• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC 2 Ankündigung im Februar? Laut gg.net realistisch!

Reaktionen
0
lol Gamestar... ich glaub gar nix von der Interpretation.
Warum sollte Blizzard ein neues MMORPG planen? Konkurrenz zu ihrem eigenen WoW schaffen? Unwirtschaftlich.
Mit Rollenspiel kann ein Diablo3 gemeint sein. Es stammt nicht aus der Warcraft-Welt (WoW), ist also denkbar.
Diese Aussage wurde aber auf Rollenspiele impliziert, d.h. das nächste ROLLENSPIEL wird wohl D3 sein.
Spekulationen über ein SC2 bleiben damit offen und werden nicht abwegig.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
diablo 3 wäre geil, world of diablo wär genauso scheiße wie wow

außerdem wird blizzard jetzt erst mal 10 jahre lang kein neues mmorpg machen, wären ja schön blöd. jedes jahr ein 40 euro add-on, dazu 8 million zahlende abonnenten, was will man mehr.

die Sache ist WoW wird nicht konkurrenzlos bleiben und es deckt bisher nur das Fantasygenre ab.
Zumal wird sich WoW auch mit der Zeit verbrauchen und wenn man jetzt anfängt zu entwickeln kann es ja durchaus locker noch 3 Jahre dauern bis es dann ready ist.

n1-gg

Guest
Hey all,

ich will keinen erschrecken, aber ich habe heute von einem Kollegen erfahren das bei Mesh Solutions Server von Blizzard gemietet worden sind, das Projekt heißt "World Of Starcraft", was natürlich nicht unbedingt heißt das es ein "World Of Starcraft" geben wird... aber die Quelle ist ziemlich zuverlässig und wie gesagt, ich hoffe es wird _KEIN_ World Of Starcraft werden...

(und bevor mich wer flamed oder so, der Kollege arbeitet bei Mesh, hat also auch Ahnung)-_-

RG]Corax

Guest
oh dann kommt doch das was jeder gefürchtet hat, WoS, na mal sehen was es wird

Reaktionen
0
ich hoffe mal nicht...
Und SC 2 soll sich auch nochmal ein paar Jahre Zeit lassen, es gibt halt kein besseres Game auf der Welt, vor allem, was nach so vielen Jahren immer noch eine riesen Praesenz hat!

Reaktionen
0
warum sollte blizzard server für ein spiel mieten, das, sofern es überhaupt entwickelt würde, erst in mehreren jahren erscheinen würde?

außerdem wissen wir definitiv, dass ein rts in entwicklung ist. schlimmstenfalls bekommen wir also sc2 und wos

pericolum

Guest
wenn sie sc2 machen treten sie mit dem überaus erfolgreichen bw in konkurrenz
wenn sie wos machen treten sie mit dem noch erfolgreicheren wow in konkurrenz.
also werden sie sowas wie d2 machen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.890
Weil bei MMOGs zuerst die Netzkomponente entwickelt und dann getestet wird - würde zeitlich passen. die von WOW genommen, aus den 2 Jahren WOW gelernt und gepimpt, und nun schonmal testen. Passt durchaus. Ich hoffe das das nicht so kommt, need new Blizzard RTS. Zocken würde ich das "WOS" aber trotzdem - Protoss Zealot YEAH!

edit: das ging an sui...

Reaktionen
0
wenns wirklich so kommen sollte sollten sie es aber WorldS of StarCraft nennen. fänd ich kewl.

n1-gg

Guest
Also mal generell zu Blizzard: Blizzard hat noch nie ein Spiel angekündigt, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht in Entwicklung war, sprich wenn sie etwas im Februar ankündigen wird es wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr schon aufn Markt kommen.

Zweiter Punkt, für World Of Starcraft spricht die riesen Marktlücke der Sci-Fi MMORGP, es gibt kaum welche. Sprich es wäre nicht wirklich die Konkurrenz zu WOW.
Für Sc2 spricht, dass sie Echtzeitstrategie Design- und Balanceexperten gesucht haben.

Ich lass mich überraschen, aber ich denke Blizzard hat schon Ahnung.

dYNas

Guest
Es könnte auch sein, daß die server für eine neue ladder oder ein bnet 2.0 genutzt werden... Die E3 wird wohl mehr infos bringen. Beginnt am 11 Juli...

Reaktionen
0
Original geschrieben von n1-gg
Zweiter Punkt, für World Of Starcraft spricht die riesen Marktlücke der Sci-Fi MMORGP, es gibt kaum welche. Sprich es wäre nicht wirklich die Konkurrenz zu WOW. [/B]

the matrix online gibts

Reaktionen
0
spielt aber keiner und hat noch nie jmd gespielt ;D
btw hi drey =D

Reaktionen
0
Original geschrieben von n1-gg
Also mal generell zu Blizzard: Blizzard hat noch nie ein Spiel angekündigt, dass zu dem Zeitpunkt noch nicht in Entwicklung war, sprich wenn sie etwas im Februar ankündigen wird es wahrscheinlich dieses oder nächstes Jahr schon aufn Markt kommen.

Zweiter Punkt, für World Of Starcraft spricht die riesen Marktlücke der Sci-Fi MMORGP, es gibt kaum welche. Sprich es wäre nicht wirklich die Konkurrenz zu WOW.
Für Sc2 spricht, dass sie Echtzeitstrategie Design- und Balanceexperten gesucht haben.

Ich lass mich überraschen, aber ich denke Blizzard hat schon Ahnung.

Ähm, hallo? Du hast nicht auf SC, d2, BW und Wc3 gewartet, wie? Zwischen Ankündigung und Release lagen da idR immer locker 2 oder 3 Jahre. Wenn man mal die ersten Shots von WC3 und SC alleine nimmt, denkt man, die würden noch ausser c64 Zeit stammen. Deshalb denke ich wäre es durchaus realistisch jetzt langsam mal SC2 oder BW2 anzukündigen, wenns dann in 2 Jahren rdy is läuft man weder mit SC noch WC3 in Konkurrenz. Und SciFi Mmorgps gibts schon nen paar, sicher ist der Markt nicht so überfüllt wie bei Everquest und Co., aber so das innovativste wäre es jetzt nicht. Siehe Knights of the Old Republic und Eve Online.

Tech]

Guest
kannst eigentlich sicher sein dass auf blizzard seite des wahre steht, andres sind nur vermutungen schätz ich, in diablo genau das selbe, große ankündigungen aber nix einhalten ...

Reaktionen
0
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie den Server für ein B.Net 2 gemieten haben oder so:)

PS: Freue mich auf die SC2 Kampagne

hmm[...]

Guest
es ist immer noch blizzard; und blizzard weiss, das sc/bw das beste strat game ist, also werden sie sicher nicht ein billiger Nachfolger bringen, was würde da wohl in Korea passieren?

Ein Blizz-Mitarbeiter hat mah in nem Interview gesagt, dass es ein Sc2 und ein D3 geben wird, dies wird jedoch mind bis 2010 dauern....also stresst da ned rum und schliesst solche voreilige entschlüsse, wie dass es Helden und Creep gibt und so eine Kacke, die wissen schon was sie machen.

Reaktionen
0
pro sc2 erst in so 8 jahren; dann können unsere kinder die szene aufmischen ~

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
war wohl nix.

ein satz mit x (wobei, eigentlich nicht mal das)
jump.gif.gif

hAtE.RaVeN

Guest
vielleicht bringen die auch nen ganz neues spiel raus ^°°^;;

-Pat-

Guest
@raven: wäre besser, als ein mögliches auf wc3 gestyltes sc2

sn7|Lady

Guest
Original geschrieben von Rafale
Diese Aussage wurde aber auf Rollenspiele impliziert, d.h. das nächste ROLLENSPIEL wird wohl D3 sein.
Spekulationen über ein SC2 bleiben damit offen und werden nicht abwegig.

Ich kann mich nur wiederholen was ich vor... äh... MONATEN schon gesagt habe ^^

Diablo 3 wird rauskommen und auch SC2 ^^ und das weiß ich zu 99.9 %

Reaktionen
64
Kostenpflichtig wird der Onlinemodus des neuen Spiels allemal.

Reaktionen
849
so wir tun einfach mal so als hätte die disskusion vorhin nicht statt gefunden und reden normal weiter..

Reaktionen
975
Es gibt wohl kein Spiel, daß ich lieber hätte, als Starcraft 2.
Auf der anderen Seite bin ich wohl bei keinem Spiel so sicher, daß es mich bitter entäuschen würde...

Dabei kommt doch sicher so ne bunte 3D-Welt raus mit "knuffigen" Helden, mit rumleveln und magic-items und jeder Menge Einsteigerfreundlichkeit :(

Im Prinzip will ich das selbe game mit höherer Auflösung und mehr Animationen, mehr grafischen special-effects nen paar neuen Einheiten und ner weiterführenden Story und eventuell ne geilere Darstellung der Größenverhältnisse (wär halt schon cool, wenn nen Träger die entsprechende Größe hätte - aber es dürfte nicht zu Lasten der Spielbarkeit gehen).
Aber das game an sich ist so geil, daß große Einschnitte es nur schwerlich besser machen können.

Reaktionen
64
Seid nicht immer so pessimistisch. Das nächste Spiel von Blizzard wird wieder ein Hammer!

Oben