• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sc/bw ruckelt wenn Sund an

Reaktionen
0
Hi,

wenn ich mit Sound spiele (effekte, keine musik), und viel auf der Karte los ist (also viele unterschiedlichen sounds gespielt werden, xtrem in kämpfen), fängt es an zu ruckeln, was sich dann in lag bemerkbar macht für die anderen mitspieler.

das war nicht immer so, hab aber keine ahnung woran das liegt.
- CPU-throttling-haken änder nichts.
- ob onboard-karte vom läppes oder externe-usb(-riesenschrott-)soundkarte ist auch egal.

sobald ich den ton aus dreh ist es kein problem mehr.
singelplayer und multiplayer, das selbe problem.
ob mit skype oder ohne im hintergrund, selbes problem.

Reaktionen
105
- Mainboard-/Soundtreiber aktualisieren bzw. eine ältere Version (z. B. von der Treiber-CD deines Mainboards) aufspielen, wenn du schon den aktuellsten Treiber installiert hast.
- Hast du nicht irgendwo eine uralte Soundblaster Live!-Karte oder Ähnliches herumliegen, oder irgendeiner deiner Freunde und Bekannten hat diese? Einfach mal probeweise einbauen und gucken, ob weiterhin die Soundeffekte das Spiel lahmlegen

Mach mal ne Neuinstallation, bevorzugt in einen anderen Ordner (ja, hat nichts mit Sound zu tun, aber ein Reinstall ist blitzschnell getan und schaden tut es sicherlich nicht).

Reaktionen
0
ich hab erstmal den internen no-cd-trick genutzt statt via daemon tools.
hat nix geholfen

prozesspriorität ftw! thx

ist zwar abnormal gepest im singleplayer, aber vllt bin ichs auch nichtmehr gewöhnt.

ist zwar irgendwie auch keine dauerlösung, aber...

muss ich das jetzt jedes mal nach dem start von bw machen, oder merkt sich der xp das?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
das musst du (leider) nach jedem BW start machen

ich hatte bei meinem alten PC mal das Problem das Starcraft ab und zu (aber wenn dann von anfang an) geruckelt hat.
da hab ich dann auch jedesmal die priorität höher gestellt

Reaktionen
0
also an sich sollte das gehen, wenn du Broodwar ueber eine batch Datei startest.

in der muss halt sowas drinstehen wie start /D pfad/zum/starcraftverzeichnis /REALTIME bw.exe

Reaktionen
0
batch-datei = gute idee.

wenn ich allerdings via icclauncher starte, dann startet der bw ja automatisch.

Oben