PhotonMan
Musik & Film Forum
- Reaktionen
- 0
damit ich meine externe platte an diesem rechner nicht per usb2.0 anschliessen muss, hab ich mir heut nen sata controller geholt. eingebaut, platte angeschlossen, alles perfekt. nur beim zocken hab ich üble ruckler (spiel is auf der externen platte installiert).
jetzt hab ich ein wenig rumgelesen, woran das liegen könnte, und bin aber net schlauer geworden, hab aber folgendes rausgefunden:
mainboard ist das ecs k7s5a, das hat wohl pci 2.2 standard
pci-karte is diese hier, mit sii 3512 chip, und hat laut hersteller pci 2.3
meine frage nu: is bei de beiden pci standards irgendeinen unterschied, der das ruckeln beim nachladen erklären könnte? ne theorie von mir wär nämlich wenn pci 2.3 schneller wär als pci 2.1, dass die daten nicht so schnell durch den pci kommen, wie sie müssten... ka ob das sinn macht, deswegen frag ich hier ~~
jetzt hab ich ein wenig rumgelesen, woran das liegen könnte, und bin aber net schlauer geworden, hab aber folgendes rausgefunden:
mainboard ist das ecs k7s5a, das hat wohl pci 2.2 standard
pci-karte is diese hier, mit sii 3512 chip, und hat laut hersteller pci 2.3
meine frage nu: is bei de beiden pci standards irgendeinen unterschied, der das ruckeln beim nachladen erklären könnte? ne theorie von mir wär nämlich wenn pci 2.3 schneller wär als pci 2.1, dass die daten nicht so schnell durch den pci kommen, wie sie müssten... ka ob das sinn macht, deswegen frag ich hier ~~