• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC / BW auf auf Widescreen

Reaktionen
2
Hi !

Habe mir heute nen neuen Monitor gekauft: Samsung Syncmaster 223BW.

Nun ist das ja ein 22" Widescreen, ... wenn ich damit SC / BW gamen will verzieht er das bild so dass man nicht wirklich gut spielen kann.

Habe gehört dass man dieses Widescreen austellen kann sodass er das bild 'normal' lässt und recht + linke ein paar kleine schwarze Balken.

Wie bekomm ich das hin dass ich ganz normal zocken kann?

RRA^StArFiRe

Guest
beim grafikkartentreiber gibts einstellungen, welche interpolation und adapter dafür verwenden musst.

Reaktionen
2
??? Bin Techniknewb ^^ kannst du mir erklären wo ich was umstellen muss?

Reaktionen
0
das nennt sich skalierung. bei aktuellen nvidia-treibern findest du die einstellung unter "anzeige/flachbildschirm-skalierung ändern"
da stellst du dann ein: "nvidia-skalierung mit festem seitenverhältnis verwenden"
vorrausgesetzt du hast ne nvidia-karte, wie das bei anderen ist weiß ich net...

Oben