SC2 Addon erst 2012?

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
steht das mit 2012 nicht eigentlich schon seit der Blizzcon fest?
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
ka dachte immer dezember 2011 ( wegen 18 Monate nach Released von SC2 )

Aber die INfo der 4ten Rasse ist von 2008 ,allso wahrscheinlich nicht Aktuell
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Also ich glaube es stand spätestens seit der Blizzcon fest, dass das Addon im 1.Quartal 2012 erscheint.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ich finde es viel schlimmer das Diablo 3 auf 2012 verschoben wird. :(
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
^^ 4. rasse wär iwie nich so schlau. Zumindest nicht für den MP. Da steigt das Balancing ins unermessliche / unmachbare.
 

Deleted_504925

Guest
4. rasse ist unerwartet aber könnte interessant sein falls sie das gebalanced bekommen, bei wc3 hats ja nicht funktioniert.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
die lösung ist einfach zerg spielen^^
aber ne 4. rasse in sc2 ist undenkbar, in wc3 war genau das ein Problem.
3 Rassen und zu balancen macht ja schon ne menge arbeit, aber wenn das kraftdreieck erweitert wird auf 4 dann ist es fast schon unmöglich es allen 4 rassen recht zu machen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Das mit der 4. Rasse war doch reine Spekulation seitens des Magazines, die Anscheinend nichtmal Ahnung davon hatte, dass 2 Addons geplant sind.

@Robb
Da haste recht. Wobei SC2 immoment weitaus größere Balancingprobleme hat als WC3.
 
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Um wieviel wollen wir wetten, dass die 4. Rasse sich ausschließlich auf den Singleplayer bezieht? Also etwa wie Naga in WCIII.
Eventuell gibts ja sogar 1-2 maps in denen man sie spielen kann. Und einige Custom games natürlich ;D

btw: Ich tippe auf Hybriden :)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich sag mal so, der Artikel über die 4. Rasse ist von 2008 und ehrlich gesagt fände ich es auch Schwachsinn, das sollten sie einfach verwerfen.

4. Rasse wäre Balancetechnisch wieder totaler Mist, genau wie Addons an sich schon.

Ich wäre einfach dafür SC2 so zu lassen wie es ist und es soalnge zu balancen bis es wie in Broodwar ist.

Ich persönlich habe einfach keine Lust das der schöne frische Wind eines Addons, der natürlich gut ist, trotzdem diesen sehr bitteren Nachgeschmack von Megabalanceproblemen mitsichbringt.

Aber die Addons kommen ja sowieso, von daher lässt sich das nicht ändern, aber eine 4. Rasse wäre fail mMn.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
in dem artikel zur 4. rasse steht auch, dass sc2 wahrscheinlich 2009 erscheint. außerdem ist er offensichtlich von 2008.

super, bitte mehr solche sachen verlinken.
 

Deleted_504925

Guest
„Starcraft 2“ erscheint voraussichtlich 2009 für PC
:lol2:
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
eine vierte rasse im MP kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. sie haben ja schon bei WoL gesagt, dass sie viel darüber gesprochen haben, sich aber dazu entschieden haben, es bei 3 zu lassen, diese aber unterschiedlicher zu machen.

d3 wäre dieses jahr aber schön gewesen.~

edit:
der artikel hier ist 2 tage nach dem obigen erschienen. hier meint blizz, dass ein d3 release für 2011 schon geplant sei, die qualität aber vorrang hat.
http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27...chung-ist-definitiv-fuer-2011-geplant-811612/

sry wegen offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
d3 release soll 2011 sein. quelle: indiablo ;D (wenn sie es schaffen.. done when it's done bla bla)

und nächstes sc2 addon 2012
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ich persönlich habe einfach keine Lust das der schöne frische Wind eines Addons, der natürlich gut ist, trotzdem diesen sehr bitteren Nachgeschmack von Megabalanceproblemen mitsichbringt.

Aber die Addons kommen ja sowieso, von daher lässt sich das nicht ändern, aber eine 4. Rasse wäre fail mMn.

Also sowohl Protoss als auch Zerg brauchen dringend mehr Möglichkeiten in Form von neuen Units, das kann man als Terran vielleicht nich so nachvollziehen :p
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Vor allem wären Lurker mit hoher Sicherheit armored und somit lediglich Marauder Futter ^°.
 

Reo

Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
beim jetzigen design bringen lurker aber mal gor nix leute! dat checkt doch nun jeder:

raven > scan > turret > lurker

edit: den observer auf protoss' seite nicht zu vergessen!

Stimmt, in Broodwar gab's ja nur Science Vessel, Scan und Turrets. Und den Observer auf Protossseite nicht zu vergessen.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
lol, auch nur eine minute bw gezockt?

selbstverständlich!

aber du magst mir/uns gerne (meinetwegen auch per pn) erklären, wie lurker mit ihrem tech-tree aus bw optimal in sc 2 übernommen werden können. ;)


Was ihr nur vergesst ist, dass Hydras Tier 2 sind und in SC 2 eine ganz andere Rolle übernehmen als in Broodwar. Gegen Terran spielt darüber hinaus auch keiner Hydras. Die SC 2 Lurker sind quasi die Banelinge.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
abwarten und tee trinken.
wobei ich mich auch sehr über ne 4. race im multiplayer wundern würde..aber quelle scheint ja eh nicht so glaubwürdig zu sein, von daher np ;)
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Ich will ne geile Siegeunit und Terrors!!!

uhm siegetanks? oO

Also ne 4te Rasse kommt hoffentlich nicht wobei es durch aus der fall sein könnte mit den Hybriden. Das wär nicht mehr das selbe find ich. Das sollte sich ausschließlich auf die Storyline begrenzen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich bezweifle es sehr, dass Blizzard sich für das Hauptspiel knapp 5 Jahre Zeit nimmt um die Balance in eine gute Richtung zu lenken, um dann mit einer vierten Rasse wieder alles über Bord zu schmeißen. Das wird Blizzard nicht machen. Das ist quasi ein Fakt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
uhm siegetanks? oO
ich schätze mal er meint Zerg ;)

ich könnte mir gut vorstellen, dass man jeweils da was reinknallt was bisher bei der jeweiligen Rasse etwas dünn ist...zB ne Zergeinheit mit großer Range und umgekehrt vielleicht ne fette Terraneinheit die richtig oder quasi Melee (wie zB Archon) ist
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
ne sporenkanone wäre nett ^^ (so eine wie in der kampagne^^ )
 

DendaReloaded

Guest
Dustin Browder (er dementiert immer ALLES) sagte, dass die "vierte Rasse", also die Xel'naga "das rückrat" der 3 Teile (wol, hots, lotv) bilden, jedoch weder im Single-, noch im Multiplayer spielbar sein werden.
war ein Interview aus 2009 (?)
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Wenn ne 4te Rasse kommt, dann wahrscheinlich nur für die Kampagne wie die Nagas in WC3:TFT.
Gabs auch 2-3 Level wo man komplett kontrollieren konnte.

EDIT: Hab gerade auf youtube nachgeschaut was diese mysteriösen Lurker sind...ich kann jetzt nicht normal schlafen o_o
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
aber du magst mir/uns gerne (meinetwegen auch per pn) erklären, wie lurker mit ihrem tech-tree aus bw optimal in sc 2 übernommen werden können. ;)

Was ihr nur vergesst ist, dass Hydras Tier 2 sind und in SC 2 eine ganz andere Rolle übernehmen als in Broodwar. Gegen Terran spielt darüber hinaus auch keiner Hydras. Die SC 2 Lurker sind quasi die Banelinge.
Und wie kommst du auf die Idee, dass Blizzard gezwungen wäre, Lurker aus Hyden zu morphen? :confused:

Das wird so laufen, dass man auf Tier 2 das Lurker-Building bauen kann und anschließend kann man seine Roaches in Lurker morphen. Deshalb sehen die Lurker im Editor ja auch so aus wie Roaches, nur mit nem fetten Horn auf dem Kopf.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Und wie kommst du auf die Idee, dass Blizzard gezwungen wäre, Lurker aus Hyden zu morphen? :confused:

Das wird so laufen, dass man auf Tier 2 das Lurker-Building bauen kann und anschließend kann man seine Roaches in Lurker morphen. Deshalb sehen die Lurker im Editor ja auch so aus wie Roaches, nur mit nem fetten Horn auf dem Kopf.

Lies doch mal ordentlich!!!!!!!!!!!!!
Es passt halt wenn dann nur so oder so ähnlich, aber nicht mit dem Broodwar-Design.
Mir gings hier um "Imba-Lurker"-Rufe und einfach der von einigen hier gedachte Ansatz 1:1 BW auf SC 2 zu übertragen. Das geht eben so nicht!

Edit: Dass der SC 2-Lurker eher der Roach ähnelt, als der Hydra, sieht man deutlich. Dass es aber so kommt, weiß keiner und Blizz hat sich dazu auch noch nicht geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
4Rasse wird nicht kommen...
...Blizzard hat gesagt sie hätten das mal geplant/darüber nachgedacht, aber dann festgestellt, dass eine neue Rasse wie die Hybriden einfach nicht ins Sc2 Universum passen!

Allso im MP Battlnet...
 
Oben