• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC/BW auf 19" Wide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Das will irgendwie nicht...
Hab bischen gegooglet und das hier gefunde, also same prob

Originally Posted by Muugokszhiion
I have a widescreen (1440x990) monitor and I want to run Starcraft in 800x600. Is there any way to do this?

When I run the game at 800x600 (its default and only setting) the screen stretches and "squashes" the images to compensate for the wide, short Widescreen setup. It's ugly and unplayable.

When running in windowed mode, the mouse leaves the screen and doesn't "lock" into the window. There must be another way to reduce the screen size while keeping the mouse in the window, or some way to keep the game maximized while keeping the screen at 1024.

How is it done?

Antwort
Originally Posted by banGerprawN
First of all, Starcraft's native resolution is 640x480, not 800x600. Secondly, because it doesn't support any additional resolutions whatsoever, defining a custom resolution via registry/.ini/shortcut is impossible. The resolution is an integral part of the game coding, and can therefore only be change by changing the game coding.
The short of it is this - not possible.

stimmt das? :8[:

qwertzasdf1234

Guest
ich hab 22" screen und spiel die crap auflösung immer noch. und das gestretched, weils nich anders geht. so far - ja das stimmt.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Also ich kann in den Einstellungen meiner Grafikkarte einstellen, ob das Bild verzerrt werden soll, oder links und rechts ein schmaler Rand gelassen wird.

Skalierung mit festem Seitenverhältnis oder so.

Reaktionen
94
spiel auch auf 1440x990, absolut 0 problem damit, so schlimm schauts dann auch wieder net aus...

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
suchfunktion, die anfaengerfrage haben wir ja nur alle 3 tage mal fuer die letzten 2 jahre gehabt.
dann post lieber mal nen link als deinen neunmal klugen weissheiten hier los zu werden!

weil ich hab nichts gefunden

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Incompetent user.

grossartig, dass du eine Suche postest, die niemand ausser du selbst aufrufen kann.

Ganz unrecht hast du trotzdem nicht, die Problematik wurde schon oft diskutiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben