SaZ12 beim Bund - Aufhören möglich ?

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von Morphium
es gibt nen guten spruch, der hier wunderbar zutrifft!

in erster linie ist man soldat, in zweiter hat man eine verwendung!

ich kenne genug die auch als "schreibtischtante" eingesetzt sind, und das trotz teurer admin ausbildung! genauso gibt es leute die mehrere jahre als admin eingesetzt waren, dann wurde der dienstposten abgeschafft und sie sind in die grundausbildung gekommen! und denken die über eine dienstzeitverkürzung nach? ich kenne keinen!

aber wenn ich es mir jetzt nochmal durch den kopf gehen lasse, hau ruhig ab dOg[fisch], wer weiß was erstmal passiert wenn du BS sein solltest!

versuchst du dich irgendwie aus deinem IT-Spack leben zu winden?
meine fresse verzapfst du einen bullshit.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Kain, ich habe mir gedacht das es ein sicherer arbeitsplatz ist indem ich 12jahre als it-held tätig sein kann. weil der bund, bei diesem tätigkeitsfeld, viel geld in mich investieren wird und ich aufgrund dessen nur als it dv oder sonstwas in frage komme.


Devotika, ich hab mich auf eine stelle in der firma meiner mutter beworben. laut stellen ausschreibung mache ich dort GENAU das was ich jetzt beim bund mache. nur verdiene ich da mehr als doppelt soviel.

beim bund könnte ich mich noch ewig lange weiter und immer toller qualifizieren, aber was bringts mir ?
nur mehr verantwortung (und mehr auf den deckel wenn was schief geht)ohne höheren lohn.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ich sehe aber immer noch nicht den Punkt, andem das ganze jetzt überraschend kommt...
 

qq~

Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
308
Reaktionen
0
Original geschrieben von Morphium
@dOg[fisch]
wir brauchen wirklich mehr von solchen leuten, wirklich :rolleyes:

warum bist du eigentlich zum bund? wegen der kohle? wegen dem sicheren arbeitsplatz? :flop:
Warum hast du dich denn verpflichtet?
Um für ausländische Interessen kämpfen zu dürfen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
weil es genau das ist was ich immer machen wollte? schon mal was von seefahrt gehört? was von der welt sehen?

was kann ich dafür dass das heer bzw die luftwaffe immer nur langweilige auslandseinsätze machen dürfen?

bei der marine kannst du die ganze welt bereisen... amerika, skandinavien, afrika, saudi-arabien, mit viel glück kommst du sogar nach asien!

aber was erzähl ich das einem, der wahrscheinlich sogar verweigert hat?
 

qq~

Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
308
Reaktionen
0
Du hättest ja auch Nautik studieren können, da 'muss' man ja nicht einmal mehr zum Bund (Bin mir da nicht ganz sicher, also korrigieren falls ich da Mist geschrieben habe.)
Du kannst sicherlich nichts dafür, und nein, ich habe auch nicht verweigert. (Du musst das hier nicht als persönlichen Angriff werten!)
Ich will dir dein schönes Soldatenleben doch garnicht schlecht machen, deine Seefahrerideale sind auch nachzuvollziehen. Nur gerade wäre für MICH es ein Knackpunkt, dass die BW für ausländische Interessen kämpft, die uns überhaupt nichts angehen oder denen vielleicht ein hinterlistiger Angriffskrieg der NATO vorausgegangen ist.
Deine Antwort auf dog klang so nach einer typischen "Ich bin stolz und froh ein Soldat zu sein und verteidige mein Land, überall und wo es nur geht, mit noch so verschlossenen Augen vor der Wahrheit, denn damit tue ich was für mein Vaterland".
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
also nur um die welt zu sehen zur armee gehen ist absolut dämlich; da hätte es jeder 0815 job als steward getan, oder meinetwegen im reisebüro arbeiten und da dann die geilen preise für die reiseverkehrskaufleute abstauben.

ich stand damals auch vor der entscheidung die offizierslaufbahn (als jägerleitoffizier) anzutreten oder nicht, nach bestandener prüfung bei der opz (wurde nur ein halbes jahr nach hinten verfristet weil meine leber wegen ner infektion zu groß war). tja, damals war grad der krieg in jugoslawien ganz aktuell und absehbar, dass deutsche soldaten für elendige unmoralische scheisseinsätze missbraucht werden, also habe ich aufgehört und 4 wochen später ne recht geile ausbildung begonnen.

wer heute sich seitdem freiwillig verpflichten lässt hat in meinen augen keinen anstand, so eine unrechtsarmee gehört gehörig gestutzt anstatt unterstützt.

würden wir nur so dinge machen wie (ordnungsgemäß) wahlen sichern; bei katastrophen jedweder art helfen etc pp wäre das was ganz anderes. aber sich als zeitsoldat für eine armee zu verpflichten, die ständig völkerrecht bricht und erlogene kriegsgründe nutzt anstatt aufzudecken, und absehbar in noch schlimmere konflikte verwickelt werden wird, ist schlichtweg unmoralisch; gerade wenn es dann auch noch unter beweggründen wie "sicherer arbeitsplatz", "will viel reisen" oder "geld" (lol) getan wird.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
man muss halt ein paar abstriche machen, aber das war mir klar bevor (!) ich unterschrieben habe... und in letzter zeit fällt mir das häufiger auf, es werden ein paar leute von draußen "eingekauft", die kriegen lehrgänge (und somit auch dienstgrade) verpasst und dann, nachdem der bund, und somit deutschland, zig tausend € in die ausbildun ggesteckt hat, merken sie das der bund gar nichts für sie ist... da kann ich nur noch sagen "hallo? gehts noch?"

es werden dienstposten mit diesen leuten besetzt, andere leute, die vielleicht die gleichen wünsche und träume wie ich habe, werden wieder nach hause geschickt weil die dienstposten eben schon besetzt sind... und die restlichen soldaten haben unter diesen leuten zu leiden - was ja auch ganz verständlich ist, wer gibt schon 100% wenn einem der job keinen spaß macht?

und aus diesem grund reagiere ich leicht allergisch auf dieses thema!

@amrio
bla.gif
immer das gleiche aus deinem mund, wird langsam langweilig
 

qq~

Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
308
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

würden wir nur so dinge machen wie (ordnungsgemäß) wahlen sichern; bei katastrophen jedweder art helfen etc pp wäre das was ganz anderes. aber sich als zeitsoldat für eine armee zu verpflichten, die ständig völkerrecht bricht und erlogene kriegsgründe nutzt anstatt aufzudecken, und absehbar in noch schlimmere konflikte verwickelt werden wird, ist schlichtweg unmoralisch; gerade wenn es dann auch noch unter beweggründen wie "sicherer arbeitsplatz", "will viel reisen" oder "geld" (lol) getan wird.
Leider liegt das nunmal im Sinne der Politik der Blockparteien in der BRD, und ich denke, dass die BW nicht direkt das Völkerrecht bricht, sondern dass durch "Organisationen" wie die NATO leider eine implizite Folge ist. Aber ich denke, so meintest du das auch.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Original geschrieben von Morphium
man muss halt ein paar abstriche machen, aber das war mir klar bevor (!) ich unterschrieben habe... und in letzter zeit fällt mir das häufiger auf, es werden ein paar leute von draußen "eingekauft", die kriegen lehrgänge (und somit auch dienstgrade) verpasst und dann, nachdem der bund, und somit deutschland, zig tausend € in die ausbildun ggesteckt hat, merken sie das der bund gar nichts für sie ist... da kann ich nur noch sagen "hallo? gehts noch?"

es werden dienstposten mit diesen leuten besetzt, andere leute, die vielleicht die gleichen wünsche und träume wie ich habe, werden wieder nach hause geschickt weil die dienstposten eben schon besetzt sind... und die restlichen soldaten haben unter diesen leuten zu leiden - was ja auch ganz verständlich ist, wer gibt schon 100% wenn einem der job keinen spaß macht?

und aus diesem grund reagiere ich leicht allergisch auf dieses thema!

@amrio
bla.gif
immer das gleiche aus deinem mund, wird langsam langweilig

so true. ist in meiner kompanie genauso :/
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
Wer nur zum Bund geht um nen sicheren Arbeitsplatz + viel Kohle für wenig Leistung zu bekommen, der ist beim Bund einfach falsch.

Ich zahle nicht meine Steuern damit sich irgendwelche Leute für ihr privates Leben kostenlos bei der Bundeswehr ausbilden lassen. Im zivilen Arbeitsleben macht ja schließlich auch nicht jeder das was er mal vor Jahren gelernt hat.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
Devotika, ich hab mich auf eine stelle in der firma meiner mutter beworben. laut stellen ausschreibung mache ich dort GENAU das was ich jetzt beim bund mache. nur verdiene ich da mehr als doppelt soviel.
Ja schön, aber auch nur weil deine Mutter da arbeitet.
 
Oben