• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC II laggt teilweise extrem.. woran liegts?

Reaktionen
0
hallo werte gemeinde,

bis vor kurzem lief sc 2 bei mir noch tadellos, doch seit ca. 2 wochen laggt es in multiplayerspielen teilweise extrem, ich kann mir nicht erklären, warum das so ist..

ins internet gehe ich mit einer VDSL 50.000er leitung, mein notebook ist auch einigermaßen brauchbar (i7, 8 GB DDR3, GeForce GT555M, SSD) - es lief vorher auch wirklich perfekt.

woran könnte es liegen? die laggs tauchen recht regelmäßig auf, dauern dann bis zu 10 sekunden (spiel friert komplett ein)..

ich bin verzweifelt :(

ach ja, die treiber sind natürlich allesamt aktuell!

beste grüße und danke im voraus!

Reaktionen
0
da bei den stats wirklich gar nix ruckeln darf, vermute ich:
"bei laptops kann auch überhitzung das problem sein.
http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html
und mal graka temperatur überprüfen nachdem du ne zeitlang gespielt hast und es klar ruckelt.
falls die temperatur > 90° ist könnte es daran liegen, dass sich die graka zum selbstschutz runtertaktet."

Reaktionen
0
mh, wird schon recht heiß, die kiste.. dachte, es liegt am sandy-bridge, die sollen ja recht heiß werden.. werde es aber nachher mal testen, danke für den hinweis ;)

Reaktionen
0
Hab ein ähnliches Problem.
Das Spiel ruckelt im MP (auch auf low teilweise). Das erste Spiel ist kaum zu genießen.

Mein Rechner:
Q2 4 Core, 4gb DDR3, nVidia GTS 250 512ddr3.
Laut SC2 kann ich alles auf High und teilweise Ultra stellen, aber auf Mid ist es schon schlimm.

Reaktionen
0
SC2's automatische Erkennung kannste da nicht so vertrauen, deine Grafikkarte ist leider relativ schwach und wohl auch der Knackpunkt weshalb es bei dir laggt.

Reaktionen
0
@Wann4: Festplatte defragmentieren könnte evtl. etwas bringen. Die Grafikkarte ist natürlich völlig ausreichend. Der Rest der Hardware sieht auch gut aus. Ein Hitze-Problem ist natürilich immer möglich...

@caphalorr: Da du eine SSD hast, muss es bei dir an etwas anderem liegen als bei Wann4. Eine SSD solltest du auf keinen Fall defragmentieren, das schadet der SSD.

Oben