SC2 Blizzard Top 200 EU

Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Blizzard hat vor zwei Stunden die Top 200 Spieler für Europa veröffentlicht.

Die ersten 5 Plätze sind:

1. Cloud
2. roxkisBratOK
3. mTwDIMAGA
4. Satiini
4. SharkGSjoW

Leider steht nicht dabei wie die Platzierungen ermittelt wurden. Es scheint eine Mischung aus Win-Ratio und Punkten in der Ladder zu sein.

Ganze Liste findet ihr auf http://eu.battle.net/sc2/de/blog/348087

Interessant ist die Tatsache, dass diese Liste mit zukünftigen Top 200 Platzierungen für Blizzard Turniere verwendet werden soll.
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Terraner sind da eh übermäßig stark vertreten ;)
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Nice geht doch :), auch wenn ich von der Liste nicht so viel halte, ich bin zwar gut, aber besser als einige davon wie TLO nicht unbedingt. Cola dagegen dürfte dagegen etwas zu gut geranked sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
icke bekomm bei dem link nur nen button mit "buy" werbung sc2 blabla

edit: jetzt parsing error
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
31
Reaktionen
0
ganz oben auf der Seite gibts dann nen link mit "Weiter zu blablabla"

Edit: zu spät -.-
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Nice geht doch :), auch wenn ich von der Liste nicht so viel halte, ich bin zwar gut, aber besser als einige davon wie TLO nicht unbedingt. Cola dagegen dürfte dagegen etwas zu gut geranked sein.

wer bist du eigentlich das du immer solceh sprüch raushaust? ^^

"gute spieler, wie ich zb. ..."

warum sehen wir dich nicht in cups, warum bist du nicht eps?

Das das ranking aber noch nicht ganz ausgereift ist stimmt natürlich.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Die Liste scheint schon ziemlich veraltet?
Oder gehts nicht nach den Diamant Punkten?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
lol ein kleiner madfrog ist auf 22 während tlo auf 50 ist.
die liste ist ja unglaublich aussagekräftig :ugly:
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
wer bist du eigentlich das du immer solceh sprüch raushaust? ^^

"gute spieler, wie ich zb. ..."


er ist ein noname, der sich einbildet irgendwas darzustellen, herrlich xD xD
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
Lasst euch jetzt nicht zu sehr von dieser Liste blenden, der 1. ist nicht unbedingt besser als der 51. :O Skillmäßig natürlich :P
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Hat wohl noch keiner von euch WoW-Arena gespielt was. Es gibt natürlich noch ein unsichtbares Matchmakingrating was unabhängig von den Punkten ist.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hat wohl noch keiner von euch WoW-Arena gespielt was. Es gibt natürlich noch ein unsichtbares Matchmakingrating was unabhängig von den Punkten ist.

Verstehe dann aber nicht so recht für was die Punkte überhaupt sind :D
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0

dir sollte vlt klar sein das tlo erst kürzlich gezeigt hat dass er deutlich besser als madfrog ist.
von daher IST die liste nicht aussagekräftig, da ganz offensichtlich jemand der schlechter ist als ein anderer dennoch höher ranked ist.

cool das jeder diese simple aussage nicht versteht.
madfrog fanboys hier vertreten? :keks:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
dir sollte vlt klar sein das tlo erst kürzlich gezeigt hat dass er deutlich besser als madfrog ist.
von daher IST die liste nicht aussagekräftig, da ganz offensichtlich jemand der schlechter ist als ein anderer dennoch höher ranked ist.

cool das jeder diese simple aussage nicht versteht.
madfrog fanboys hier vertreten? :keks:

ich glaube du bist derjenige der hier massiv was nicht verstanden hat.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
das TLO in einem showmatch gegen madfrog gewinnt heisst gar nichts, solange die berechnung der platziereung nicht offenliegt ist diese ranking eig sinnlos. Was Blizzard da treibt läuft doch alles wieder darauf hinaus, dass sich die User ein eignes system erstellen ala iccup mit einer transparten bewertung.

@Cola als "Pro" solltest du dich gar nicht gross in foren mit irgend nem pöbel rumschlagen, das befleckt nur deinen ruf und tut der unnahbaren aura eines gosus auch keinen nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
das TLO in einem showmatch gegen madfrog gewinnt heisst gar nichts, solange die berechnung der platziereung nicht offenliegt ist diese ranking eig sinnlos. Was Blizzard da treibt läuft doch alles wieder darauf hinaus, dass sich die User ein eignes system erstellen ala iccup mit einer transparten bewertung.
erstens ist es nicht nur ein showmatch gewesen sondern 2. einmal bo3 und einmal bo5
zweitens hat madfrog in jedem turnier das er gespielt hat nix gerissen. ganz im gegensatz zu tlo
der direkte vergleich mit echten progamern ist das was den echten skillunterschied zeigt und nicht irgendwelche noobs im bnet bashen.
das war schon zu bw zeiten nicht aussagekräfitg. egal ob man da 9999 punkte in der ladder hatte.
wer sich versucht durch ne bnet ladder zu profilieren macht was falsch.
turniere gewinnen und sich in der echten pro szene etablieren was anderes.

@Cola als "Pro" solltest du dich gar nicht gross in foren mit irgend nem pöbel rumschlagen, das befleckt nur deinen ruf und tut der unnahbaren aura eines gosus auch keinen nutzen

das letzte mal als jemand Cola nen pro genannt hat war in der beta. da ging es darum wer der beste deutsche spieler momentan ist... und als jemand cola erwähnt hat hat der halbe thread gelacht.
er muss als nicht-pro also garnicht einen soo großen weg von seinem ross runtersteigen um zu uns normalsterblichen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
dir sollte vlt klar sein das tlo erst kürzlich gezeigt hat dass er deutlich besser als madfrog ist.
von daher IST die liste nicht aussagekräftig, da ganz offensichtlich jemand der schlechter ist als ein anderer dennoch höher ranked ist.

cool das jeder diese simple aussage nicht versteht.
madfrog fanboys hier vertreten? :keks:

Klar, die Liste ist nicht aussagekräftig, aber 2 Showmatches, die beide auch noch 2-1 und 3-2 ausgegangen sind. DIE sind aussagekräftig.

XD
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
Klar, die Liste ist nicht aussagekräftig, aber 2 Showmatches, die beide auch noch 2-1 und 3-2 ausgegangen sind. DIE sind aussagekräftig.

XD

mehr als diese liste ja. (siehe oben: "der direkte vergleich mit echten progamern ist das was den echten skillunterschied zeigt und nicht irgendwelche noobs im bnet bashen.")
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
mehr als diese liste ja. (siehe oben: "der direkte vergleich mit echten progamern ist das was den echten skillunterschied zeigt und nicht irgendwelche noobs im bnet bashen.")

was bist du denn für ein komiker?

Einmal 2:1, einmal 3:2 - und das wo terra doch als so stark gilt?
hast recht, madfrog muss unglaublich schlecht sein :ugly2:

Du machst eher den eindruck als wärst du ein übelster TLO fan und madfrog hasser - und nicht wir die madfrog fans.

Madfrog ist übrigens bei weitem noch nicht so lange dabei wie TLO was sc2 angeht.

Du scheinst ja ernsthaft der Meinung zu sein das wir denken die liste wäre 1 zu 1 zu übernehmen, wie schon gesagt, du hast massiv was nicht verstanden.
Jeder weiß das sich da noch viel ändern muss und wird, trotzdem ist die liste sicherlich auch nicht völlig abwegig.
Wer einigermaßen geladdert hat und in der liste ist - der hat skill.

wer trotz vielen ladderns nicht drin ist, der weiß ebenfalls wo er steht.

Und in einer ladder, wo auch all die bekanntne progamer spielen auf die man in turnieren trifft auf platz 1 zu stehen, warum sollte das nichts aussagen?

PS: mich würde ja mal schwer interessieren wer sich in der liste hinter "SC2" verbirgt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
TLO hat doch völlig mapabhängig gewonnen oder verloren. Bleh racebalance.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
Jeder weiß das sich da noch viel ändern muss und wird, trotzdem ist die liste sicherlich auch nicht völlig abwegig.
Wer einigermaßen geladdert hat und in der liste ist - der hat skill.

cool also stimmst du mir zu. die liste sagt nichts darüber aus in welche reihenfolge sich die progamer skillmäßig verteilen.
war das so schwer?
niemand hat angezweifelt dass die leute auf der liste mehr skill haben als der 0815 user.
die liste sagt dennoch nichts darüber aus wer nun der beste spieler ist.
soviel zu ich hasse madfrog. :ugly2:

und komm bloss nicht mit inbalancewhine. es hat sich doch mehr als nur ein paar mal gezeigt dass das game auf hohem niveau garnicht so hart imbalanced ist wie ein paar leute meinen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
cool also stimmst du mir zu. die liste sagt nichts darüber aus in welche reihenfolge sich die progamer skillmäßig verteilen.
war das so schwer?
niemand hat angezweifelt dass die leute auf der liste mehr skill haben als der 0815 user.
die liste sagt dennoch nichts darüber aus wer nun der beste spieler ist.
soviel zu ich hasse madfrog. :ugly2:

und komm bloss nicht mit inbalancewhine. es hat sich doch mehr als nur ein paar mal gezeigt dass das game auf hohem niveau garnicht so hart imbalanced ist wie ein paar leute meinen.

ich schrieb schon lange vor dir:

Das das ranking aber noch nicht ganz ausgereift ist stimmt natürlich.

es geht darum das du mit deinen herablassenden und altklugen kommentaren wohl bei den meisten hier angeeckt bist, wenn du einfach nur sagen gewollt hättest da die liste nicht aussagt wer der beste europäer ist hättest du das auch wesentlich einfacher haben können :wave:
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
cola zählt zu den besten, vll sogar der beste sc2 spieler in deu das ist fakt. Dafür bewundere ich ihn und nein ich bin smurf account von cola
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
PS: mich würde ja mal schwer interessieren wer sich in der liste hinter "SC2" verbirgt :D

Wie wär's mit "keiner"? ;)

Innerhalb der Top 50 sind schon bekannte Namen dabei. Und natürlich kann eine solche Liste nur auf den Bnet-Resultaten beruhen. Wer nicht laddert, ist logischerweise nicht drin aufgeführt. Allerdings muss Blizzard ja auch irgendwie nach den Punkten gehen. Und derzeit erreicht man hohe Punktzahlen überhaupt erstmal durch viele Spiele. Wer erst 30 Spiele gemacht hat, kann auch nicht 1000 Punkte haben, so einfach ist das. Die Liste wird sich mit der Zeit aber einpendeln, so dass Punkte auch wirklich im Endeffekt den Skill repräsentieren.

Und das Argument von wegen "im Bnet Noobs bashen" ist komplett falsch, da die Elite nunmal auch laddert. Und diese treffen gerade im Bnet auf Grund des MMS sehr oft aufeinander. Daher denke ich, dass Cloud bspw. ziemlich viele direkte Vergleiche gegen die anderen Topleute in der Ladder gewonnen hat und daher ganz oben steht.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
gibt bestimmt leute die auch das wissen wollen ich kopiers einfach mal nur raus
Rassenverteilung im Detail
* Terraner
Anteil an Top 10: 60%
Anteil an Top 20: 50%
Anteil an Top 50: 50%
Anteil an Top 100: 42%
Gesamtanteil (Top 200): 41%

* Protoss
Anteil an Top 10: 20%
Anteil an Top 20: 25%
Anteil an Top 50: 30%
Anteil an Top 100: 30%
Gesamtanteil (Top 200): 31,5%

* Zerg
Anteil an Top 10: 20%
Anteil an Top 21: 25%
Anteil an Top 50: 16%
Anteil an Top 100: 24%
Gesamtanteil (Top 200): 24,5%

* Random
Anteil an Top 10: O%
Anteil an Top 20: O%
Anteil an Top 50: 4%
Anteil an Top 100: 4%
Gesamtanteil (Top 200): 3%
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
wer bist du eigentlich das du immer solceh sprüch raushaust? ^^

"gute spieler, wie ich zb. ..."

warum sehen wir dich nicht in cups, warum bist du nicht eps?

Das das ranking aber noch nicht ganz ausgereift ist stimmt natürlich.

Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder Spieler Interesse daran hat Cups zu spielen? Es ist ja nicht so, dass jeder soviel Freizeit hätte um an Turnieren teilzunehmen.

In SC2 trifft das, allein aus Skillgründen schon nicht auf mich zu, aber ich kann aus Erfahrung sprechen. Ware selbst bereits in einem anderen Spiel lange Zeit unter den Top5 in der ESL, und es wird einfach nur anstrengend mit der Zeit, wenn man 20 "Forderungen" am Tag bekommt und einfach keine Zeit für son Schnick-Schnack hat... die Strafpunkte folgten prompt.

Man weiß also nie, wie gut jemand wirklich ist, nur weil er nicht einen Drang in die Öffentlichkeit hat...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Schonmal dran gedacht, dass nicht jeder Spieler Interesse daran hat Cups zu spielen? Es ist ja nicht so, dass jeder soviel Freizeit hätte um an Turnieren teilzunehmen.

In SC2 trifft das, allein aus Skillgründen schon nicht auf mich zu, aber ich kann aus Erfahrung sprechen. Ware selbst bereits in einem anderen Spiel lange Zeit unter den Top5 in der ESL, und es wird einfach nur anstrengend mit der Zeit, wenn man 20 "Forderungen" am Tag bekommt und einfach keine Zeit für son Schnick-Schnack hat... die Strafpunkte folgten prompt.

Man weiß also nie, wie gut jemand wirklich ist, nur weil er nicht einen Drang in die Öffentlichkeit hat...

wenn ich mich in die top 50 der ladder spiele und zeit habe dies in jedem meiner posts im forum "mal so nebenbei" zu erwähnen, dann kan nich sicherlich auch an cups teilnehmen.

Und glaub mir, du musst mir nicht erzählen wie stressig es andauernd in irgendwelchen ligen und cups spielen zu müssen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Ich glaube eine wichtige Sache ist doch auch das bereits vorhandene Renomee.

Wenn TLO (jeder scheint ihn zu kennen) und Cola (so einer von der Straße) ähnlich hoch geratet sind, dann stimmt da was nicht.

Genau wie im Fußball - Ronaldo&Co sind so geil, und wenn dann Deutschland bei 'ner WM plötzlich doch gut spielt und gewinnt, dann stimmt doch irgendwas nich ...


Vielleicht ist Cola auch unser Schweinsteiger. :)
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Cola wird euch in der EPS schon beweisen wie gut er ist!
 
Oben