SC-Inspiration Warhammer 40k?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich wollt nur mal anmerken, dass die zerg modelle wie immer von den tyraniden aus warhammer 40k inspiriert sind....vergleiche schwrmtyrant und carnifex:

carnifex1.jpg


Carnifex_GT.jpg


51-09.jpg
 

ghost_inaktiv

Guest
Original geschrieben von HeatoR
ich wollt nur mal anmerken, dass die zerg modelle wie immer von den tyraniden aus warhammer 40k inspiriert sind....vergleiche schwrmtyrant und carnifex:
Naja, dann nutze ich mal die Gelegenheit und merke an, daß sich Blizzard und
GW nicht nur gegenseitig inspiriert haben, sondern die Grundidee von gigers "Alien" übernommen haben...
Das ist ja aber nichts wirklich neues...
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Die neue ausgabe erscheint am 26. März!
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
ich wollt nur mal anmerken, dass die zerg modelle wie immer von den tyraniden aus warhammer 40k inspiriert sind....vergleiche schwrmtyrant und carnifex:


so ähnlich find ich die nun auch nicht.

und die neue gamestar kommt erst am 26 märz? wo ist denn die vom februar? gibts die schon :eek3: ?
 

Master_Black

Guest
Ja, hab sie seit Freitag, gabs bestimmt aber schon ein paar Tage länger. Wenn man ihn pünktlich will darf man nicht abonnieren, sondern sollte im örtlichen Fantasyladen kaufen, die haben sie meist als erstes, oder evtl. im GW Hobbyzentrum.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naja die Grundidee ist jawohl auch komplett die selbe...
Außerdem , ist doch egal!
 
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
Viel mehr als nur egal!
Als jemand der sehr gerne Warhammer udn besonders Tyras spielt, freut es einen natürlich, wenn man ähnliche Tiere auch in PC-Strategiespielen spielen kann.
Besonders wenn diese Spiele so extrem gut sind.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Geh DOW spielen , da gibts n Mod (ein wirklich professionelen) das man die Tyraniden spielen kann!:top2:
 

Master_Black

Guest
Ich finde es gilt hier die Devise lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Bei Warcraft 3 ist ja auch extrem viel von GW abgekupfert, bei Starcraft vom Design her so gut wie alles von Terranern und Zerg. Aber es ist so gut gemacht, dass wohl keiner was dagegen hat bis evtl. auf GW, aber die haben so viel von HdR für WFB geklaut, bevor die HdR selbst vertrieben haben dass sie das mit dem nachahmen kaum glaubwürdig bekämpfen könnten. Und es gibt ja mittlerweile auch in sehr vielen SciFi Universen insektenartige Aliens. Aber Blizzard hat ja selbst zugegeben, dass viele von ihnen die TTs von GW spielen und sich davon haben inspirieren lassen.
Ich freue mich jedenfalls auf die Zerg und bisher hat mir eigentlich alles was man von SC 2 Units gesehen hat gefalllen, bis auf den alten Siegetank, ich fand sogar den Dunklen templer eigentlich ganz ok. Und auch das Mutterschiff als Supereinheit fand ich genial, vor allem weil es ein wenig an Atlantis aus Stargate erinnert vom Design her.
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
ja, die schauen sich schon ähnlicher.
allerdings find ich das nicht wirklich schlimm. und blizz macht ja auch nichtmal n geheimnis draus.
der greifenreiter aus wc3 sagte doch auch mal: "mit dem warhammer in der hand". ich fand das genial.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von ghost

Zum beispiel...?

grüne Orks

Orks sahen bevor Warhammer immer so aus.

AB_A117.jpg



Sie wurden auch immer Schwarzröcke oder Schwarzpelze genannt.

Erst Warhammer hat Orks grün gemacht und ihnen rote Augen mit Hauern gegeben

ork_figure.gif


und hier der vergleich

51GMYY66GJL._AA240_.jpg
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Auch die IoM-Spacemarines und Terra-Spacemarines sind sich optisch extrem ähnlich.
Zerg ~= Tyraniden.
Toss ~= Eldar.



Das ganze erinnert zum Teil schon fatal an WH40k (vom Grundkonzept her).
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
rein opitsch.. evtl.

Aber:
Psi-Fähigkeiten = haben Tau nix.
Goon = Wraithlord (so ganz grob von der lore her).
Hochtechnisiert sind eh beide und die genauen Unitdesigns passen zu keiner der beiden Rasse, aber die Tau haben gar nix Bersiähnliches wärend die Eldar durchaus Nahkämpfer haben.
Ausserdem.. Templar ~ Farseer hat auch irgendwie was.
 

Master_Black

Guest
Gyrokopter wurde z.B. von den Zwergen geklaut, haben ihn danach irgendwann in Flugapparat umbenannt.
Der Dampfpanzer ist ne Imperiumseinheit.
Greifenreiter wurden von den Imperiumskurfürsten auf Greifen geklaut.
Paladin ist exakt das gleiche wie ein Sigmarpriester.
Der Paladin Luthor hat sogar den Namen von Luthor Huss geklaut.
evtl . die Orkschamanen
Sicher die Goblins, sehen extrem GW artig aus
Die Kobolde/ Troggs (wobei diese erst in WoW kamen) sind Skavenartig, wobei dies ehr von der Story als vom Design, bei Warhammer sind Zwerge und Skaven verwandt, bei Warcraft Zwerge und Troggs
Todesritter bei Warcraft und Blutritter der Vampire.
Treants bei Warcraft sehen extrem so aus wie Dryaden (könnte HdR inspiriert sein) und der Hüter des Hains ist ein Orion auf 4 Beinen aber ansonsten gleich.
Bei der Story gibt es extrem viele Überschneidungen.
Und das sind nur die Dinge die einem sofort auffallen, wobei es aber bestimmt noch mehr gibt.
Und bei Starcraft ist es noch eindeutiger, z.B. Space Marines
Und diese Parallelen zu bezweifeln wäre schlicht und einfach unwissenheit, da Blizzard sogar selbst zugibt sich vom Design der GW Spiele stark inspiriert worden sei.
Und das Design der Warcraft Orks ist extrem ähnlich dem der Warhamer Orks, bzw. eindeutig abgekupfert, wie mein Vorposter richtig feststellte prägte GW das heutige Orkbild extrem, in D&D, DSA u.a. waren Orks vorher ehr schwarz behaarte "menschenähnlichere" Wesen, zum Teil wie Neandertaler mit mehr Haaren. Erst GW machte sie Grün und änderte ihren Körperbau hin zu Muskelpaketen, was viele spätere Universen übernahmen oder ihr Design daran anpassten. Ebnso bildete GW den Wikingerstyle der Zwerge im Laufe seiner Geschichte heraus, zunächst waren Zwerge noch nicht so homogen, es gab früher extrem viele verschiedene Zwergendesigns. Auch die Verbindung von Waldelfen mit der Pflanzenwelt des Waldes, wie z.B. Dryaden, Baummenschen, etc. prägte GW, vorher waren Waldelfen ehr Bewohner des Waldes neben anderen, diese Symbiose das "Ents" und Waldelfen zusammen gehören verfestigte sich durch GW und viele andere adaptierten dies danach.
Man kann auch eine Zeitverschobene fast identische Entwicklung der Untoten bei GW und Blizzard sehen, zunächst gab es nur die Untoten, welche sowohl Vampire-Gothic als auch alt-ägyptische Einflüsse hatten, dann spaltete GW diese in 2 Völker, die Vampirfürsten und die Gruftkönige vom Khemri auf, ähnlich geschah es bei den Warcraft Untoten, zunächst noch vermsichte Einflüsse, dann Aufspaltung in Geißel mit alt-ägyptischen Motiven, z.B. die Neruber, der Gruftlord mit seinen Skarabäen usw. und die Verlassenen, mit mehr gothic und klasssichen Untotenstyle, wobei sie bei blizzard noch vermsichter sind als bei GW.
Oder die brennende Legion, welche viele Elemente der GW Dämonen aufweißt.
Oder Illidan und Malfurion und Eltharion und Teclis, vier Elfenhelden, jeweils ein Brüderpaar, die einen 2 Brüder beide blind und trotzdem Meister im Nahkampf, die anderen 2 Brüder bilden das Gegenstück zu ihrem jeweiligen Bruder, Teclis ist ein starker Magier und Malfurion eins starker Druide.
Die Skaven verseuchen die alten Zwergenfestungen mit Seuchen um diese zu erobern, ähnlich den Troggs und den Gnomen.
Arthas und der erste von Carstein, beide sind zunächst noch menschliche Helden, bis sie ihr wahres ich zeigen als Untote, rießige Untotenarmeen aufstellen und danach die Menschenreiche angreifen. Oder die berühmten Regenerationsfähigkeiten der Trolle kommen auch aus Warhammer.
Skeggi bildete eindeutig das Vorbild für Theramore.
Die Murlocs sind das Gegenstück zu den Skinks.
Die alten, ich glaube es waren Steintrolle, inspirierten Blizzard zu ihrem Trolldesign, wobei die neueren modelle anders aussehen. Die Succubus Creeps aus Warcraft sind Slannesh Dämoneten des noch aktuellen Designs, wobei dieses bald verändert wird. Allein diese Sachen dei mir aus dem stehgreif einfallen solten schon ziemlich deutlich zeigen was Blizz alles adaptiert hat und ich wette, das ich noch mehr finden würde, wenn ich mir mal ein paar alte Wds nehmen würde und sie durchblättere.

Edit:
Tau sehen ehr aus wie Protoss, wobei dies Tau erst nach SC erschienen sind, war glaub ich 2000 als sie rauskamen. Verabscheuen aber Nahkampf, haben keine Psi Kräfte und ehr klobige Designs. Also sehen eigentlich nur die tau selbst wie Protoss aus, aber ihre Technik/ ihr Charakter ist ein anderer.
Ich könnte wenn gewünscht aber auch ne Liste machen, was SC von 40k übernommen hat.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Also ich fänds toll wenn wir hier so eine Liste hätten:top2:
Bist ja ein echter experte!
Aber hat HDR nicht das Wikingerartige ausehen der Zwerge eingeführt?Das kam doch noch vor GW?
 

Master_Black

Guest
Jein, Tolkien war der erste der Zwerge ohne Zipfelmützen und schmächtigen Körperbau hin zu stämmigen Gesellen mit Rüstungen und Helmen verwandelt hat. Vieles stammt aus der nordischen Mythologie von den Zwergen, wie das sie Schmiede sind und unter der Erde leben. Aber GW waren mit die ersten die dies so stark visualisiert haben, sie sind also hier eigentlich nicht die Erfinder aber diejenigen deren graphische Umsetzung sich am weitesten ausgebreitet hat und die den Trend verstärkt haben, indem die "neueren" Zwergenmodelle dieses nordische Flair verkörpern. Aber evtl. sollte ich noch anmerken, das die GW Zwerge nicht ursprünglich so aussahen wie heute, sodnern erst im Laufe der zeit so wurden wie sie heute sind. Nun zu SC.

Die Zerg wurden von den Tyraniden inspiriert, wobei sich diese vom Design her mittlerweile stark verändert haben. Wie die Tyraniden sind sie stark hierarchisch organisiert, die Zerg haben den Overmind, die Tyras das Schwarmbewusstsein. Die niederen Kreaturen empfangen ihre Befehle von jeweils einer Art Senderkreatur, bei den Tyras Synapsenkreaturen genannt, bei den Zerg Overlords, durch die die Zelebraten mit ihnen kommunizieren. Beide Völker verwenden keine Technologie sondern nur biologische Waffen und Hilfsmittel. Beide sind mehr oder weniger asexuell, bis auf Ausnahmen und beide züchten ihre Kreaturen. Beide sind genetisch sehr flexibel und ihre Evolution geht enorm schnell voran. Beide sind in der Lage andere Völker für sich einzusetzen durch eine Art Infizierung, bei den Zerg infizierte Terraner, bei den Tyraniden Symbiontenkulte. Beide Völker sind ohne ihren Anführer, die für sie denken nur wilde Tiere. Beide Völker sind untereinander aufgespalten, die Zerg in Bruten, die Tyras in Schwarmflotten. Beide können auch ohne technische Hilfsmittel im Weltraum reisen und atmen.
Space Marines wurden eindeutig übernommen, von den Space Marines aus 40K vom Design. Die Geschichte, das sie verurteilte Straftäter waren könnte evtl. von den Straflegionen der Imperialen Armee, bzw. den Galgenvögeln stammen, evtl. auch von anderen bekannten imperialen Regimentern die sich aus ehemaligen Straftätern zusammensetzen. Könnte aber aufgrunde der echten Geschichte auch historisch inspiriert sein.
Medics sind zwar von der Idee her nicht von GW erdacht, sondern einfach Sanitäter, aber vom Design her in Verbindung mit Space Marines evtl. von der weißen Rüstung der Apothecarii inspiriert.
Ghosts sind wiederrum eindeutig Vindicare Assasinen vom Design her, ich meine die aus 40k, nicht das Inquisitormodell.
Die Reaver aus Starcraft 2 sind Space Marine Strumtrupps.
Die latinisierte Bezeichung Terra für die Erde, könnte von GW, aber auch von Battletech her rühren.
Die Protoss sind vermutlich durch viele Einflüse inspiriert, aber weniger von GW Miniaturen. Das sie ähnlich den Eldar in 40k wären, stimmt nur zum Teil. Evtl. von ihrerem Hintergrund, da sie von einer älteren Spezies erschaffen wurden, den Alten und die Protoss von den Xel'Naga und das sie ein technologisch weit fortgeschrittenes Volk sind. Aber ihr Aussehen ist doch sehr verschieden von den Eldar. Eine weitere Gemeinsamkeit wäre evtl auch das Element der Kristalle in in ihrem Design, z.B. bauen die Eldar nicht im herkömmlichen Sinne ihre Geräte zusammen, sondern sie haben sogenannte Kristallsänger, welche in der Lage sind Kristalle ihren Wünschen nach zu formen, aber bei den Protoss dienen die Kristalle ja ehr zur Verstärkung der Khala und um Gefühle neben den Gedanken vermitteln zu können. Und die enormen psichischen Fähigkeiten sind ein gemeinsames Charakteristikum, so können Runenpropheten Psistürme enfesseln, welche optisch wie der Blitz eines Jedi aus Starwars aussieht. Vom Optischen her sehen Templer ein wenig wie Himmliche der Tau aus, wobei diese dann von den Templern inspiriert worden wären, aber die Ähnlichkeit ist nur oberflächlich.
Alles in allem ist bei SC aber viel weniger von GW inspiriert als bei Warcraft, was aber eben auch daran liegen könnte, das GW viele der heute verbreiteten Fantasyvorstellungen geprägt hat, wohingegen 40k erst nach WFB erschaffen wurde und daher ehr andere Einflüsse aufnahm als diese selbst auf andere Universen auszustrahlen.
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
oha, das waren ja lange posts. leider stimmt nicht alles.
treants sehen doch net wie dryaden aus :eek3: .
und der Kotg(Keeper of the grove=hüter des heins) ist ne gottheit. also nichts da abgeschaut von nem orion. also eig schon abgeschaut, aber von nem keltischem gott. (Cernunnos genannt)

rest kann ich net so wirklich überprüfen ^^. denn mit dow kenn ich mich nicht wirklich aus.
nur noch ne frage. was ist gw. ich dachte gw steht für guild wars. du scheinst gw aber anders zu verwenden. also für was denn? und was ist ein TT ?
dass viele von ihnen die TTs von GW spielen und sich davon haben inspirieren lassen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
O.k danke , da waren so manche Sachen bei die mir garnicht aufgefallen sind:top2:
Ach ich glaub GW = Games Workshop!Und TT=TableTop!
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
ah, haha, wie peinlich ist denn das nun für meinen freund. der spielt leidenschaftlich warhammer, den hab ich gefragt und er wusste es nicht ^^. dabei hab ich noch extra warhammer dazu gesagt.
der sagt das sogar manchmal...., also gw
 

Master_Black

Guest
Zunächst GW= Games Workshop
TT= Tabletop
Und ich muss dir widersprechen, anscheinend kennst du Warhammer nicht, denn Warcraft Treants sehen aus wie Warhammer Dryaden, nur das sie weiblciher aussehen.
Und jein, Cernnunos ist zwar die wichtigste keltische Gottheit, aber er sieht anders aus, er hat einen Menschenkörper und lediglich das Geweih eines Hirsches, aber der Hüter des Hains hat auch einen Hirschkörper, was stark an Orion erinnert, der ebenfalls Hufe besitzt und keine menschlichen Füße.
Fazit: der GW Orion stammt zwar von Cernunnos ab, aber der Warcraft Hüter des Hains ist so vom style her ehr an der GW Dartsellung als an der keltischen Orginalgestalt. Und es ging in meinem post ehr um die Einflüsse von GW auf Blizzard, weniger der Mythology auf Blizzard. Da könnte ich noch einiges schreiben. Zum Besipiel sind die Nachtelfennamen insgesamt sehr stark an kelischen und teils nordischen Namen und Erzählungen orientiert, wie z.B. die Weltesche Yggdrasil. Aber das kennt man ja von Blizzard, bei den Terranern aus Starcraft ist es ja schon offensichtlich, Viking, Thor, Valkyre usw.
Aber es freut mich das du drauf zu sprechen gekommen bist, evtl. könnten wir mal nen Thread aufmachen und versuchen Blizzards Spiele nach den Inspirationen zu durchsuchen, mir macht es immer Spaß wenn ich Parallelen finde.
Ach ja apropo Thor, ich glaube der Name ist ne nette Battletech Anspielung, denn bei Battletech gibt es einen superschweren Mech mit dem Namen Thor, welcher zudem wohl der bekannteste Innere Sphäre Mech ist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
sagt nicht der Greifenreiter in seinen Pissed sounds


This Warhammer costs 40000 ??
 

Master_Black

Guest
Weiß ich nicht, wäre aber genial.
Hab noch 2 Sachen vergessen, diese Verknüpfung, das Zwerge Musketen tragen stammt aus Warhammer.
Und diese Ork/Tauren Verbindung aus Warcraft gab es schon früher, bei DSA verehren Orks die Minotauren und bei Warhammer 40k haben die Goffs, ein Ork Klan, einen Minotaurus als Symbol.
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
aso, sry das bezog sich ja auf warhammer. dachte du meinst damit "normale" dryaden. aber du hast recht, mit warhammer kenn ich mich nicht wirklich aus.
und verdammt. kotg mit cenarius verwechselt....
aber so nen thread kannst du gerne aufmachen^^.

@AndersZorn:
kann sein. denn es fehlt der 4pissed sound. es gibt 1,2,3,5 .... seltsam.....
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Warscheinlich wurde der aus dem Englischen nicht übersetzt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die Parallelitäten zwischen SC und 40k sind weiß Gott weit weniger als bei Warcraft/Warhammer.

Man kann eigentlich höchstens grob vergleichen:

high tech - toss/eldar
tierische aliens - zerg/tyras
humans - terrans/sm

aber wirklich näher definierende Parallelen gibt es nicht. weder vom background, noch vom tatsächlichen einheitendesign, noch von technologie oder taktischem verhalten.

und ein SC Spacemarine sieht total anders aus als ein 40k Spacemarine. Achja wow, ne luftdichte Rüstung bei Kämpfen auf fremden Planeten und im Weltall-rofl
 
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
96
Reaktionen
0
Bis auf der Helm sieht sich das Design zwichen den beiden Marine-Arten schon ziemlich ähnlich.

Und auf die paar Pixel beschrenkt, finde ich, das auch Tyras und Zerg mehr Parallelen haben als nur Tierisches.
Ich finde sogar, das sie sich sehr sehr ähnlich sind.
Wenn gewüncht, kann ich ja mal eine Lsite machne, was ich zwichen Zerg und Tyras an Ähnlichkeiten sehe.

Nungut, es ist auch ncith abwertend auf SC oder die Kreativität von Blizzard bezogen.

Bei Toss udn Eldar gibt esa uch wirklich ncith sehr viel.
Es sit lediglich, der Technologische Fortschritt, die Psibegabungen, ein gewisser Stolz (auch wenn Eldar hinterhältig sind), und die weichen Formen bei "Objekten".
 

Master_Black

Guest
Man muss bei Warhammer auch immer im Hinterkopf behalten, dass bei jedem neuen Codex und Armeebuch sich Designs verändern. Ihr müsst deshalb auch ältere Modelle die nicht mehr vertieben werden im Hinterkopf behalten und natürlich auch die Artworks, Forgeworldmodelle, Specialist Games usw.
Aber wie auch schon öfters gesagt ist dies alles kein Angriff auf Blizzard oder ähnliches, ich finde sie haben die GW Elemente sehr stimmig in ihre Universen eingebunden und sehe es auch ehr als eine Anerkennungsbezeugung von Blizzard gegenüber GW, dass sie sich von ihnen inspirieren lassen und so vieles verwenden. Kreativität bedeutet ja nicht, dass man alles um jeden Preis neu erfinden muss. Wenn es schon gute Vorlagen gibt aber man auch gute eigene Ideen hat, kann man es ja wie Blizzard es macht verbinden um es ins eigene Spiel einzubauen.
 

Master_Black

Guest
Der Konzern, dem Citadel, Black Library, Specialist Games, Forgeworld, Black Industries, Sabertooth Games, Warp-Artefakte usw. gehört, aber bekannt ist er weil er so bekannte Tabletops wie Warhammer Fantasy Battles, Warhammer 40.000, Herr der Ringe, Mortheim, Necromunda, Warmaster, Epic 40.000 (Epic Armageddon), Blood Bowl, Raumflotte Gothic, Inquisitor, Gorkamorca, The Battle Of Five Armies, Space Hulk und auch ein Trading Card Game vertreibt. Weiterhin besitzt er Weltweit verteilt sogenannte Hobbybunker in denen man viele Produkte kaufen und spielen kann. Sie vertreiben weiterhin Hobbyartikel wie Farben, Modellbauwerkzeug, Bücher, Computerspiele wie DoW, Mark of Chaos. Und veranstalten jährlich eine große Spielemesse für ihre Produkte, den Games Day, sponsoren eigene Turnierligen, den Golden Demon Malwettbewerb und das Grand Tournament. Ferner erscheint monatlich ein Hobbymagazin, der WD im Handel und online der Black Gobbo. Ebenfalls gibt und gab es teils eigene Hefte für spezielle Spiele und 2 Pen and Paper RPGs.
Hoffe das hilft dir weiter und obwohl die GW Produkte gut sind, sind sie extrem überteuert und der Service wird immer schlechter, also fangt lieber nicht damit an im Moment.^^

Edit: Lest mal das Blizz Cast 2, Andy Chambers arbeitet an der Story von Starcraft 2 mit, er ist einer der bekanntesten Autoren und Spieledesigner bei 40k gewesen, nähres im 40k Lexicanum:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Andy_Chambers
 
Mitglied seit
01.12.2002
Beiträge
60
Reaktionen
0
das sagt doch schonmal alles^^

bin warhammer und starcraft-fan und finde beides gut, mir machts nichts aus...

nur bewegen wir uns hier langsam vom topic weg ^^
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
ich möchte hier auch nochmal betonen, dass ich es überhaupt nicht negativ finde. vorallem die anspielungen selber sind ja das lustige. blizz verheimlicht es ja auch nicht.
und wieso soll man nichts von anderen spielen nehmen? wenn es perfekt dazupasst ist es ok.

und von wegen thema entfernen. wir treiben es nur in ne andere richtung :D . denn was willst du noch zum 10 märz sagen. wir können eh nur warten ^^.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
This Warhammer costs 40000 ??

ja das sagt er definitiv in der englischen!

beide machen da imho kein geheimnis draus und ich dachte eigentlich, dass es allgemein bekannt ist :)
 
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
sagt nicht der Greifenreiter in seinen Pissed sounds


This Warhammer costs 40000 ??
war so weit ich weiß mal drinne und wurd dann in irgend nem patch rausgenommen
 

chyner

Guest
Schade dass das rausgenommen wurde. Ist doch klasse Humor :top2:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Jetzt haben wir sogar einen eigenen Thread !:top2:
PS: WOHHAAA!400 Posts!!!Shuttle ftw!
 

sp4cer

Guest
Es kommt doch darauf an, was die Designer gespielt haben. Also fragt doch mal "Samwise" wie er auf den Hynen kam. : P
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Und warhammer 40K hat Space Marines und Tyraniden von Starship Troopers geklaut...
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
@heator:ist das dein fex? hat was von moloch. gefällt mir sehr gut :)
 
Oben