SC II GER cut?

Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
joooa

isses 100% sicher dass die deutschhe SCII version geschnitten sein wird?
bevor ich das weißt werd ich das sicher nix vorbestellen...

und wenn ja, meint ihr blizz würde ger uncut einrichten, nach überprüfung des alters oder so?
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
ist das nicht sowieso egal welche sprachversion man kauft, da man sich die anderen sprachversionen nach aktivierung des spiels im battle.net einfach laden kann?
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
nein, weil ich mit umts stick online bin und schon für die beta über vier stunden laden musste;)
 

Ped_Bear

Guest
es gibt auch österreich. als deutscher sollte man öfters mal den österreichern verrtrauen, die machens richtig
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Humm das letzte mal als wir nem Österreicher vertraut hatten wohnten meine Großeltern noch in Königsberg ^^
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
isses 100% sicher dass die deutschhe SCII version geschnitten sein wird?
bevor ich das weißt werd ich das sicher nix vorbestellen...

Nein, ist es nicht.
Blizzard würde gerne eine ungeschnitte Version auch in DE haben, aber das wird sich wohl erst kurz vor dem Release entscheiden.
Ich werd ebenfalls nichts vorbestellen und erstmal schauen, wie das mit evtl. Zensur und Collectors Edition ist.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Eine Zensierung ist mittlerweile wohl wirklich abwegig.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Naja, es wurden in der Geschichte der Videospiele schon einige Spiele zensiert oder indiziert, wo man es nie erwartet hätte und den Verantwortlichen für ihre hirnrissige Entscheidung gerne mal in das Hinterteil getreten hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
es gibt auch österreich. als deutscher sollte man öfters mal den österreichern verrtrauen, die machens richtig

Mh ne lass ma stecken. Der letzte Österreicher hat unser Land in den Krieg geführt. :sonot:

BT²: Ich geh davon aus, das es uncut sein wird. Blizzard meinte doch vor nicht allzu langer Zeit selbst, das die Austell-Versionen für Gamescom und Co immer ne ab 16 Freigabe bekomme hatten und folglich kein cutten von Nöten war.
 
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
81
Reaktionen
0
ist das nicht sowieso egal welche sprachversion man kauft, da man sich die anderen sprachversionen nach aktivierung des spiels im battle.net einfach laden kann?
Wie kommt ihr alle darauf? Bei der Beta mag das ja noch gehen, aber bei Starcraft Anthology kann ich nur die deutsche Version laden.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Sprachpakete sind eigentlich Standard bei Online Platformen ist also sehr warscheinlich und die Funktion gibt es in der Beta glaub ich auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
16
Reaktionen
0
Wie kommt ihr alle darauf? Bei der Beta mag das ja noch gehen, aber bei Starcraft Anthology kann ich nur die deutsche Version laden.

Selbst schuld! Du hättest beim hinzufügen des Spiels die US/EN-Version angeben können. Deutsch kaufen und Englisch registrieren und schon kannst du beide Sprache nach Gusto nutzen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
jo, bei den alten spielen kann man nur eine sprachversion registrieren ^^, ich glaub man kann die nichtmal mehr löschen, aber eventuell schreib ein e-mail an den support vll können sie da was drehen

naja in österreich sind wir zwar nicht so überpingelich mit indizieren und so wie in D, aber ich glaub wir haben auch fast nur die USK, FSK oder wie das heißt spiele, ...
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Also bei der Cebit haben sie überall USK 12 Kleber an die Tische und PC's gemacht. Das bedeutet für mich: Die Beta wurde von der USK für ab 12 eingestuft. Von daher dürfte es auch mit dem Original keine Probleme wegen cuts und sowas geben.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Starcraft 1 war ja auch nicht geschnitten. Da haste ja auch überall die Leute zerplatzen sehen. Ausserdem würde auch das dem Spielspass keinen Abbruch tun wenn die Animationen fehlen würden. Aber wird eh ungeschnitten erscheinen ;)
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Bei SC1 wurden afaik die Sterbesounds der Marines und Medics verändert damits USK12 erhält.
 

DopeBoss

Guest
gibt doch im menü ne sprachauswahl, also wirds auch sprachpakete zum dload geben!?
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Falls es in Deutschland eine geschnittene Version gibt, dann bezweifle ich, dass man sich einfach die ungeschnittene Version herunterladen kann. Damit würde Blizzard ja die USK umgehen.
Aber da im Moment nichts auf eine geschnittene Version hindeutet, denke ich, dass man sich darüber nicht allzu viele Gedanken machen muss. ;)
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Dann einfach eben woanders bestellen, geschnitten kommt mir nicht auf meinen PC.

Aber solange es gut aussieht, keine Sorgen machen :D
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also ich wäre mir nicht 100% sicher was die Alterkennzeichnung mit ab 12 anbelangt.
Zwar wurden alle Messeversionen bisher mit einer ab12 alterseinstuffung gekennzeichnet und daher liegt es nahe.. allerdings sehe ich noch potential für eine höhere Einstufung aufgrund von evtl brutalen CGI-Cutszenes.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
ich glaube zwar nicht das die Curscenen mit dem Nachrichten abendprogramm das es manchmal zu sehen gibt mithalten kann, aber leider sehen das diese leute die das da so entscheiden dürfen immer etwas anders
 
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Sofern du ne KK/Paypal hast : shopto.net. Normalerweise kannste bei Amazon-UK kaufen ... <:
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Weil Freund hatte seine Vorbestellung zurückbekommen aka out of Stock oder so
 
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
439
Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch.
Die haben das irgendwie aus ihrem Katalos genommen.
Ist jetzt aber wieder drinne und kannst wieder nach DE bestellen ;)
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Naja, ihr könnt auch ausser Schweiz bestellen, wir haben zwar das USK-Logo auch druff, aber es ist nicht geschnitten ;)
-> http://www.wog.ch/ ist glaub ich die beste Schweizer Plattform für Spiele, bei denen man auch aus dem Ausland bestellen kann. Also wenn bei euch Cut kommt, holt es euch einfach in Österreich oder in der Schweiz... Deutsche USK suckt ;)
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
Also ich wäre mir nicht 100% sicher was die Alterkennzeichnung mit ab 12 anbelangt.
Zwar wurden alle Messeversionen bisher mit einer ab12 alterseinstuffung gekennzeichnet und daher liegt es nahe.. allerdings sehe ich noch potential für eine höhere Einstufung aufgrund von evtl brutalen CGI-Cutszenes.

ahja, und dann werden die cutszenes geschnitten?
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
SC2 hat nur einen limitierten "lokalisierten" Bereich in der MPQ, wie es auch schon bei WC3 war.
d.h. die Daten sind identisch bis auf diese Details.
In der US-Beta, deren installer tome mir leider momentan als einziger vorliegt, sind das folgende Datensätze:

-Sounds
-Portraitanimationen
-Errors
-GameStrings
-FontStyles

In Kürze dürfte ich wieder Zugriff auf die deutsche Version haben, dann kann ich mir das da auch mal ansehen.
 
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Naja, ihr könnt auch ausser Schweiz bestellen, wir haben zwar das USK-Logo auch druff, aber es ist nicht geschnitten ;)
-> http://www.wog.ch/ ist glaub ich die beste Schweizer Plattform für Spiele, bei denen man auch aus dem Ausland bestellen kann. Also wenn bei euch Cut kommt, holt es euch einfach in Österreich oder in der Schweiz... Deutsche USK suckt ;)

Ne sry zu teuer bei Euch + Flatschen :D
 

-Maddy-

Guest
isses 100% sicher dass die deutschhe SCII version geschnitten sein wird?
bevor ich das weißt werd ich das sicher nix vorbestellen...?

Ist das dein ernst? Geht es dir nur ums geschnitten werden? Selbst wenn die Deutsche Version nicht geschnitten wäre würde ich sie mir absolut nicht kaufen. Die Spiele werden auch heutzutage nach wie vor katastrophal aus dem englischen ins deutsche übersetzt. Da zahl ich lieber 10€ mehr und hab ein Original das sich zumindest gescheit anhört.
 
Oben