• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC BW koreanisch

Reaktionen
0
Gibt es eine koreanische Version von SC BW? Oder wird dort auch in Englisch gespielt?

thx

Reaktionen
0
englisch!
aber sc2 wirds auch in kor geben ;P

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
ich weiss es nicht mehr genau, aber fuer irgendein asiatisches land gibt es ne "extrawurst" version, entweder japan oder korea. die version unterscheidet sich in der sprachausgabe aber nicht von der englischen, es sind nur diverse texte uebersetzt und das programm dafuer ausgelegt, ne bestimmte asiatische schriftart dazustellen. die version hat auch (in starcraft) ein eigenes battle.net logo.
da das bei koreanischen bestimmt schon oefter aufgefallen waere, wird es wohl eher die japanische sein.

Reaktionen
105
Laut Wikipedia (JP) gab es tatsächlich eine japanische Version von Starcraft, wo das Spiel aber lange nicht so bekannt geworden ist wie etwa in Korea. Das Spiel bzw. ein notwendiger Patch später wurde über die Seite www.sourcenext.com vertrieben - aber da steht, daß der Support für das Spiel eingestellt wurde. Die Suche spuckt auch weder in lateinischen Buchstaben (Rômaji) noch in Katakana sonst Suchergebnisse zum Verkauf für Starcraft aus.
Wobei wurde der Patch/die Version auf die Version 1.00 eingeschränkt blieb (also direkt auf Starcraft vanilla) - ein japanisches Broodwar gab es laut Beschreibung sowieso nie.
Die Japaner zocken also eher die englische Version.

Es gibt aber durchaus "Quellen" für ein japanisches Starcraft - ich frage mich, ob man SC alleine parallel installieren könnte (mit einem europäischen Key) ;)

Oben