• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sc2 abstürze neuerdings

Perseus

Guest
hallo zusammen,

seit ein paar tagen habe ich häufig sc2 crashes.

der sc2 fehlerbericht meldet

"ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)
occurred at 0023:00D0C844. The memory at '0x000000AD' could not be read."

an meinem system habe ich imo nichts geändert.

ich würde defekten arbeitsspeicher vermuten, aber ich habe mit dem rechner anderswo 0 probleme.

hat jemand eine idee?

Reaktionen
0
lad dir unter memtest86.com die Bootfähige CD runter und lass es durchlaufen. Danach kannste das als Fehlerquelle zumindest ausschließen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Jup, Check mal deinen RAM durch.

Perseus

Guest
danke, werd mir rohlinge kaufen müssen ^^

reinstall hat nicht geholfen.
das mit dem defekten speicher passt halt nicht dazu, dass alles andere prima läuft : /

parats'

Reaktionen
1.792
Floppy würde da auch reichen.

Reaktionen
0
welcher halbwegs aktuelle rechner hat denn noch ein disketten laufwerk? :ugly:

parats'

Reaktionen
1.792
Meiner z.B..
Genau für solche Fälle brauch man nämlich mal eins. :)

Reaktionen
105
Falls man XP hat, braucht man eine Floppy für so manchen SATA-Treiber bei Neuinstallation - scheinbar haben manche Konfigurationen auch mit einem integrierten SP3 noch Probleme. Ich habe in meinem alten Rechner auch noch ein Diskettenlaufwerk drinnen als Reserve - das werfe ich bestimmt nicht weg.

Wobei man die Ultimate Boot CD (diese ist gegenüber memtest86+ alleine zu empfehlen, weil noch andere Systemtools enthalten sind) wohl auch vom USB-Medium booten könnte, wird ja alles notwendige schon mitgeliefert und fordert nur ein, zwei Klicks.

Perseus

Guest
lol, 100€ für neuen ram ausgegeben und jetzt heißts

ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)
occurred at 0023:67696C68. The memory at '0x67696C68' could not be executed.

Reaktionen
0
Erst einmal richtig informieren..
Es würde sehr helfen wenn du wenigstens deine System Config postest, ich schätze einfach mal das du falsche Bios Settings verwendest. Ohne Systemangaben kann dir jedoch kein Mensch helfen. Theoretisch könnte es an vielen Punkten scheitern..DRAM Voltage, Timings/Taktung des Arbeitsspeichers.

Oben