• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC:BW läuft nicht ohne CD broodwar.mpq im Folder/Vista

Reaktionen
0
Morgen,

wie geschrieben lässt sich auf meinem Vista Nootebook Broodwar ohne CD nicht starten. BroodWar.mpq befindet sich im Starcraft Verzeichniss... Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, gibts nichts nervigeres als ne CD im Notebook haben zu müssen.

Reaktionen
105
Alles genauso so befolgt, wie es in der patch.txt steht bzw. auf Tippfehler kontrolliert?

Alternativ ISO erstellen und via CD-Emulator spielen, falls es wider Erwarten gar nicht klappt.

Reaktionen
0
erstell dir einen battle.net account, tipp dort deinen cdkey ein und lads dir runter.
dann brauchst du in zukunft die cd niemals mehr einlegen.

Reaktionen
0
Ich glaube du musst in der registry noch umändern, dass sich der CD-Pfad nun in deinem Ordner befindet... (?) :)

Und auch die Install.exe von der Starcraft CD solltest du reinkopieren und umbenennen ;)

Reaktionen
0
Also bei XP reichte es Broodwar im SC Folder zu haben, wenn das bei Vista anders ist, mach ich das natürlich gleich. Ansonsten an nen registry key hatte ich auch schon gedacht. Hab aber absolut kA wie der aussehen sollte also falls es da für Vista einem bestimmten key bedarf - immer her damit :)

bog

Reaktionen
0
hehe, du hast die dateiendungen ausgeblendet.. das bedeutet halt, dass du die datei nun broodwar.mpq.exe genannt hast (das .exe haengt offensichtlich noch dran, da das icon vom explorer geparsed wird).

du kannst dir in den ordneroptionen (im explorer alt->extras) unter ansicht wieder anzeigen lassen und dann das ueberfluessige .exe entfernen.

Reaktionen
0
Lol, vielen dank ^^ Wie mir Vista auf den Sack geht... (auch wenn das jetzt nicht sooo viel damit zu tun hat)

Oben