• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sc/bw mit winxp ?

Reaktionen
0
also erstma:
-falls der thread im falschen forum is (wusste nich ob hier oder supp) bitte verschieben
-hab scho woanders gefragt und hoffe von euch ne lösung zu bekommen (forensuche hat nix ergeben oder ich hab was falsch gemacht)

mein problem:
hab seit längerem kei sc+bw mehr gezoggt und hatte damals n andres windows (lief ohne probleme)

jetz hab ich auf laptop (+rechner) winxp laufen.. mit allen updates (sp2 etc) [vllt für frage wichtig?]

aufjedenfall kann ich das spiel nich spielen...
installieren lässt es sich meistens noch... aber sobald ich dann das spiel laden will geht nix...
es läd ewig ... am bildschirm tut sich gar nix (außer das das autostart ding des aufgeh verschwindet) es läd und läd und läd...
es hoert sich teilweise so an als ob mein laufwerk was nich auslesen kann... kann aber nich sein da 1. das problem auf rechner + laptop ist und 2. aufm rechner das sc früher gelaufen ist (einzigste änderung -> xp drauf)

manchmal läd es wenn ich während des ladens cd laufwerk aufmach und wieder reintu... ka wieso das dann geht... reine glückssache + unzählige versuche... das will ich nich immer machen

hier also meine frage:
wisst ihr wie ich sc + bw zum laufen bring?
falls euch bestimmte infos fehlen einfach nachfragen...

danke im vorraus...

p.s: spiel + add on natürlich gekauft... (habs mal dazugeschrieben nich das irgendwelche deppen meinen das es gebrannt/runtergeladen wär..)

Reaktionen
0
winxp und bw ? verigss es ...

naja ... mal im ernst ...
hast du vielleicht ne firewall und n antivir?
also bei mir isses so das wenn ich die cd einleg und die firewall an is kackt er üüübelst ab mit dem autostart von der cd...
probier dir mal n image anzulegen und damit die cd zu ersetzen oder halt ohne firewall zu spielen :(

edit: schenk dem trottel über mir keienn glauben bw geht mit sp2 genauso wie immer

BW_Geck

Guest
Original geschrieben von MoooN
edit: schenk dem trottel über mir keienn glauben bw geht mit sp2 genauso wie immer

Dieser "Trottel" sagt nur was er oft gehört hat. Nicht jeder ist so unfehlbar wie du.

Reaktionen
0
wo haste denn das gehört ich hab das noch nie gehört
und wenn du dich nicht auskennst dann lass das posten halt

Reaktionen
0
versuch mal deinen virenscanner auszumachen und es dann zu testen - der braucht ewig um die install.exe zu scannen - du solltest diese datei (oder den prozess "starcraft.exe") dann einfach zu den ausnahmen hinzufügen...

kann natürlich auch was anderes sein

Reaktionen
0
laeuft auch ohne sp2 bei mir nich

ahja ich benutze:

antivir
zonelabs pro firewall

Reaktionen
0
Original geschrieben von loganfallon

ahja ich benutze:

antivir
zonelabs pro firewall

hm.. bei mir startet bw unter AntiVir manchmal nich.. glaub zwar nich dass es daran liegt aber probiers mal aus..

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von EnimaN
versuch mal deinen virenscanner auszumachen und es dann zu testen - der braucht ewig um die install.exe zu scannen - du solltest diese datei (oder den prozess "starcraft.exe") dann einfach zu den ausnahmen hinzufügen...

kann natürlich auch was anderes sein

Junge les mal richtig was der Eniman Dir da schreibt....

Gast

Guest

ahja ich benutze:

antivir
zonelabs pro firewall

da liegt der fähler.

vielmehr die fehler:

1. kein sp2
2. zonelabs
3. antivir ohne ausnahmen
4. dau
(5. sorry)

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn

da liegt der fähler.

vielmehr die fehler:

1. kein sp2
2. zonelabs
3. antivir ohne ausnahmen
4. dau
(5. sorry)

1. laeuft mit _und_ ohne nich
2. wieso
3. ausnahme sind install + setup exe + sc exe
4. hä?
5. np

wichitiges(?) zusatzinfo:
nach update startet das spiel ja von selbst...
da gehts komischerweise

Gast

Guest

1. laeuft mit _und_ ohne nich
2. wieso
3. ausnahme sind install + setup exe + sc exe
4. hä?
5. np

wichitiges(?) zusatzinfo:
nach update startet das spiel ja von selbst...
da gehts komischerweise

1. sp2 is trotzdem pflicht
2. zonelabs ist das letzte. und du hast sicher eh keine legale pro?
3. ok, dann sollte es gehen
4. n/c :x
5. k

spielst du von cd? von einem image dasselbe problem?

Reaktionen
0
1. ohne probiert wegen dem einen deppen da oben
2. mein problem welche firewall ich hab.. und wieso is die schlecht?
4. mit dau kann ich nix anfang.. scheiss abkürzungen??

und ich spiel von cd..

Reaktionen
105
DAU = Dümmster Anzunehmender User

Und, lies dir mal das durch. Sehr gut und erklärt, wieso man PFs nicht trauen sollte bzw. das Verständnis dahinter begreifen sollte. Ja, es ist etwas mehr Text als ein #2 oder ein :elefant: :
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

Außerdem weiß selbst ich als Ottonormaluser, daß man dem SP2 pauschal nicht alles in die Schuhe schieben kann. 'Ohne' bist du dann ziemlich aufgeschmissen; wenn es Probleme macht und man etwas Aufwand nicht scheut, kann man versuchen, alle wichtigen Daten zu sichern, zumindest die Systempartition zu plätten und Win XP + danach das SP2 neu zu installieren (bzw. gleich wie hier einige User empfehlen, sich eine Installations-CD mit integriertem SP2 zu machen - hab ich auch gemacht und hat bereits als Ersatz für eine Reparaturinstallation hervorragend geholfen).

Ich spielte Broodwar sowohl mit Zone Alarm als auch mit Sygate ohne Probleme im Battle.net. AntiVir schalte ich dann komplett aus (also den Guard nicht einfach inaktiv setzten, sondern schließen solange ich spiele), weil BW zwar startet, aber trotz Ausnahme der install.exe ewig braucht, wenn ich mal von CD spiele (nutze sonst eher die D-Tools)

Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^

Ich habe keine Probleme damit.

Naja meine Erfahrungen damit waren nicht so prächtig... hab nen frisches System installiert. Die Standard Office Programme eingerichtet, fertig.

Dann ne 2 Tage später "überzeugt" worden das Sp2 ganz nützlich sei.
Also Sp2 drauf....lief einwandfrei bis zum nächsten neustart...

Danach ging gar nix mehr.

Freeze beim "Lade Windows Bildschirm". Selbst der abgesicherte Modi und das reparieren von Cd gingen nicht mehr.

Beim reparieren von CD machte er noch so ne tolle Meldung von wegen unzulässiger Anwendung in blabla mit folgendem Namen Pfad(weiß ich nich mehr genau) und das war dann exakt das Sp2...

Ich war fröhlich und installierte erneut _OHNE_ Sp2....weil das ist scheiße.
Was genau bietet Sp2 denn was ich sonst nicht auch hätte, -vorausgesetzt sie geben auch weiter updates schön brav raus :) ?

Reaktionen
0
mit ganz abgeschaltetem antivir gehts auch nich...

man man man wieso geht das nich:frust: :heul:

Reaktionen
0
besorg dir demontools (kostenlos) oder alkohol120, mach ein image und probiers damit. vielleicht liegts wirklich am laufwerk...

Reaktionen
0
dann müsste deiner theorie nach ja mein dvd player, mein brenner (Beides rechner) und mein kombi laufwerk im laptop kaputt sein?

Reaktionen
0
moment...
Du hast 2 Systeme ( Laptop & PC )
auf beiden XP.

und auf Beiden diese Probleme?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
moment...
Du hast 2 Systeme ( Laptop & PC )
auf beiden XP.

und auf Beiden diese Probleme?

genau...
aber mit laptop kann ich jetz schlecht was testen
der kam heut erst aus reperatur an und musste wieder abgeschickt wern weil die was verschlampt ham

alles was bis jetzt hier steht wurde mit laptop _und_ rechner probiert

auf rechner laeuft kein sp2 auf laptop laeufts.. virenscanner + firewall die selber

aber an laptop kann ich jetz nix mehr probiern

Oben