SC vs SC2

Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Naja wer C&C TW gut findet ist eh ein Sonderfall^^

Es geht mir übrigens nicht um Verbesserungen in Grafik und bei Spielmechanismen, sondern darum das Spiel als Gesamtwerk zu vergleichen und da war SC1 auch wenn es zu dem Zeitpunkt kaum RTS Games gab herausragend und ist es heute noch und das will schon was heißen!
 

General_Raynor

Guest
Freidenker2, hast du C&C3 jemals gespielt? Länger als 4 Wochen oder so? Hast du jemals gegen fordernde Spielergespielt, gegen die TankRush nicht wirklich funktioniert? Wieso sollte jemand, der C&C3 gut findet ein Sonderfall sein? Ist C&C3 einfach vom Gameplay her nicht so dein Fall? Wenn ja, warum nimmst du dir dann das Recht heraus, alle Leute als Sonderfall darzustellen die das Gameplay von C&C3 mögen? Gehörst du, wie ich vermute, auch zu diesen engstirnigen, festgefahrenen Kleingeister, die C&C auf tiefsten Niveau gespielt haben und dann nach einigen Games behaupten, es habe kein Potential? Würdest du SC in die Finger kriegen und das Bnet Niveau wäre nicht so vergleichsweise hoch, sondern die meisten würden sich halt erstmal einbunkern und techen weil sie neu sind, wären die Leute die das Spiel trotzdem mögen und es voran bringen auch Sonderfälle? Oder hast du einfach gehört, dass C&C so schlecht ist, und laberst es deshalb einfach nach?
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Menno... das hier ist das sc2 forum.
Nächstes jahr kommt RA 3 raus, ein Jahr später cnc 4, ein jahr später RA4... mit jeweils einer Erweiterung im Erscheinungsjahr...also wen juckt das.

Was ich nicht versteh wieso wieder dieses ....suboptimale :ugly: ... Baumenü drin ist. Gut einige freuen sich anscheinend darüber :hammer: .

In CnC fehlen einfach ein paar Dinge, die ich in anderen RTS auch zum Teil vermisse. Da kann das Niveau des Spielers auch nix dran ändern.
Es ist schnell und Nerds können es auf hohem Niveau zocken, ja dann ist das ganze sogar ansehnlich, aber was solls...

Ich kenn genug leute die sich nach kurzer Zeit gelangweilt haben.

Wenn cnc 3 doch so gut ist, wieso langweilen sich viele und sehen das als rausgeschmissenes Geld an? Das les ich so oft in Foren...
Gerade Anfängern sollte es ja Spaß machen und motivieren. :8[: Damit sie es länger als 4 Wochen zocken. Da ist irgendwo der Fehler... und da sind auch Leute dabei die bisher jeden CnC teil gezockt haben.

CnC xy zock ich einmal im jahr offline das reicht mir :hammer:.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
@General_Raynor
Ich bin C&C Fan seit dem ersten Teil und mag C&C ABER C&CTW ist ein riesen Mist und hat kaum noch was von seinen Vorgängern im Tiberiumuniversum einziger Lichtblick ist Joe Kucan. Und deshalb bist du ein Sonderfall, weil du Mist über C&C1 stellst!

Ich bin optimistisch, dass Blizzard keinen Mist bauen wird und einen würdigen Nachfolger präsentiert der genauso gut wird wie der erste Teil!

/edit:
Und ich red übrigens nichtmal vom MP, sondern SP!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
seien wir ehrlich, rts is ein hammer genre, aber es gibt nur wenig gute spiele und leider gehört cnc3 nunmal zu den top rts aus mangel an wirklicher konkurrenz. Also habe ich nachgedacht, meine Ansprüche runtergeschraubt und cnc3 für gut befunden. Natürlich kein vergleich zu sc aber guckt euch mal die anderen spiele.. einzig dawn of war und wc3 wär vllt noch eine konkurrenz
 
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
Was sagt ihr denn zu DoW 2?
Ist ja auch grad angekündigt worden.
Auch wenn es einige heir ncith mögen, der Vorgänger ist ein Millionenerfolg und die Entwickler müssen ja irgendwas neues reinbrigen was eventuell mti Taktischer Tiefe geschehen könnte.

WC3 ist für mcih keien Konkurenz.
Ich hasse WC, also zumidnest 3 udn WoW.
Teil 1 udn 2 kenne ich ncith.
 
Oben