• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC:BW ändert replays?

Krustentier

Guest
Hallo, mir ist gerade etwas unglaubliches passiert.
Ich bin ein ziemlicher Anfänger, trainiere atm noch gegen PC, bzw Freunde.
Habe Protoss 1 on 1 gespielt und hatte 'ne canon so meinen Workern gebaut, als der PC mit 'nem dunklen Templer als erste unit ankam. Durch meine canon war das alles kein Problem.

Jedenfalls wollte ich das auch mal ausprobieren, weil es, wenns gelingt, ja wirklich extrem die eco beschädigt.
Ich starte also 'n Singleplayergame gegen pc auf 'ner 2er-map.
Ich beeil mich, möglichst schnell meine Templer-Archive zu bauen und schick den dunklen Templer los. Es funktioniert perfekt, alle seine drohnen sind down und selbst der Nexus fällt, er ist somit am Ende.
Ich habe in der Zwischenzeit 'ne kleine zeal/goon-truppe aufgebaut und ihm damit den Rest gegeben.
"Cool", denke ich mir, speichere das Replay und schau es mir nochmal an.
Aber das Replay spiegelt NICHT das wirkliche Spiel wieder!
Ich habe zwar auch im replay meinen dunklen Templer, allerdings stirbt dieser, bevor er ernsthaft schaden anrichten kann.
Auch, wenn andere Details stimmen (Zeit/Art der exe, build order und die Platzierung), so stimmt das replay nicht mit meinem Spiel vorher überein! Nach ca 15 Minuten endet das replay ohne richtiges Ergebnis.

Wie kann das sein? Was ist da passiert?^^

Bevor die Fragen kommen, ich habe
1. keine Drogen intus
2. genug geschlafen
3. keine Zwangsjacke an, oder befinde mich in einer solchen Anstalt
4. nur 5 replays in meinem replay-ordner und kann es somit nicht verwechselt haben.

Klärt mich auf. : D
krustige Grüße

Reaktionen
0
in älteren Versionen sind replays mit Computern öfter mal kaputt gegangen, mittlerweile sollte das aber eigentlich in Ordnung sein. Welche Version hast du?

Reaktionen
0
kommt gelegentlich vor, dass ein gespeichertes rep buggt. passiert vlt bei einem von 200 reps.

East_Clintwood

Guest
Ich bin mir nicht sicher, aber AFAIK kann die Pause-Funktion unerwünschte Nebenwirkungen haben bzw. das Speichern des Replays mitten im Game (letzteres wohl eher).

Krustentier

Guest
Welche Version hast du?

Die neueste. War gerade erst gestern (bzw auch kurz vor dem Game) Im Battle.net.

@East_Clintwood: Pause-Funktion hab ich nicht benutzt, dass ich im Spiel selbst mal gespeichert habe, kann jedoch sein..

wie auch immer, danke, dass ihr mich aufgeklärt habt und ich mir keine Gedanken mehr machen muss, dass mein Computer mich verarscht, weil er meinen Sieg gegen ihn nicht einsieht! : D

Oben