• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC: Retribution & insurrection

WIB

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es dazu schon ein Thread gab ich hab nix gefunden. Nun ich halte hier "Retribution authorized Addon for Starcraft" in der Hand (mit Verpackung :D) was ich gestern vom freund bekommen hab. Hab mich echt gewundert das es sowas mal gab O.o
Bin mir nicht sicher ob das stimmt sind aber einige infos die ich aufgefangen habe:
Da die Entwicklung von der Starcraft expansion (broodwar) relativ lange gedauert hatte, bekam die Firma "Wizard & Works" und noch eine zweite Firma die Genehmigung kleinere Addons zu produzieren..
:eek3:

Die Stories haben kein großen zusammenhang mit der SC story.

http://scghost.judgehype.com/index.php?page=starcraftcollection1

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Original geschrieben von William_D
Ich weiß nicht ob es dazu schon ein Thread gab ich hab nix gefunden... nun ich halte ein "Retribution authorized Addon for Starcraft" in der Hand (mit Verpackung :D) welches ich gestern vom freund bekommen hab.... ich hab mich echt gewundert das es sowas mal gab, zuerst dachte ich es wäre ein Fake... aber nein...
ich bin mir nicht sicher ob das stimmt sind aber einige infos die ich aufgefangen habe:
Da die Entwicklung von der Starcraft expansion (broodwar) relativ lange gedauert hatte ... bekam die Firma "Wizard & Works" und noch eine zweite Firma die genehmigung kleinere Addons zu produzieren..
:eek3:

Die Stories haben kein großen zusammenhang mit der SC story.
Später erfuhr ich das es damals 2 "authorized addons" gab... Retribuiton (vergeltung) und Insurrection (Aufstand). Wenn mir noch etwas einfällt was ich vergessen habe zu erwähnen wird es sofort ergänzt... hier noch der link mit den ADDONS ganz unten sind beide zu sehen.

http://scghost.judgehype.com/index.php?page=starcraftcollection1

ölö die page is auf gay french O_o
deutschen / englischen link pitte du pöser pup!

WIB

Reaktionen
0
:angel: yo sry hab auf die schnelle keine beschreibung auf deutsch oder englisch gefunden O.o hmm... wenn ich bei google deutsch suche mach findet er kaum infos dazu :confused:

Reaktionen
0
Insurrection hab ich hier ... naja ist nicht so tolle

Reaktionen
0
soviel steht auf der fra seite auch nich nur von wem es is und das sie nich so erfolgreich wie broodwar waren 30 neue missionen auf 3 kampagnen (10 terra 10toss und 10 zerg schätzt ich mal)

Reaktionen
0
wir haben staffintern mal darüber diskutiert, ob wir das zum download anbieten können, allerdings war die rechtliche frage ungeklärt, obwohl die herstellerfirma, soweit uns das bekannt ist, nicht mehr existiert. ich werd die diskussion mal neu beleben, falls es etwas neues gibt, erfahrt ihr davon natürlich hier oder auf der mainpage.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
wir haben staffintern mal darüber diskutiert, ob wir das zum download anbieten können, allerdings war die rechtliche frage ungeklärt, obwohl die herstellerfirma, soweit uns das bekannt ist, nicht mehr existiert. ich werd die diskussion mal neu beleben, falls es etwas neues gibt, erfahrt ihr davon natürlich hier oder auf der mainpage.

wäre schon interessant.

imho sind emule links net illegal, die auf anfrage per pm verteilt werden :]

Reaktionen
0
Ich erachte das Addon Insurrection als nicht spielenswert.
Die darin enthaltenen Multiplayerkarten haben sogar das Attribut unspielbar verdient.

Zu dem anderen Addon kann ich nichts sagen.

Reaktionen
0
hm es is net offiziell, vllt auch net von blizzard authorisiert und kostet 40 EURO ?!! WTF :eek3:

WIB

Reaktionen
0
:D da hab ich doch versehntlich wieder eine alte diskussion ins leben gerufen wie ^^
@1988WM
die infos sind auch nicht von der page... hab nur mal link geschickt damit man sieht das es sowas gibt. Die andren infos hab ich von paar freunden aus SC

Hm ich war mir sicher das es nur 2 autorisierte Addons gab..

Zuletzt bearbeitet:

WIB

Reaktionen
0
einige haben auch gemeint das die beiden addons um einiges schwerer sind als SC.... doch an die qualität der maps + ideen kommt es nicht an die original SC kampagne ran..

Reaktionen
0
Falls Du auf die Diskussion gestern in DEU-1 anspielst: ja, das haben einige gesagt. Genaugenommen war ich das. Insurrection ist sicherlich wesentlich schwieriger als die normalen Missionen, allerdings leider auch ziemlich langweilig und bei weitem nicht so packend, wie die Originalmissionen.

WIB

Reaktionen
0
so treffen wir uns wieder^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Original geschrieben von Picard)STF
hm es is net offiziell, vllt auch net von blizzard authorisiert und kostet 40 EURO ?!! WTF :eek3:

ich habe es vor jahren für 10€ vom karstadt grabbeltisch gekauft. :eek3:

Reaktionen
0
Ich habe in bw 2 Misionen von den Terraner gemacht, sonst war es mir zu langweilig ..

metathron_inaktiv

Guest
was ist nun damit? habs grad zufällig wieder bei ebay gesehen

xeXistenZx

Guest
bekommt man Retribution noch irgendwo her?
Würde mich schon mal interessieren.

Reaktionen
0
wäre nice wenn ihr es zum dl bereitstellen würdet :top2:

Reaktionen
0
soo. Starcraft 2 steht an(imo :D ) und damit ist es mal wieder Zeit einen Blick auf die etwas älteren Dinge zu werfen.
Es war nämlich einmal ein kleiner Michael, der war mit seiner Klasse auf Klassenfahrt in München. Ging dort in einen Vobis und hat ein Expansionpack für sein damaliges Lieblingsspiel entdeckt. Er hatte allerdings kein Geld dabei und als er wenige Tage später mit seinen Eltern zurückkehrte war das Spiel verschwunden und ward nie wieder gesehen...
Heute hab ich was auf wikipedia entdeckt und ich glaube, bin mir aber nicht sicher, das es das ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/StarCraft:_Insurrection

Und natürlich gab es auf bw.de auch einen Thread dazu. :top2:

Und jetzt meine Frage:
Hat das noch jemand? Kann mir das jemand verkaufen/uploaden?

Mir ist es nicht wichtig ob es gut oder schlecht ist. Der Nostalgie wegen, ihr versteht ;)

dYNas

Guest
Geht es dir nur um Insurrection ?

Falls es auch Retribution sein darf (hat wenigstens professionelle englische Synchro), sagst nochmal bescheid.

Reaktionen
0
Danke für das Angebot. Ich werde mich der pm melden ^^

Nochmal zum Thread: Hat denn wirklich keiner mehr Insurrection? :(

Pissdrank)G(

Guest
Warum kauft ihr euch son shit?
Das erinnert mich ein bisschen an die inoffiziellen addons von AoE damals . Die waren so grottenschlecht und immens überteuert .

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pissdrank)G(
Warum kauft ihr euch son shit?
Das erinnert mich ein bisschen an die inoffiziellen addons von AoE damals . Die waren so grottenschlecht und immens überteuert .

Das is mir vollkommen egal. Wenn ich noch was über die Story lern isses mir die 10 € oder so Wert. (ok, vielmehr sollt's nicht sein ;) )

Reaktionen
7
blizzard wird wohl auf dem storystand von broodwar aufbauen, vielleicht noch ein wenig sich an die bücher sich richten, aber kaum auf diese fast unbekannten add ons

Reaktionen
0
Also ich hab Insurrection hier irgendwo liegen, über die Story lernen... naja, es spielt halt auf einem Planeten von Anfang bis Ende... die Story ist gewöhnungsbedürftig, wenn auch nicht völlig daneben und ich habs damals irgendwie nur mit Cheats geschafft, aber neue Erkenntnisse über das Starcraftuniversum erlangt man damit jetzt nicht wirklich ;)

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Die Cover sehen ja mal nicht so prickelnd aus, irhgendwie wie ein Comicheft :8[:

Aber ich die hier hoch geladen werden, dann würde ich sie sogar mal spielen. Wer echt nicht schlecht wenn der Staff das schaffen würde mit den rechtlichen Gründen, etc.

Reaktionen
0
hm kackt doch auf plöte singleplayermissionen... jungs das bn ruft!

dYNas

Guest
Aztec der Hersteller von Insurrection stellt nur noch Hardware her und ist in asiatischer Hand. Es gibt einen Support aber die werden vermutlich keine Ahnung haben, ob das Spiel jetzt unter Abandonware fällt...

@General Mengsk, könntet ihr nicht Insurrection in die Filebase aufnehmen?

Edit: Insurrection gibt es nicht mal mehr bei Ebay.

Reaktionen
198
Beides durchgezockt. Allerdings nicht ganz ohne zu cheaten (nicht weil es schwer sondern teilweise sehr langweilig war).

Reaktionen
0
Ich glaube das Thema hier passt ganz gut.
Als ich mit StarCraft aufgehört habe war ein Mod in entwicklung namens Water StarCraft. Was ist daraus geworden?

palandir

Guest
Insurrection hab ich anno dazumal 1998 gekauft, aber fand es ziemlich schlecht, seitdem nie mehr angeruehrt. Und keine Ahnung ob die CD noch lebt bzw. wo. ;)
Vielleicht waere meine Meinung davon jetzt anders, aber ich glaube es nicht. Damals hatte ich halt gerade mal den SC (nicht BW) Singleplayer-Modus durch und noch nie online gespielt.

Oben