• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SATA Pladde --> Prob mit ISDN-Karte?

IPS.SaTisFy

Guest
Hi,

Hab mir letzte Woche ne SATA Pladde(Samsung SP1614C) gekauft weil meine alte schlapp gemacht hat. Dazu musste ich mir, da mein aktuelles Mainboard noch kein SATA unterstützt, noch ne ControllerKarte holen(Von ViPower Model VP-9601).

Nach ein paar Problemen wegen Treibern bei der Installation von Windows, da ich kein Disketten-Laufwerk mehr habe, ging eigentlich alles reibungslos über die Bühne. Hab also alles wieder eingerichtet. Nur habe ich nun das Problem, dass wenn ich zum Internet connected bin mir nach ner beliebigen Zeit einfach die Verbindung zusammenbricht, mit der Fehlermeldung: irgendwas von wegen Modem hat einen Fehler festgestellt. Dann is die Verbindung weg und ich kann auch nit mehr connecten. Muss rebooten dann gehts wieder.

Btw hab ich ISDN und geh auch über ne FritzCard ins I-Net. Vor der Pladde war alles in Ordnung.

Weiss nit mehr weiter. Wär euch super dankbar wenn mir da einer helfen könnte!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
neustes updates drauf?
ich hab nämlich mit meine fritz karte auch probs
wenn ich alte treiber drauf hab

IPS.SaTisFy

Guest
Jo mit Treibern hab ich schon rumprobiert aber ging nix ;(

Reaktionen
0
kenn mich mit dem isdn gelumpe kaum aus, inwiefern könnte es denn da überhaupt ein problem geben?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
sach ma board an und in welchen pci slots du was an karten stecken hast, von oben beginnend, danke.

IPS.SaTisFy

Guest
Also hab von ASUS das A7N8X-X.
Und die Controller Karte hängt am 2ten PCI und die ISDN Karte am 4ten.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
restliche karten, sprich alle pls.
edit: ich seh grad dein board hat auf 2 nix und auf 4 nur den com port sollte also nicht daran liegen. kannst ja trotzdem mal versuchsweise die steckplätze ändern.

IPS.SaTisFy

Guest
Hab sonst nur noch ne Graka auffem AGP. Aber keine mehr auf PCI. Das mit dem Umstecken werd ich ma probieren.

IPS.SaTisFy

Guest
Leider hat das mit dem Umstecken nix gebracht. Hat sonst noch wer ne Idee? Würde mir echt sehr helfen.

[For]Hood2

Guest
was benutzt Du zur einwahl, DFÜ Verbindung?
Wenn ja NDISwa gerät oder CapiModem?
oder
FritzWEb?
oder irgendeinen Dialer deines Providers?, wenn ja welcher Provider?

Die T-online Software oder Aol Software?

IPS.SaTisFy

Guest
Weiss keiner mehr Rat, is echt ma en scheiss Problem :/

Oben