• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC:BW auf'm eee???

Reaktionen
0
Halli Hallo Hallöle geehrte broodwar.de Commu.^^

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir den ASUS eee kaufen soll. Schwarz u./o. weiß ist mir mom egal.
Aber jetzt kommt mir die ersthafte frage, lohnt er sich für ne small runde BW? (Logitech Mx518 ist dabei^^)
Taugt er gar was für SC²???
Hat jemand von euch erfahrung mit dem "ASUS eee" und kann mir ein ausführliches feetback geben, sprich e-mail, icq/qip, mp3, movie/video etc. (also alles was neben zocken so anfällt^^)

habe die ehre...

XMuGen

Guest
sc : bw kriegste sogar aufn 133mhz rechner zum laufen...

Reaktionen
0
Starcraft solle darauf laufen, würde mich wundern wenn nicht. So eine hohe Anforderung hat BW ja nicht.

SC2 würde ich auf seeeehr unwahrscheinlich tippen, bei 12GB Fetsplatte hast du auch schnell den Speicher voll, außerdem ist das teil zum mobilen surfen entwickelt worden -> Grafik und Prozessorleistung werden da wahrscheinlich nichts reißen.

@XMuGen Du bringst bei mir alte Erinnerungen an meinen alten PC hoch, 133 Mhz, aber nur im Turbomodus :P

Reaktionen
0
wenn du richtig spielen willst dann halt mit ner gescheiten tastatur und maus, ansonten läuft das wie gesagt fast überall

Reaktionen
0
stimmt eigentlich. sc:bw läuft ja überall.
aber meine frage bezieht sich eher darauf, ob es spielbar ist aufgrund der größe des dysplays^^ (<--- total FALSCH geschrieben^^)
und wie schon oben genannt, wie ist die erfahrung mit ihm??? (s.o.)

XMuGen

Guest
Display.

Und wo sollte das Problem damit sein? Wegen der größe?

Reaktionen
0
jep, mein die größe^^
ok schreibfehler aktion habe ich heute ja extrem^^
entstehen balken etc.?
ich will nicht kleinlich klingen aber lohnt sich diese investition?
vermisse noch ne bissl feedback ^^ über algemeines des eee's

Reaktionen
849
du holst dir das ding doch nicht weil du darauf bw spielen willst, sondern hoffentlich aus anderen gründen o_O

Reaktionen
0
ich geb dir ein guten tip falls balken entstehen dann kleb sie mit Kreppband ab.

Ich hab mal SC BW auf einem 27 zoll monitor gespielt man waren die depots gross und man konnte jeden sprite einzeln sehen was zu ein paar optischen problemen führte

Reaktionen
0
Also ich habe gewisse Zweifel ob SCBW bei der Auflösung von 1024x600 freiwillig läuft. Kann der Grafikchip auf 640x480 umschalten?

Alle anderen Anwendungen laufen problemlos. Es ist XP vorinstalliert und der eeePC verhält sich nicht anders als jeder andere Rechner.

Gan

Reaktionen
0
Oh man, vor 2 Monaten wollte meine Schwester auch so n Ding haben. Habs ihr zum Glück ausgeredet, die Teile sind meiner meinung nach nicht sehr praktisch.Kauf dir doch lieber nen normalen Laptop..

DerEifrige

Guest
Hab nen Test übder die Teile in der ct gelesen.
Nur kaufen, wenn du viel unterwegs bist und dabei den PC auch wirklich brauchst. Zum Zocken zuhause nen Desktop PC und für Lans ect. ein richtiges Notebook.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gan
Oh man, vor 2 Monaten wollte meine Schwester auch so n Ding haben. Habs ihr zum Glück ausgeredet, die Teile sind meiner meinung nach nicht sehr praktisch.Kauf dir doch lieber nen normalen Laptop..

mass raute ###########################

Reaktionen
0
Btw wirst du probs bekommen das unter dem komischen Linux zum laufen zu bekommen. Oder du wirst probs bekommen weil XP einfach zu groß und sperrig für die kleine platte des EEE ist^^

XMuGen

Guest
Wieso hat noch keiner dazu was geschrieben? ->

Original geschrieben von kOmi
Also ich habe gewisse Zweifel ob SCBW bei der Auflösung von 1024x600 freiwillig läuft. Kann der Grafikchip auf 640x480 umschalten?

Alle anderen Anwendungen laufen problemlos. Es ist XP vorinstalliert und der eeePC verhält sich nicht anders als jeder andere Rechner.

Sc BW läuft nur in 640x Modus!

Reaktionen
0
Kauf dir wirklich lieber einen normalen laptop, da hast du mehr von :)

Die bieten in dem teil teilweise hardware von vor 8 jahren zum damaligen vollpreis an...
Das ist es nicht wert !

Reaktionen
3
was leistung und so angeht müsste es theoretisch laufen.
wegen bildschirm: mein notebook hat ein display im 16:10 format, aber im treiber hab ich eingestellt dass es kleinere auflösungen skalieren soll, aber das seiteverhältnis beibehalten. geht ohne probs.
nur so am rande: ich hab schon von ein paar leuten mitgekriegt dass diablo2 darauf nicht läuft, irgendwelche treiber-probs oder so.

und allgemein: das teil ist nicht zum zocken da, sondern als ultra-mobiler surf-rechner. allein mit der tastatur wirst du deine probleme bekommen.

DerEifrige

Guest
Auch von der Leistung wäre ich mir nicht sicher.
Habe gelesen, dass einige diese "Netbooks" Probleme haben sollen, Youtubevideos darzustellen, weil die Hardware in einem solch kleinem Gehäuse ist...

Slim_KD

Guest
ich finds schon ätzend hier auf dem macbook mit 13,3" zu zocken, vor allem multiplayer. aus langeweile mal ne runde sp, aber slbst das fühlt sich schon eklig an mit der kleinen tastatur und dem bildschirm.
kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich freude daran hast, mit so nem eee

Reaktionen
3
Original geschrieben von Slim_KD
ich finds schon ätzend hier auf dem macbook mit 13,3" zu zocken, vor allem multiplayer. aus langeweile mal ne runde sp, aber slbst das fühlt sich schon eklig an mit der kleinen tastatur und dem bildschirm.
kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich freude daran hast, mit so nem eee
ich frag mich für was der eee überhaupt taugt. ich meine, die meisten websites sind heute z.b. für höhrere auflösungen optimiert. dazu kommt bei mir z.b. dass ich im ff meine tabs in bis zu drei zeilen hab und meine bookmarks als sidebar. dann bleibt für die eigentliche seite bei 1024x600 vielleicht noch 400x250 übrig. die tastatur ist so klein dass ich mit meinen händen, die wirklich nicht überdimensional groß sind, echt probleme krieg.

Oben