ich für ein Gerücht. Ich habe mit ~730 Punkten schon 2x vs Tarson, BratOk, Naama, Jinro gespielt. Du spielst einfach zu den falschen Zeiten. Zumal auch die Pro's nicht ständig am Laddern sind. Gerade an Turniertagen (ESL, Zotac etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das diamant liga ist im Moment noch viel zu low, ich zb ,war auf iccup grad mal c und hier diamant, d.h. das es viel zu viel schlechtere spieler gibt die in diamant vertreten sind.

das halte ich für ein gerücht

mit c rang auf iccup warst du bestimmt in den top 500 weltweit

die letzten jahre haben auf iccup doch nurnoch die veteranen gespielt
jeder d+ spieler hatte da ein niveau das immer noch ausreicht um 90 % der public battle net spieler zu schlagen


wenn du das niveau von c in sc1 ( kein weltklasser aber trotzdem sehr hohes niveau für welches der normale spieler jahrelanges training braucht) mit dem von diamant verlgeichst merkst du das es nicht viel zu schlechte spieler in diemant sind, sondern das allgemeine niveau einfach noch sehr tief hängt und du mit deinen aus sc1 übertragenen skills einfach sofort zu den top spielern gehörst
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Also ein Kollege von mir, der zwar in den letzten Jahren Wc3 gespielt hat, allerdings eher auf einem Mittelklasse Niveau (>3000 Spiele, aber kaum über Level ~30), hat nach EINER Woche den Sprung von Bronze hin zu Diamond geschafft. Soviel dazu.
 

aNjIrU

Guest
In Korea gibts genau einen Terra in den Top 10, in den USA ist es relativ ausgeglichen mit 4-3-2-1 in den Top 10 (Terra, Toss, Zerg, rnd) uswusw. Wieso ist also nur in europe Terra so "imba" ?
Es sind 2 Terra in Korea aktuell :jump:. Und in den Top 100 Diamond dominieren die Toss mit 34, genau wie in den Top 10.

EU hat Terra, Korea hat Toss aber wer hat Zerg? :deliver:
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Also ein Kollege von mir, der zwar in den letzten Jahren Wc3 gespielt hat, allerdings eher auf einem Mittelklasse Niveau (>3000 Spiele, aber kaum über Level ~30), hat nach EINER Woche den Sprung von Bronze hin zu Diamond geschafft. Soviel dazu.
Klar, das war doch auch zu erwarten.
In welcher Liga man ist hängt nicht maßgeblich vom eigenen Skill ab, sondern vom Durchschnitt aller Spieler.
Vereinfacht gesagt:
Je mehr noobs, desto mehr noobs in Diamant. Zur Zeit ist SC2 ziemlich populär -> viele Noobs. Wird sich aber alles noch einpendeln.


Dass man mit >800 Diamant Punkten keine Pros erwischt, halte ich für ein Gerücht. Ich habe mit ~730 Punkten schon 2x vs Tarson, BratOk, Naama, Jinro gespielt. Du spielst einfach zu den falschen Zeiten. Zumal auch die Pro's nicht ständig am Laddern sind. Gerade an Turniertagen (ESL, Zotac etc).
Was man in diesem Zusammenhang auch noch erwähnen sollte, es lohnt sich für Pro's zur Zeit nicht wirklich zu laddern. Da trainiert man lieber mit Spieler von denen man weiß was sie können. Die ganzen Pro's auf der Liste haben weit mehr Spiele als laut Ladderstatistik angegeben absolviert, man laddert halt wenn man nichts besser zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
das halte ich für ein gerücht

mit c rang auf iccup warst du bestimmt in den top 500 weltweit

die letzten jahre haben auf iccup doch nurnoch die veteranen gespielt
jeder d+ spieler hatte da ein niveau das immer noch ausreicht um 90 % der public battle net spieler zu schlagen


wenn du das niveau von c in sc1 ( kein weltklasser aber trotzdem sehr hohes niveau für welches der normale spieler jahrelanges training braucht) mit dem von diamant verlgeichst merkst du das es nicht viel zu schlechte spieler in diemant sind, sondern das allgemeine niveau einfach noch sehr tief hängt und du mit deinen aus sc1 übertragenen skills einfach sofort zu den top spielern gehörst

meinst top 5000? also brauchtest schon so C+ um top 50 ger zu sein, im non kor ranking wärst damit aber auf gaaar keinen fall top 500. und mit kors netmal top 5000 gewesen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
bin ich anderer meinung

gab nicht mehr so wirklich viele spieler auserhalb koreas
auf iccup waren oft nur noch max 300 spieler online

wenn man davon die 80% oder mehr koreaner wegrechnet bleibt da nicht viel über

dann sagen wir noch das wiederrum 80 % der spieler unter c war somit bleibt noch weniger über und wenn du top50 ger warst dann warste auch top 500 weltweit
ger war immernoch eine der topnationen
sag mir bitte mal 10 länder die da mithalten konnten von der masse sowie vom niveau

usa, can, polen, und .. ää ansonsten ? schweden ? die hatten vielleicht noch 10 gute spieler ^^
 
Oben