• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sc 2 replay ordner

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
gibt es irgendeine moeglichkeit meine replays direkt vom dl ordner in den sc2 replay ordner zu kopieren? also ich will nicht, dass alle dateien die ich runterlade da drin landen, aber zum bsp alle replay typen ?
es wuerde auch schon ausreichen, wenn ich mich nicht immer von dokumente - starcraft 2 - accounts - nummer - nummer - replays - multiplayer - replays durchklicken muesste
am anfang war bei windows 7 noch ein ordner unter zuletzt besucht, der dann aber iwie verschwunden ist
irgendwie nervt das einfach mich jedes mal 8 mal durchklicken zu muessen

jmd ne idee ?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Mach dir doch einfach eine neue Bibliothek in Windows, verlinke dort sowohl den Download-Ordner vom Browser, wo normalerweise die Replays standardmäßig landen, als auch den enstsprechenden Replay-Ordner in SC2 selbst. Das Anlegen sind ganze zwei Klicks, linkst in den Eigenschaften zu den Orten wo die Reps verstreut liegen. Fertig. So kannst du von jedem beliebigen Explorerfenster aus mit einem (!) Klick auf alle deine Reps zugreifen. Siehst du alles gemeinsam im Explorer, obwohl du technisch in verschiedenen Ordnern bist. Durch den Download-Ordner hast du eventuell noch die anderen Dateien mit drin, die du sonst herunterrunterlädst, aber das kann man ja sortieren.

Wenn du das nicht willst, warum auch immer:

Es ist sinnvoller, dem Browser gleich zu sagen, dass bestimmte Dateiendungen/MIME-Typen in die richtigen Ordner abgelegt werden, statt das Ganze manuell oder per Skript zu verschieben. Für Firefox gibt es seit Jahren "Download Sort", die bestimmte Endungen in festgelegte Ordner schiebt, was aber schon aufgrund der Architektur von FF nicht funktioniert bzw. unzureichend geklappt hat.
Eine domainbasierte Lösung wäre das hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/automatic-save-folder/

Habe ich nicht probiert. Klingt aber prinzipiell nicht schlecht, da du ja kaum von 2348907834 Seiten Reps ziehst, sondern die Domains jeweils einmal konfigurierst und dann alles automatisch im SC2-Ordner hast.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
danke fuer die tipps, das mit der bibliothek klingt nicht schlecht
wo genau in den optionen find ich die 'download sort' option ?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Vergessen zu sagen, Download Sort ist auch nur eine Erweiterung, die aber wie gesagt nicht funktioniert (letztes Update 2008). Du findest sie wie gewohnt auf Mozillas Add-On-Seite.

Halte dich an den letzten Link und poste die Ergebnisse, das könnte schon funktionieren, aber etwas alleine ausprobieren sollte drin sein. Zumindest ist die Erweiterung halbwegs (2010) aktuell und laut Comments scheint das auch zu funzen.
 
Oben