• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SAW V

Reaktionen
6
wo fang ich an? bei diesem großen haufen mist.
es kotzt mich nur noch an. ich war mal eingfleischter saw-fan und entgegen der vielen buh-rufe mit teil 3 und 4 war ich der meinung, dass die reihe frischen wind bringt und man schonmal einen film hat auf den man sich pro jahr freuen kann. aber nach dem teil reichts mir und meine vorfreude von 100% is direkt auf -100% katapultiert worden.

spoiler enthält kein detaillierten infos, aber der fairness halber.

der "neue" jigsaw nervt mich ja so tierisch und seine fresse sowie sein schauspielerisches auftreten sind so schlecht, dass man sich wünscht er würde direkt in der ersten falle mit draufgehen.
die völlig banale und unterirdisch schlechte version des "warum is er jetz der neue jigsaw? ahhh ok, er war von anfang an dabei weil er auch familie verloren hat" ... ich mein WTF? das gleiche gabs doch schon mit amanda?

die diesmal echt durchschnittlichen sinnlosen fallen konnten nichma ansatzweise dem film etwas gutes bringen.

ja die teile 3 und 4 ähnelten sich sehr und es war nix neues mehr dass am ende eine "überraschung" wartete, aber diesmal ist es sowas von schlecht umgesetzt und vorhersehbar.

man merkt echt extrem dass die original-autoren weg sind und das ganze zwar versucht wird gut umzusetzen, aber an ner klonversion hängen bleibt.

ich betons nochmal:

ich WAR ein absoluter saw-fan bis einschl. teil 4, aber hier bin ich so enttäuscht worden, dass ich nur jedem fan davon abraten kann ihn zu schauen.

PS: falls es schon nen thread gibt, bitte zusammenführen.

Joka

Guest
Das ist jetzt sage und schreibe der 5(!!)te Teil dieser Kackserie innerhalb von 5 Jahren, ich kann nicht verstehen, wie man wirklich noch immer Erwartungen in diese Reihe stecken kann, das ist nichts anderes als billige Geldmache mit dem Titel.
Sorry aber offensichtlicher geht es wirklich nicht mehr, ich kapier nicht wieso sich trotzdem immernoch Leute das Zeug anschauen.

Der erste Teil war recht gut, wenn auch nicht genial, alles was danach kam war einfach nurnoch Mist. Ich finds verdammt schade, dass man das jetzt bis zur Lächerlichkeit ausschlachtet, das hat der erste Teil eigentlich nicht verdient

schnopsnosn

Guest
saw ist fast wie ein EA-spiel.
jedes jahr was neues und immer schlechter :8[:

Reaktionen
0
schau ihn mir an egal wie beschissen er ist
unterhaltsam ists immer, auch wenns total beknackt ist

1 war sehr gut
2 war so lala
3 behindert
4 behindert

Reaktionen
195
Saw 1 fand ich klasse, aber 2+3 waren der letzte Dreck. Den vierten hab ich daher gar net erst angeschaut, und dem fünften wird es ähnlich ergehen.

Siry

Guest
Ich hab alle gesehen und fand jeden gut. Immer eine würdige Fortsetzung. Jigsaw ist so eine interessante Figur, die Fallen sind immer genial und ich liebe die Twists. Der Erste ist zwar der Originellste, aber alle Teile haben etwas für sich...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.245
Original geschrieben von Kuma
Saw 1 fand ich klasse, aber 2+3 waren der letzte Dreck. Den vierten hab ich daher gar net erst angeschaut, und dem fünften wird es ähnlich ergehen.
ich habs in anderen sawthreads schonmal gesagt; ich finde zwei und drei auch schlecht, aber imho macht teil 4 wegen der ziemlich guten characterzeichnung von jigsaw und seiner vergangenheit den zweiten und dritten ziemlich annehmbar.
gerade deswegen bin ich auch teil 5 gespannt und werde ganz unvoreingenommen rangehen, denn was hier damals zu teil 4 gesagt wurde, war auch einfach nicht richtig da anscheinend 90% der leute hier, die teil 4 gesehen haben nur auf die "goreszenen" geachtet haben und meinten der film haette ueberhaupt keine geschichte und die reihe bestehe nur noch aus immer perverserer gewalt.

Reaktionen
195
Original geschrieben von Siry
Ich hab alle gesehen und fand jeden gut. Immer eine würdige Fortsetzung. Jigsaw ist so eine interessante Figur, die Fallen sind immer genial und ich liebe die Twists. Der Erste ist zwar der Originellste, aber alle Teile haben etwas für sich...
Aber wirklich mal eine komplette Unraute (bis auf den positiven Comment zum ersten Teil).

Reaktionen
0
fand die ersten beiden teile schon net gut... also so mal anschauen ok... aber auch net wirklich gut
daher hab ich 3, 4 und 5 gar net erst angeschaut 8[

Reaktionen
6
wie kann man teil eins net gut gutfinden?
wie schlecht sven :8[:

Reaktionen
773
Ich wusste gar nicht das es einen 5. Teil gibt :ugly:

Ansonsten: Erster und zweiter Teil ok, Rest Bullshit.

Reaktionen
0
wirklich schlecht war saw4 ja nicht. im vergleich zu saw1 evt. aber nicht im vergleich zum durchschnittskinoflim.

Reaktionen
0
welcher teil war das wo der eine kerle in den schweinedärmen ertrinkt? ab der szene hab ich aufgehört zu gucken :ugly:

Reaktionen
1
Das Problem ist doch einfach, dass das ''System'' des Films total ausgelutscht ist..

Und naja bis auf den ersten Teil den ich dennoch nicht überragend fand ist die Saw Reihe nen Witz.

Und ehrlich gesagt: Der ganze Ruf, auch von Saw 1 leidet unter dem Mist der da jetzt betrieben wird...

N.Y.Y.

Guest
Für Kuma und alle anderen, die (zurecht) nach dem miesen dritten Teil die Schnauze voll hatten: 4 ist wieder um Einiges besser, also unbedingt anschauen. Er kommt in meiner Saw-Rangliste nach 1, den ich zu meinen Lieblingsfilmen zähle.

Saw 5 ist hingegen wieder totale Überscheisse.

Reaktionen
0
lol wusste auch nicht dass es n teil 5 gibt. die laufen auch immer nur 2 wochen in den kinos oder? :ugly:

naja 1 war cool. bei 2 dachte ich dann immer schon wie hohl die sich alle anstellen und es regte mich so auf wie unrealistisch das alles is :bored: - natürlich sind filme oft unrealistisch aber die reihe topt einfach alles. purer tilt beim angucken. also teil 3 schon nicht mehr gesehen. 4 und 5 werden auch nicht geguckt

Reaktionen
0
Original geschrieben von withhold
wie kann man teil eins net gut gutfinden?
wie schlecht sven :8[:

ich sagte ja... konnte man sich anschauen... aber wirklich _gut_ war auch der erste nicht
da gibts bei weitem besseres

Reaktionen
195
Geht so, in dem Genre (Teil 1 zähl ich jetzt eher mal grob zu Thriller und nicht wie Teil 2-13882 zu Billig-Splatter) find ich eigentlich net viele Filme deutlich besser. Klar gibts nen paar, die insgesamt noch geiler sind, aber erstens sind das net viele und es sind auch nur Nuancen. Teil 1 war schon geil, vor allem halt wenn man vorher nix davon wusste.

Reaktionen
6
Original geschrieben von Feos

ich sagte ja... konnte man sich anschauen... aber wirklich _gut_ war auch der erste nicht
da gibts bei weitem besseres

muss eingestehen dass mir die deutsche synchro voll gegen den strich ging und billiges c-movie-niveau war.
in OV is er nochn tick atmosphärischer und somit besser (hab ihn schon 3x in OV angeschaut und nur 1x auf deutsch :8[: )

Reaktionen
0

muss eingestehen dass mir die deutsche synchro voll gegen den strich ging und billiges c-movie-niveau war.
in OV is er nochn tick atmosphärischer und somit besser (hab ihn schon 3x in OV angeschaut und nur 1x auf deutsch :8[: )

ich schau ca 95% aller filme als OV...
vll isses auch einfach nicht mein lieblings genre... 8[

N.Y.Y.

Guest

Ich finde Saw auf Deutsch 1000mal besser.

Siry

Guest
Saw ist immer noch eines der besseren Horror Franchises und einfallsreicher als der 27ste Halloween... Saw V wird auch nicht besser oder schlechter als die anderen Einträge der Reihe sein. Die Fortsetzungen sind für mich solides Entertainment und der Erfolg der Reihe ist ja eine Bestätigung, dass andere Leute sich auch unterhalten fühlen. Es wird noch einige Saw Filme geben ...

Reaktionen
0
Nur weil Filme viel einnehmen, muss das nicht heißen das sie gut sind.Bestes Beispiel ist die Saw Reihe.

N.Y.Y.

Guest
Original geschrieben von Crainy
Nur weil Filme viel einnehmen, muss das nicht heißen das sie gut sind.Bestes Beispiel ist die Saw Reihe.
CAPTAINOBVIOUS.png

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.245
Original geschrieben von Crainy
nur weil ein grossteil der kritiker sagt, die saw reihe waere total verkommen und einfallslos und schlecht, muss das nicht heissen, dass sie schlecht ist.

hallo subjektive empfindungen.

saw ist nunmal mitlerweile die erfolgreichste horrorfilmreihe ueberhaupt, was letzlich heisst, dass die filme subjektiv als gut empfunden werden.
filme in dem stil wie saw objektiv zu bewerten ist eh ein ding der unmoeglichkeit, gerade weil horror zum groessten teil vom persoenlichen geschmack abhaengig ist.

Oben