• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC 2 Ankündigung im Februar? Laut gg.net realistisch!

Reaktionen
0
warum glaubt ihr eigentlich alle das sc2 so schlecht wird ?

wenn sich die super tollen blizz typen mal ne zeit lang hinsetzen und überlegen was es noch nicht gab (wenn ich das mache fallen mir viele tollen dinge ein, die bisher noch nicht dagewesen sind) und das einfach in spiel implementieren kann das doch durchaus eine ebenso große revolution wie sc auslösen

die hoffnung stirbt zuletzt

Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
warum glaubt ihr eigentlich alle das sc2 so schlecht wird ?

wenn sich die super tollen blizz typen mal ne zeit lang hinsetzen und überlegen was es noch nicht gab (wenn ich das mache fallen mir viele tollen dinge ein, die bisher noch nicht dagewesen sind) und das einfach in spiel implementieren kann das doch durchaus eine ebenso große revolution wie sc auslösen

die hoffnung stirbt zuletzt

muss ausnahmsweise mal dog rautieren...#

Reaktionen
0
Da ich eher ein Einzelspieler bin, würde(n) mich bei SC2 auch hauptsächlich die Kampagne(n) interessieren. Der Text am Ende von Episode VI ist so unfair offen verfasst, es wäre eine Qual nicht zu wissen wie es (offiziell!) weitergeht. :D

Bei WC3 gibt es ja in einer Mission (weiss nicht mehr welche) als Bonus einen Hydralisken zu finden. Wenn Blizzard diese Grafik benutzen wird, wird SC nur noch lächerlich aussehen. Aber ich glaube sowieso nicht daran, das das so gemacht wird. :D

RG]Corax

Guest
ja ich hoffe dass das bnet einfach so bleibt wie es ist, und halt neue kampagnen kommen tag/nacht zyklus neue rasse etc etc.

Reaktionen
0
Original geschrieben von RG]Corax
ja ich hoffe dass das bnet einfach so bleibt wie es ist, und halt neue kampagnen kommen tag/nacht zyklus neue rasse etc etc.

das bnet ist aber ziemlich der zeit hinterher mittlerweile... arg begrenzte friendlist, wenig optionen, performance probleme mit routern etc.

babyball12

Guest
das bnet hat nur "kinderkrankheiten". glaube nicht, dass sie komplett auf eine art steam oder sowas in der art umsteigen. bnet bisschen aufpolieren und gut ist.

June_inaktiv

Guest
Fände es geil wenn es SC2 geben würde.
Vorallem die ganzen Korea (und Ger-Zocka) Nerds könnten ihren ganzen Skill in den Sand setzen und wieder bei 0 anfangen. Newbs aus SC/BW würden sie in SC2 ownen.

Übrigens:

Ger-Team owned by Mondi.
Mondi owned by SC2.

GG :D :D :top2:

Reaktionen
1.191
Original geschrieben von June
Fände es geil wenn es SC2 geben würde.
Vorallem die ganzen Korea (und Ger-Zocka) Nerds könnten ihren ganzen Skill in den Sand setzen und wieder bei 0 anfangen. Newbs aus SC/BW würden sie in SC2 ownen.

Übrigens:

Ger-Team owned by Mondi.
Mondi owned by SC2.

GG :D :D :top2:

ROFL

du träumst.

Die SC Gosus waren sofort die WC3 Gosus damals.

Ich hab als einigermassen guter SC/BW Spielen auf anhieb Top 200 Ladder rank geschafft (Max Rank 79 oder so) und hatte Winquote von jenseits der 80%. Hab einfach im prinzip die Strats gefahren die schon in SC gut warn... Und wohl etwas schneller geschnallt wie der Hase in WC3 läuft als viele andere, ich war damals im Verhältnis zu den meisten andern wohl etwas besser in WC3 als in SC/BW

Ich gewann in meinem Spiel-Bekanntenkreis eigentlich gegen die genau gleichen Leute wie schon in Starcraft und verlor gegen die genau gleichen Leute wie in SC... nur dass einige gute SC/BW-Spieler gar nich erst gross WC3 spielten, sonst wär ich inner Ladder nicht so weit forn gewesen.

So lang ein RTS Micro und Macro braucht werden die Leute die gut Starcraft spielen jedes *ähnliche* RTS im nu beherrschen. Zumal SC/BW mit seinem doch relativ starken focus auf Stealth (Lurker, DT's, ferner Wraiths, Gohsts und Arbiter) und dem hohen Gamespeed sehr wenige Fehler verzeiht.

Btw: WC3 ist SC/BW relativ ähnlich im vergleich zu den meisten andern RTS (Age of Empires u.s.w. sind was total anderes).

RG]Corax

Guest
nicht wen man auf vollkommen anderes gameplay und strats setzten würde wo dann aber der bezug zu sC verloren gehen würde

Reaktionen
7
jetzt fängt gg.net auch schon wie blizzard in rätseln zu berichten ^^.

[aNi]-ScT-

Guest
Blizzard hat ja durch die angefangene Produktion an Ghost auch schon ordentlich 3D-Modells von SC Einheiten gebastelt. Bevor die irgendwann veraltet sind, würd ich die als wirtschaftlich denkender Mensch schnellstmöglich nutzen wollen. Wieso also nicht SC2 machen? ;)

F to the infu

Guest
Hallo Jungs!
Ich komme straight ausm InWarcraft.de Forum, bei uns wird auch lebhaft ueber das selbe Thema diskutiert, und einige meinten das es hier eine Interessantere Diskussion, bzw bessere Argumente gibt.

Ich kann zu den Geruechten zwar nicht alszuviel sagen da ich mich momentan nich in Deutschland befinde und kaum am PC bin, aber mir gefaellts nich wie die ganzen Ignoranten hier WC3 runtermachen ;P das muss einfach mal gesagt sein.

mfg

Azrael[EVA]

Guest
Original geschrieben von F to the infu
Hallo Jungs!
Ich komme straight ausm InWarcraft.de Forum, bei uns wird auch lebhaft ueber das selbe Thema diskutiert, und einige meinten das es hier eine Interessantere Diskussion, bzw bessere Argumente gibt.

Ich kann zu den Geruechten zwar nicht alszuviel sagen da ich mich momentan nich in Deutschland befinde und kaum am PC bin, aber mir gefaellts nich wie die ganzen Ignoranten hier WC3 runtermachen ;P das muss einfach mal gesagt sein.

mfg

Husch zurück in den Kindergart... äh InWarcraft.de Forum.

n1-gg

Guest
das mit gg.net bla blubb "unit building status" oder whatever, hat nichts mit sc2 zu tun, oder glaubt ihr ernsthaft blizzard würde gg.net infos geben? zuerst? wenn dann geht ne richtig große presse mitteilung raus-.-

Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard im Moment irgendwas anderes macht, als WoW Add-Ons. Selbst wenn sie SC2 ankündigen, würde es noch 2++ Jahre dauern, bis es rauskommt.

Reaktionen
0
Meiner Meinung nach: KEIN SCII. Ich bin voll und ganz zufrieden mit Starcraft, es ist ebenfalls bei mir das Erste Spiel welches einfach einzigartig genial ist! Ich meine nachher wird ein Nachfolger wie CS1.6 --> CSS und ich finde dieser Übergang war in vielen Sachen gewaltig. Desweiteren kann man einen Meilenstein nicht einfach wegräumen. :P

Für mich bitte nicht...Genialität braucht keinen Nachfolger!

MfG lessly

mixeri[BoB]

Guest
Ich finde SC 2 kann ruhig mal kommen , aber ich glaube es wird niemals so erfolgreich wi sc-bw ;) , denn ich weiß nicht was man da besser machen könnte Oo.

Und CS 1.6 ist eig genau das selbe wie CSS nur die grafik ist ein bischen anders und es gibt da neue maps ...mehr auch nicht ^^

Reaktionen
0
also nicht dass ich kein sc2 haben wollte, aber es springen inzw immer mehr von wc3 zu sc:bw :D ich glaub wc3 wird in den nächsten jahren sterben und da sc:bw unsterblich ist .. :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von mixeri[BoB]

Und CS 1.6 ist eig genau das selbe wie CSS nur die grafik ist ein bischen anders und es gibt da neue maps ...mehr auch nicht ^^

oh man das kann auch nur einer sagen der kein cs spielt....nap :p

babyball12

Guest
es ist ja nicht so, dass blizzard nur ein entwicklerteam hat das an wow arbeitet. da sitzen schon mehrere teams, die sich gedanken über verschiedene projekte machen.

Pantoffelking

Guest
Alleine wegen ner größeren F-list würde SC2 fast schon pwnen. Naja wie ich glaube ich schonmal erwähnte wird Blizzard kein schlechtes Spiel rausbringen. Das hat Blizzard noch nie getan. Wenn man an das Adventure von WarCraft erinnert, was sie im letzten Moment noch gecancelt haben, weil es ihnen zu schlecht war.... Das war von der Qualität er wohl um einiges besser als 80% der anderen Adventures die rausgekommen sind. Blizzard wird wenn sie SC2 rausbringen mal wieder alle ownen.

RG]Corax

Guest
hm ne lieber nicht, das wird das gleiche wie WoW wir brauchen WoS das haben wir schon besprochen das dass nichts wird
:no:

Reaktionen
0
Ich könnte mit meinem derzeitigen Rechner ohnehin kein SC2 spielen ;) aber gut, dieses Problem lässt sich doch leicht beseitigen.

Ich denke, dass Blizzard wohl garnicht erst versuchen sollte eine neuere "Kopie" von scbw (mit "besserer" Grafik, was auch immer das heißen mag... :8[: ) zu erstellen, sondern viel neues in das Spiel reinbringen sollte. Einige SC-spezifischen Grundzüge sollten drinnen sein (z.B. hard counters :)), aber nicht einfach eine 1:1 Umsetzung der alten Units auf eine neue Grafikengine.
Vor allem hoffe ich, dass der "Glücksfaktor" nicht steigt (sowas quasi wie Schaden zufällig zwischen 11 und 16).

Freuen würde ich mich schon auf ein neues SC, aber ob das ähnlich fesselnd sein würde wie scbw... für die meisten Leute, die scbw gespielt haben bzw. spielen, wird es wohl zu langsam/einfach/zuwenig fesseln/ANDERS sein und sie würden lieber scbw weiterspielen. Auch OK.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Venomous
nen world of starcraft wär geil ;)

Das wäre ja wohl der absolute Aufwand schlechthin. Warcraft spielt auf einer Welt, während Starcraft auf VIELEN Welten spielt. Ich glaube das ist eine Hürde, die Blizzard nie auf sich nehmen wird.

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von SethAC

Das wäre ja wohl der absolute Aufwand schlechthin. Warcraft spielt auf einer Welt, während Starcraft auf VIELEN Welten spielt. Ich glaube das ist eine Hürde, die Blizzard nie auf sich nehmen wird.

na ja sowas gibts ja schon mit vielen welten, Starwars ehm wie hieß es denn nochgleich moment........... :bored: *nachdenk*

Reaktionen
0
Hast ja recht, aber ich meinte jetzt wenn das nach dem System wie WoW laufen sollte. Dafür braucht man ja als "normaler" Spieler schon mehrere Monate um ganz oben mit dabei zu sein. :D

SC2: Verdammt, ich will wissen wie es mit Duran und den Hybriden weitergeht!!! Kommt in die Pötte, Blizzard!

Reaktionen
0
oh man das kann auch nur einer sagen der kein cs spielt....nap

^^ :P ich finde das aiming ist schwamminger und flutscht komisch über den bildschirm (etc)...vllt brillenstärke ändern. :/

Azrael[EVA]

Guest
Und wenn World of StarCraft dann muss das aber ganz anders als WoW sein. Ohne Quests und so. Maybe ein EchtzeitKrieg in der alle Spieler einer Rasse um verschiedene Welten kämpfen und wenn du zurück zur MainWelt fliegst kriegst du immer die Aktuellen ergebnisse der Kriege zu lesen alâ

Die Zerg und Protoss bekämpfen sich grade auf Antiga Prime.

Natürlich soll es dann auch fortschritte im Krieg geben so das zum Beispiel eine Rasse alle Heimatwelten erobert hat und dann es ein reset gibt und die Leute die sich am meisten im Krieg bewehrt haben und auf der Gewinner seite standen bekommen Bonusse für die nächste Runde.

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von Azrael[EVA]
Und wenn World of StarCraft dann muss das aber ganz anders als WoW sein. Ohne Quests und so. Maybe ein EchtzeitKrieg in der alle Spieler einer Rasse um verschiedene Welten kämpfen und wenn du zurück zur MainWelt fliegst kriegst du immer die Aktuellen ergebnisse der Kriege zu lesen alâ

Die Zerg und Protoss bekämpfen sich grade auf Antiga Prime.

Natürlich soll es dann auch fortschritte im Krieg geben so das zum Beispiel eine Rasse alle Heimatwelten erobert hat und dann es ein reset gibt und die Leute die sich am meisten im Krieg bewehrt haben und auf der Gewinner seite standen bekommen Bonusse für die nächste Runde.
einzige möglichkeit am besten mit so nem quartal update wo neue welten kommen, wo du selbst ne base hast halt mit deinen kumpels und allys und dann halt gegeneinander kämpfst, halt wo es auch mal fahrzeuge gibt etc. wenn es komme dann bitte so, wenn es so ist bin ich vollkommen dabei! aber ich würde schon sagen das es in bereichen erfahrungen gibt, wie zum beispiel schiießn oder nahkampf, und das es halt nich wie bei WoW nur wenige rassen gibt (jede Seite 4 glaube ich also z. b. Zwerge, menschen usw.) und davon 4 typen,
sondern halt drei hauptseiten (Zerg, Terra, Toss) und dann halt jede unit davon die halt menschlich ist, bei Zerg relativ viel bei toss eher wenig.
also du startest, suchtst die ein volk aus, Z, T oder P und dann startest du als billigste Unit (P=Berse, Z=ling, T=Rine)
dann must du dich halt verbessern und nachdem du stirbst und genug punkte hast kannst du dir halt das nächstgrößere oder bessere freikaufen z. B. Firebat oder Hydra, das wär nett finde ich!

Reaktionen
93
halte ich vollkommen unrealistisch:

1. Deine Ideen sind die Standartbausteine eines normalen MMORPG nur auf BW übertragen.
2. Das ganze MMORPG wird supergedeckt durch WoW=> sehe kaum Grund wieso sich Blizzard selber Konkurrenz machen sollten. Die bräuchten auch wieder superviel Serverkapazitäten usw...
3. Wenn Blizzard was neues macht dann gescheit und nicht son Mischmasch Programm.
4. Denke eher es wird definitv n SC2 geben, jedoch wann ist die Frage. Da kann man locker 2009-2010 spekulieren aber das es eins geben wird, da bin ich mir 99,99% sicher. Und es wird auch wieder ein Strategiespiel werden wie es im Buche steht :)

F to the infu

Guest
Original geschrieben von Azrael[EVA]

Husch zurück in den Kindergart... äh InWarcraft.de Forum.

da benimmt sich ja jemand sehr erwachsen ;)

by the way leute, wc3 wurde heute auf 1.21 gepatcht, wooh ;D

Reaktionen
0
Original geschrieben von F to the infu

da benimmt sich ja jemand sehr erwachsen ;)

by the way leute, wc3 wurde heute auf 1.21 gepatcht, wooh ;D

was willst du uns damit sagen? Dass WC3 in der kurzen Zeit schon mehr patches als BW brauchte und trotzdem nicht annähernd so balanced ist?

RG]Corax

Guest
Original geschrieben von V0Dk.A
halte ich vollkommen unrealistisch:

1. Deine Ideen sind die Standartbausteine eines normalen MMORPG nur auf BW übertragen.
2. Das ganze MMORPG wird supergedeckt durch WoW=> sehe kaum Grund wieso sich Blizzard selber Konkurrenz machen sollten. Die bräuchten auch wieder superviel Serverkapazitäten usw...
3. Wenn Blizzard was neues macht dann gescheit und nicht son Mischmasch Programm.
4. Denke eher es wird definitv n SC2 geben, jedoch wann ist die Frage. Da kann man locker 2009-2010 spekulieren aber das es eins geben wird, da bin ich mir 99,99% sicher. Und es wird auch wieder ein Strategiespiel werden wie es im Buche steht :)
weiß nicht was ich will -.-
soll kommen was kommen wird

dYNas

Guest
Seit heute ist auf gamestar.de zu lesen, daß blizzard laut eines interviews nach wow ein andersartiges mmorpg machen will !

Die gamestar meint das man aber nur spekulieren könne, ob damit sogar ein wechsel zu einem anderen setting gemeint ist... zb. zu Sc/diablo.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/blizzard/1467683/blizzard.html
orginal: http://www.empireonline.com/interviews_and_events/interview.asp?IID=620

Wenn man sich das original durchliest, kann es IMO auch heissen, daß sie bei wc bleiben und nur die spielmechanik usw. verändern. Trotzdem wäre ein D3 SEHR geil !

Reaktionen
0
diablo 3 wäre geil, world of diablo wär genauso scheiße wie wow

außerdem wird blizzard jetzt erst mal 10 jahre lang kein neues mmorpg machen, wären ja schön blöd. jedes jahr ein 40 euro add-on, dazu 8 million zahlende abonnenten, was will man mehr.

Oben