SC2 Addon erst 2012?

Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
ich hab gehört, dass es im Add on Lurker geben wird, doch wird man sie aus Ultras morphen müssen, damit sie nicht so imba sind..
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ort
Saarland
Website
www.ritterclan.de
es soll ja keine vierte rasse dazukommen, terra fällt raus wird viell von zerc überrannt
danach werden die hybriden ins spiel gebracht
Blizz hat eingesehen dass terra net ins spiel passt
also terra raus hybrid rein =))
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ein uralter Artikel aus der Spiele-BILD von 2008. Es gibt keine 4te Rasse, schon gar nicht in einem Add-On. Aber das ist den BILD "Redakteuren" ja wumpe, die "schreiben" offensichtlich gern einfach mal irgendwelche aus der Luft gegriffenen Hypothesen in ihr Blatt. Das hier ist eindeutig meine Lieblingsstelle: "Interessant dabei: Ein Add-on könnte das Hauptspiel um eine Rasse ausbauen."
Investigativer Journalismus at its best!
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
es soll ja keine vierte rasse dazukommen, terra fällt raus wird viell von zerc überrannt
danach werden die hybriden ins spiel gebracht
Blizz hat eingesehen dass terra net ins spiel passt
also terra raus hybrid rein =))

Damit wär das balance Problem dann endgültig gelöst :Prost:
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Zumindestens gibt diese Aussage "Informationen zu Starcraft 2: Heart of the Swarm werde man in den kommenden Wochen bekanntgeben." ein wenig Hoffnung auf entlich mal News bezüglich des 1ten Addons,finde es ist ein wenig Ruhig bezüglich News von Blizz

Achja und SC1 wurde ja anscheinend auch erst mit BW Addon Vernünftig Balanced !! Allso kann man über SC2 ohne Addon nicht Meckern und sich dauernt auf BW beziehen Bezüglich "Top Balanced"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Blizzard sagt immer viel, doch aus Erfahrung weiß man, dass du immer mind ein halbes Jahr draufrechnen kannst :)
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Wow *heavy-troll-thread detected*. Und das noch von einem Staff ?
Im PCGames Nachtrag steht:
Ob 2011 also tatsächlich Diablo 3 erscheint, steht weiter in den Sternen. Ebenfalls möglich: das vierte WoW-Addon oder Starcraft 2: Heart of the Swarm.
GG NO RE
Den Computerbild Artikel lasse ich mal unkommentiert. Ich denke dazu muss man nichts sagen. :8[:
Alles in allem, lesen > u .
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
also ich hätte lieber d3 früher als hots, sprich d3 ende 2011 und hots anfang 2012
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Eine 4te Rasse halte ich für unwahrscheinlich.
Balancetechnisch erwarte ich mit dem Addon einen Riesensprung nach vorne, da mir die momentane Unitphilosophie (jede Unit hat eine definierte Rolle) nicht gefällt. Sie lässt wenig Spielraum in der Unitcomposition zu. Plakatives Beispiel: Würde das Spiel an Abwechslung gewinnen, wenn Zerg gegen Mass Marines was anderes als Banelinge spielen könnte? Definitiv!

Ich hoffe z.B. dass der Lurker wieder kommt, damit Zerg im early/midgame brauchbare Artillerie bekommt. Momentan gibt es nur Broodlords für diese Rolle.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ort
Saarland
Website
www.ritterclan.de
für zerc kanns nur besser werden fast egal was für ne unit
aber i bleib auch bei terra fällt weg hybrid kommt rein =)) böse böse terraner dann hat diese 1000fache helion, marines marauder dropperei mal ein ende
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
Flash, postest du nur, wenn du besoffen bist? Ich kann deine Posts fast nicht lesen :-(
Aber dann weiß ich auch, woher du deine Idee mit den Terrans hast :D
Wär natürlich nen Knüller... leider wird Blizz das wohl nicht machen.
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
es soll ja keine vierte rasse dazukommen, terra fällt raus wird viell von zerc überrannt
danach werden die hybriden ins spiel gebracht
Blizz hat eingesehen dass terra net ins spiel passt
also terra raus hybrid rein =))

Kein Problem, wenn die Hybriden als Rasse so abgehen wie die in der Kampagne wechsel ich liebend gern von Terra auf Hybrid.

Dann habt ihr wenigstens mal einen echten Grund über Imbaness zu heulen. :D :ugly:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
Ich hoffe z.B. dass der Lurker wieder kommt, damit Zerg im early/midgame brauchbare Artillerie bekommt. Momentan gibt es nur Broodlords für diese Rolle.

:elefant:


ne aber mal ehrlich vom game disigne wären die lurker wie wir sie aus bw kennen einfach absolut unbrauchbar, da collossi sie outrangen würden (die werden ja wohl nicht die grösste range ingame bekommenOo) und der terra nu maro´s hat die gepanzerte einheiten einfach zerfressen...

viele vergessen auch das der lurker oft erst sehr imba wurde in der combi mit dem defiler ;)


also in klassischer form würde der lurker auf keinen fall wider kommen, aber mal sehen was blizz auch an den jetzigen mechanichs rumbastelt mit dem addon, da ich mir vorstellen könnte das auch die bisherigen tech tree´s abgeändert werden.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ich finde auch, dass Lurker als Siege Unit nicht angebracht wären. Aber von mir aus könnten mit dem Addon ruhig die Marauder rausgenommen werden (bin selbst Terra). Und mit ihnen auch diverse andere Units, die positionsbezogenens Spiel großteils ziemlich überflüssig machen.

Aber sowas wird wohl nicht passieren, weil dann alles neu gebalanced werden müsste.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
War mir irgendwie klar, dass HotS nicht 2011 erscheint. Anfang 2012 glaub ich irgendwie auch noch nicht so recht.
Und ne 4. Rasse? Da sollte Blizzard eher mal die 3 jetzigen balancen, bevor eine 4. Rasse alles über den Haufen wirft, denke aber sowieso nicht, dass es so schnell eine 4. Rasse in SC2 geben wird.

Ich erhoff mir durch das addon einfach noch mehr effektive Zerg-Units, um vor allem mehr zwischen meinen Unit compositions variieren zu können, weil fast nur Muta/Ling/Bling gegen Terra als Beispiel, nervt auf Dauer doch schon etwas
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Balancetechnisch erwarte ich mit dem Addon einen Riesensprung nach vorne, da mir die momentane Unitphilosophie (jede Unit hat eine definierte Rolle) nicht gefällt. Sie lässt wenig Spielraum in der Unitcomposition zu. Plakatives Beispiel: Würde das Spiel an Abwechslung gewinnen, wenn Zerg gegen Mass Marines was anderes als Banelinge spielen könnte? Definitiv!
Du meinst der Zerg sollte andere Einheiten haben, die gegen Mass Marines eine Chance haben? Einheiten wie beispielsweise Roaches, Infestors, Ultralisken oder Broodlords? Hm, Ja ich muss schon sagen, das ist wirklich nicht viel, da muss Zerg noch was in der Richtung bekommen um die Auswahl zu verbessern.^^

Spaß beiseite. Ich würde mir eigentluch noch irgendeine Art Caster-Unit auf T3 für den Zerg wünschen. Irgendwas womit das Late-Game der Zerg gestärkt wird, und man einen triftigeren Grund hat auf Hive zu techen. Vielleicht keine ganz neue Unit, vielleicht eher eine Art Morph für den Infestor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Protoss brauch neue und interessantere Units. In Vergleich zu den anderen Rassen sind die Auswahlmöglichkeiten der Protoss ein Witz (kein Balance-Flame, sondern fehlende Abwechslung). Nicht nur das Protoss die wenigsten Einheiten hat, sondern auch die wenigsten Fähigkeiten. Kommt mir vor wie ne Rasse aus der Alpha.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Probe, Zealot, Stalker, Sentry, Dark Templer, High Templer, Archon, Observer, Warp Prism, Immortal, Colossus, Phoenix, Voidray, Carrier, Mothership
Protoss haben 15 Units. Wenn man den Archon eher als Fähigkeit betrachtet, sind es 14.

SCV, Marine, Marauder, Reaper, Ghost, Hellion, Siegetank, Thor, Viking, Medivac, Banshee, Raven, Batlecruiser
Sind 13 Units für Terraner.

Drone, Queen, Zergling, Roach, Baneling, Hydralisk, Infestor, Mutalisk, Corruptor, Ultralisk, Broodlord
Sind 11 Units für Zerg.

So, und wo genau haben Protoss die wenigstens Units? Spielen wir dasgleiche Spiel? Bei den Fähigkeiten hab ich grad keine Lust zu zählen, aber ich glaube dass die Protoss da auch mehr haben, schließlich haben sie einen Caster mehr als die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wenn du Observer und Warp Prism aufzählst, dann müsstest du zu Zerg aber auch noch Overlord und Overseer meiner Meinung nach dazuzählen.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
ok, vergessen. Dann 13. Immernoch weniger als 15 bzw 14.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Probe, Zealot, Stalker, Sentry, Dark Templer, High Templer, Archon, Observer, Warp Prism, Immortal, Colossus, Phoenix, Voidray, Carrier, Mothership
Protoss haben 15 Units. Wenn man den Archon eher als Fähigkeit betrachtet, sind es 14.

SCV, Marine, Marauder, Reaper, Ghost, Hellion, Siegetank, Thor, Viking, Medivac, Banshee, Raven, Batlecruiser
Sind 13 Units für Terraner.

Drone, Queen, Zergling, Roach, Baneling, Hydralisk, Infestor, Mutalisk, Corruptor, Ultralisk, Broodlord
Sind 11 Units für Zerg.

So, und wo genau haben Protoss die wenigstens Units? Spielen wir dasgleiche Spiel? Bei den Fähigkeiten hab ich grad keine Lust zu zählen, aber ich glaube dass die Protoss da auch mehr haben, schließlich haben sie einen Caster mehr als die anderen.

Hast aber folgende Sachen vergessen: Alternativen Modus von Viking, Infezierte Terraner, Changelings, Overlords, Overseer, Mule, Alternativer Modus von Siegetank
Wenn man die Fähigkeiten mitzählt, wird klar, das Protoss relativ Einfallslos designt wurde, auch von den Wirkungen der Fähigkeiten her. Wie gesagt, kein Balance Flame, nur etwas, was mir immer auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Naja, wenn du sowas aufzählst, musst du auch Sachen wie Interceptoren, Halluzinationen (alle) oder Forcefields mitzählen. Sind für mich aber alles mehr Fähigkeiten wie Einheiten (Lord und Seer hab ich vergessen, die sind eigentlich doch eher Einheiten).
Ist halt schwierig da irgenwo ne sinnvolle Grenze zu ziehen, aber ich denke, egal wo man es tut, Protoss wird immer mit einer ziemlich großen Auswahl dastehen, weshalb ich deine Meinung einfach nicht teilen kann.

Einzig Zerg ist in meinen Augen oft recht eingeschränkt in seinen möglichen Spielweisen. Die hätten zusätzliche Units/Fähigkeiten am ehesten verdient.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naja, wenn du sowas aufzählst, musst du auch Sachen wie Interceptoren, Halluzinationen (alle) oder Forcefields mitzählen. Sind für mich aber alles mehr Fähigkeiten wie Einheiten (Lord und Seer hab ich vergessen, die sind eigentlich doch eher Einheiten).
Ist halt schwierig da irgenwo ne sinnvolle Grenze zu ziehen, aber ich denke, egal wo man es tut, Protoss wird immer mit einer ziemlich großen Auswahl dastehen, weshalb ich deine Meinung einfach nicht teilen kann.

Einzig Zerg ist in meinen Augen oft recht eingeschränkt in seinen möglichen Spielweisen. Die hätten zusätzliche Units/Fähigkeiten am ehesten verdient.

Abgesehen von Hallus (weil sie nix anderes sind als die alten Einheiten, nur ohne Schaden und nur zwei Zwecken dienen können) würde ich ja auch das Gesammtpaket mitzählen. Ich als Protossspieler fühle mich in meinen Möglichkeiten immer sehr stark begrenzt. Entweder ich gehe vor nach Schema A, oder ich verliere.

Generell finde ich versaut es Blizzard momentan ein bischen mit Starcraft 2, sieht man schon daran, dass jeder was auszusetzen hat. Ihre Balancing Entscheidungen sind irgendwie komisch (Depot nötig für Barracke, oder auch Nonstop-Buff für Roach). Meinesachtens sollten sie die Rassen mit dem nächsten Addon nochmal Grundüberholen.
 
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
ich weiß nich wieso sich alle wegen balance beschweren... also ich finds bisher in ordnung(klar gibts immer nen paar kleinigkeiten, aber es gab auch schon bei broodwar leute die herumgeheult haben^^)
un muss sagen ich finde protoss hat mit die vielfälltigste armee die es gibt^^ da kommt immer was anderes.... bei z und t finde ich eher kommt meistens dasselbe
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
zwei folgende addons passt und das nicht vor 2012 kann ja auch sein aber ne vierte rasse im multiplayer glaube ich nicht.

ich weiß gar nicht wieso alle meinen sc2 ist sooo imba? wenn es etwas gibt was zu 100% imba ist das man damit gewinnt, würde man dies auf dem ein oder anderen turnier sehen glaube ich.

wenn es eine vierte rasse geben sollte dann wird es irgendwann vielleicht ein world of starcraft geben :D
 

DendaReloaded

Guest
es liegt an marine/marauder/medivac, dann bekommen die protoss und zerg jeweils ein paar hybriden dazu und schon haben sie eine schlagfertige antwort =)
Aber diese kombination (mmm) ist echt etwas imba, ansonsten ist sc2 echt gut balanced, aber wenn ich nur die medivacs an meiner hatchery vorbeifliegen sehe, mobilisiere ich all meine truppen, sogar overlords! das ist grausam...
Zählt das zu Balance oder eher zu Strategie, weil eig. sind die marines und marauders garnicht soooo stark, eben nur deswegen da sie durch die medivacs so mobil sind...
 
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
da ich nie bw gespielt hab, kann vllt einer mal ein paar units aufzählen, die in sc2 noch fehlen bzw ob man schon irgendwelche units/features schon weiß, die kommen werden?
Bei wc3 hat das addon ja auch die matchups total über den haufen geworfen, weil ganz neue elemente hinzugekommen sind.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
jo, weil wc3 ja so schrecklich unbalanced war :x

aeh ja war es O_o sagt dir auch jeder wc3pro der realistisch bleibt ...


-------

D3 wird mich eh aus der umlaufbahn kegeln also hoffe ich es kommt so schnell es geht damit ichs hinter mich bringen kann (wie so nen meteor man weiß es kommt und man wird nix dagegen machen können es zu nerden xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ich finde das Wichtigste wäre die Einheiten zu überarbeiten oder zu ersetzen und dazu auch ICCup-Maps dazuzunehmen.

Ganz besonders fällt mir auf, dass es im grunde keine Supportunits ala Defiler oder Arbiter oder Science Vessel mehr gibt. Templer sind die hauptsächlichen damagedealer neben den colossi, obwohl Templer als Caster ja eher einen Support-Charakter haben sollten. Mothership is ein wenig teuer nur für Recall :8[: Der Sentrie ist der einzige wirkliche Supporter bei Toss.

Bei zerg ist es noch schlimmer, die haben ja eigentlich nur den Infestor und dessen Support beschränkt sich auch auf offensive Spells, der Overseer ist im Kampf völlig unbrauchbar abgesehen von detection.

Bei terra, nunja Medivac ist natürlich geil und der Raven hat auch nur PDD als Support, Missle und Turrets haben ja auch wiederum nen offensiven Charakter.

Da fehlen einfach ein paar Units mit geringem/gar keinen damageoutput, die aber geile Fähigkeiten haben.

Unterm Strich kann man sagen, dass Medivac und Sentire die einzigen Supporter im ganzen Spiel sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
D3 wird mich eh aus der umlaufbahn kegeln also hoffe ich es kommt so schnell es geht damit ichs hinter mich bringen kann (wie so nen meteor man weiß es kommt und man wird nix dagegen machen können es zu nerden xD)

Dem kann ich zu 110 % zustimmen... ich werd wohl Urlaub oder nen Krankenschein brauchen, wenn das erscheint. :D

Aber was meinst du mit hinter dich bringen? Ist wie SC, das kann man ewig zocken, das ist ja das Problem. ;)
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
4. Rasse in SC2? not gonna happen!

mir eigenlich egal wanns kommt, aber das Zerg Teil wird sicher als CE gekauft (ausser ich entscheide mich, aus welchem Grund auch immer, dazu nicht mehr Zerg zu spielen^^)
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
ich glaube um weiter online spielen zu können, wird man sich die adons kaufen müssen.

Bei SC/BW wars doch genauso, man konnte zwar SC noch online spielen, hatte aber dafür keine Mitspielter
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Von der Story her macht es Sinn:
- Raynor und Kerrigan kriegen ein Kind und kreiiren so eine neue Rasse
- die neue Rasse ist viel besser und weniger korrupt als die Menschen, das erkennt die neue Rasse auch und löscht dann erstmal die ganzen korrupten Menschen aus
- Protoss mögen das wahrscheinlich nicht so sehr
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Kerrigan ist keine 13 mehr...
 
Oben