SC II in Köln

Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
[...]Besucher werden zudem Zugang zu unserem offenen Spielebereich haben und können dort unsere neusten Spiele antesten, an Wettbewerben teilnehmen und vieles mehr. Auf dem Event werdet ihr die Möglichkeit haben, eure Freunde in StarCraft II herauszufordern, dem lang ersehnten Nachfolger von StarCraft, und Wrath of the Lich King wird ebenfalls spielbar sein.[...]

Volle news auf der Mainpage: Klick me!

Soho, wer fährt hin? Von wem dürfen wir ausführliche Berichte erwarten?
Wäre cool wenn wir 2-3 Berichte auch auf die Main stellen könnten ;)
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
kann mir wer sagen wie teuer der eintritt da wird? jeglicher klick auf den "informations" button bleibt ohne erfolg :/

Da mein Cousin und ich da hinwollen, würde mich auch für nen long bericht is looooong zur Verfügung stellen
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
würde mich auch ma interessieren wieviel das nun kosten soll :o
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
was soll das kosten... nen paar euro wohl..
ifngs kosten 3 euro.. mit premium weniger.



aber was mcih anpisst ist das hannover mal wieder
übergangen wurde..
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Was soll ich da aus der schönen Pfalz sagen, hier gabs noch NIE irgendetwas was annäherend ein Starcraft Event war..... das nächste Köln oder Hannover =( OMG
 
Mitglied seit
28.10.2004
Beiträge
56
Reaktionen
0
NRW größte bevölkerungsdichte > gute locations > viele besucher. Wenn die so events im nirgendwo machen kommen bestimmt nicht soviele leute wie in NRW
 

acc_weg

Guest
müsste mal nen preis wissen, dann würde ich mir vielleicht urlaub nehmen und hingehen^^
 
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ort
Halle
Ich denke nicht, dass Eintritt verlangt wird, sind ja auch nur die Regional Finals und keine Blizzcon ^^.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Liegt halt viel daran, das Köln im Gegensatz zu z.b. München ein anderes Art von Publikum bildet. Ich meine nicht umsonst hat n! ihr Vereinsheim in Köln und die WCG war auch da. Daher ist das Umfeld quasi (auch von der Lokalpolitik) bereitet ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Doll und in Hannover sind die Intel Extreme Masters, WCG auch usw..

einfach kack gay
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
WCG? DU meinst die europäischen sachen waren da?

Ich würd es einfach Bad Luck nennen ;)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Ich hab eine Bitte für all diejenigen unter euch die nach Köln fahren und da SC2 anspielen, und zwar wüsste ich gerne, auf welcher Techstufe Hyden nun tatsächlich sind und was die Vorraussetzung für den Hive ist. Ich traue dem Gamestarartikel in dieser Hinsicht nicht, da steht einfach zu viel Uraltes drin.


Schonmal Danke im Vorraus :)
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
da die vers dort wohl auch uralt sein wird, ist nicht wirklich aussagekräftig^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
möglich, aber wenn es die selbe Version ist wie die die von GS angespielt wurde, könnte sie etwas aktueller sein als die Batch-49 Version, an der sich unsere SC2 Abteilung derzeit noch stark orientiert :)
 

Collin_MC_RAE

Guest
weiss jetzt jemand wie teuer genau der eintritt wird / ob es welchen geben wird?!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich hab doch schon gesagt das nen ifng 3 euro kostet
mit premium sogar weniger.. und einmal googeln nach
eps finals und den preiß und du erfährst wie teuer es ist..

kein wunder das esl sollche witz preise nimmt, wenn
die leute sich schon sorgen um den preiß machen wenn
es evtl 2, 3 euro kostet..
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Für alle die sich nen Trip nach Köln überlegen:

Die Version, die in Köln anspielbar sein wird, ist die Version die sie vor paar Wochen in Korea gezeigt haben, also reeelativ aktuell. Jedenfalls gibt es in dieser Version schon die neuen Macromechanics, den neuen Infestor, den Broodlord, den neuen Raven usw. Nicht übel also :)
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
hmmm.. vielleicht fahr ich hin :>
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
hat wer ne ahnung ob man rucksäcke etc mit reinnehmen kann? ich hab kein bock mir da für 15 euro nen zergling-burger oder so zu holen... :8[:
 
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Original geschrieben von CaineStormhoof
hat wer ne ahnung ob man rucksäcke etc mit reinnehmen kann? ich hab kein bock mir da für 15 euro nen zergling-burger oder so zu holen... :8[:

Eigenes Essen wirst du da nicht verzehren koennen. Ist aber beispielsweise ein Pizza Hut direkt nebenan.
 

raWside|2

Guest
Original geschrieben von FlyingDJ


Eigenes Essen wirst du da nicht verzehren koennen. Ist aber beispielsweise ein Pizza Hut direkt nebenan.

Was wohl oder uebel auf 15 Euro hinauslaufen wird/koennte. Zwar bloed aber was will man machen :P

Ich werd da sein und mein Glueck versuchen. Die Schlangen werden sicher net gerade kurz sein :D
 

JounSn

Guest
omg ich liebe pizza hut, noch nie so leckere Pizza gegessen wie dort <3
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von FlyingDJ


Eigenes Essen wirst du da nicht verzehren koennen. Ist aber beispielsweise ein Pizza Hut direkt nebenan.

aber meine wasser-plastikflasche werde ich doch wohl reinnehmen können,oder?
 
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
paar fragen hab ich noch:

- darf man dort filmen?
- wie läuft das mit sc2 ab? wer zuerst kommt malt zuerst? oder muss man nach einem game vom pc weg oder so?
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
An alle, die hingehen:

Nehmt bitte eine HD Kamera und ein Stativ mit :D

Wer so etwas nicht besitzt, bitte Block und Stift mitnehmen und alle Neuerungen festhalten, dass er sie nachher hier im Forum posten kann. Erfahrungsberichte/Schriftliche Battlereports erwünscht!

Vllt. fahr ich sogar selber hin :)
 
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Original geschrieben von splace.Ayanami
paar fragen hab ich noch:

- darf man dort filmen?
- wie läuft das mit sc2 ab? wer zuerst kommt malt zuerst? oder muss man nach einem game vom pc weg oder so?

Bisher war es immer so, dass man 20 Minuten maximal spielen kann und danach wechseln musste. Filmen war auch eher unerwuenscht. Kann sich natuerlich in Hinblick auf die Beta geaendert haben.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Das ist wohl jedes Mal ein bisschen anders.

Wie erwähnt gabs unter anderem auch schon ein "20 Minuten" Limit, nach dem das Spiel mit einem Unentschieden endete.

In Wien gabs keinen Countdown mehr und man konnte sein Spiel zu Ende spielen. Prinzipiell gilt natürlich wer zuerst kommt (und einen freien Rechner erwischt) malt zuerst. Jedoch wurde so weit ich das beurteilen kann der Platz immer nach einem Spiel abgegebn, es sei denn es würde keiner mehr warten. Ich weiß nicht inwiefern die Blizzard Leute da einschreiten, damals hatten jedenfalls alle genug Anstand um auch andere einmal spielen zu lassen.

Am zweiten Tag wurden allerdings ein paar der PCs von den Blizzard Mitarbeitern "beschlagnahmt", weil auf denen der King of the Hill Contest ausgetragen wurde. Dazu konnte sich jeder anmelden der Lust hatte und rechtzeitig da war.

Ansonsten, nur her mit allen Neuigkeiten und Spielberichten! :top2:
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von Leviance


Wer so etwas nicht besitzt, bitte Block und Stift mitnehmen und alle Neuerungen festhalten, dass er sie nachher hier im Forum posten kann. Erfahrungsberichte/Schriftliche Battlereports erwünscht!

ich schreib gerne nen erfahrungsbericht, aber ich werd da nich mit bleistift und papier sitzen :8[: geht das trotzdem? :D
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von CaineStormhoof
kann mir wer sagen wie teuer der eintritt da wird? jeglicher klick auf den "informations" button bleibt ohne erfolg :/

"Die 2009 Regional Finals sind eine kostenlose Veranstaltung, kommt einfach vom 26. bis zum 28. Juni zum KOMED im Kölner MediaPark und nehmt ein Teil an diesem spannenden Event."


Ach ja: ohne block und stift geht natürlich








nicht
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Starcraft 2 Bericht

57808.png
Verfasst euren eigenen inStarcraft Artikel
56860.jpg

Wenn ihr Lust habt einmal selbst zu erfahren, wie es ist einen Artikel für die Community zu Verfassen, dann nützt diese Gelegenheit!

Der beste Starcraft 2 Bericht aus Köln, den wir von euch erhalten, wird als Artikel auf unserer Hauptseite samt News veröffentlicht, natürlich unter eurem Namen. Es reicht den von euch verfassten Artikel einfach einem Starcraft 2 Staffie per PM zu schicken.

So ein Artikel kann durchaus Spaß machen zu verfassen, weil man sich unter anderem noch einmal im Detail mit seinen eigenen Erlebnissen beim Starcraft 2 spielen befasst, und man sich dadurch ein noch besseres Bild vom Spiel bilden kann.

Und last but not least ist euch die Community sicherlich dankbar, wenn ihr sie mit taufrischen, persönlichen Eindrücken von Starcraft 2 versorgt.

In diesem Sinne wünschen wir all denjenigen, die nach Köln fahren viel Spaß vor Ort und hoffentlich hat der ein oder andere Interesse gefunden einmal auszuprobieren wie es ist, einen eigenen Artikel zu verfassen!
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von Leviance


"Die 2009 Regional Finals sind eine kostenlose Veranstaltung, kommt einfach vom 26. bis zum 28. Juni zum KOMED im Kölner MediaPark und nehmt ein Teil an diesem spannenden Event."


Ach ja: ohne block und stift geht natürlich








nicht

guckma wann ich das geschrieben habe, da war die informationsseite noch nich oben, holmes und keiner wusste das! :elefant: trotzdem danke für dein engagement <3

pfff, dann schreib cih das voll cool als notizen in mein handy :8[:
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von CaineStormhoof


guckma wann ich das geschrieben habe, da war die informationsseite noch nich oben, holmes und keiner wusste das! :elefant: trotzdem danke für dein engagement <3

pfff, dann schreib cih das voll cool als notizen in mein handy :8[:

klar war das da noch nicht da, aber jetzt halt :jump:
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Ich glaube ich schaue da mal vorbei... muss ja nur ne Stunde mit dem Zug zum HBF und dann mal sehn...

ich würde zwar viel lieber nen Blick in den sc2-Editor werfen... :(
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
weiß jm, wieviele rechner da zum sc2 spielen gestellt werden? muss überlegen, ob sich die fahrt lohnt ;) ..
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
ich werd sicher da sein, hoffe die rechner stehen die ganze zeit zur verfügung für sc2 und nict nur in den pausen
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Bisher war es bei solchen Events meist so, dass ca. 20 Rechner von Blizzard aufgestellt wurden und auf diesen 50:50 Starcraft 2 und das WoW Addon WotLk liefen.

Letzteres kann sich Blizz ja jetzt wohl sparen. ;)

Genaue Informationen habe ich allerdings auch nicht.
 
Oben