• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC BW - Freeze unter Win 7

Reaktionen
0
Nabend,

ich habe Win7 (32bit) neu installiert und seitdem friert SC BW nach ca. 5-10 Minuten spielen ein. Strg+Alt+Ent geht nicht, Alt+F4 und Alt+Tab auch net.

Es gibt bereits mehrere Threads zu dem Thema, z.B.:
http://answers.microsoft.com/en-us/...odwar-on/b38cde8d-ffa8-4891-a155-98c4ac689c78

Leider ist die Übersicht in den Threads so schlecht das ich nicht herauslesen kann was im Endeffekt geholfen hat.

Was ich probiert habe:
- Explorer über selbstgeschriebene *.bat schließen
- Neuinstallation von Windows 7 (x86)
- Grafikkartentreiber
- Kompatibilitätsmodus und 256 Farben

... joa, war was davon zufällig richtig und ich hab nur iwas kleines vergessen?

--> What shall I do?

Danke,
Lvpvs

Ahli

Maps
Reaktionen
0
Es gibt Registry Fixes, die Farben und Freezes beheben.

-Colorfix für 32 bit Windows 7 (x86)
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DirectDraw\Compatibility\StarCraft116]
"Name"="StarCraft.exe"
"ID"=hex:ca,89,65,49
"Flags"=hex:00,08,00,00

-Colorfix für 64 bit Windows 7 (x84)
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\DirectDraw\Compatibility\StarCraft116]
"Name"="StarCraft.exe"
"ID"=hex:ca,89,65,49
"Flags"=hex:00,08,00,00

-Eigenschaften der Verknüpfung: Kompatibilitätsmodus auf Win98/ME, Desktopgestaltung deaktivieren

-Ingame in den Optionen (F10) CPU Throttle ausschalten und Colorcycling deaktivieren

-Die Battle.net Pinganzeigeleisten lassen sich auch noch reparieren, indem man in der Verknüpfung unter Ziel am Ende stehen hat: "StarCraft.exe ddemulate". Dadurch wird der DirectDraw-Modus aktiviert.

Wenn alles nicht hilft, gibt es noch die Möglichkeit Starcraft mit dem Windowmode des ICCUP Launchers zu starten.
Das behebt alle Probleme, nutzt aber ein 3rd Party Tool und das könnte für Blizzard als Hack gelten.

Reaktionen
0
Gibt es das Problem auch unter Vista? Wollte die Tage bw installieren :(

Reaktionen
0
Vielen Dank :)

Ich hoffe das es endlich weg ist ... 3 Spiele am Stück ohne Freeze! Ne statistische Ausnahme oder es ist endlich weg! :-D

Vielen Dank!

@alle die das Problem auch hatten und den Thread mal in die Finger bekommen:

Ahlis Lösung scheint zu klappen!

(Falls man den Resolution Hack auf LANs [net im battle.net :) ] benutzt, dann allerdings statt Kompatibilitätsmodus Win98/ME lieber WinXP SP 2 wählen, funzt [bei den 3 Spielen] bisland auch, bei Win98/ME kommts zur Fehlermeldung)

Oben